Autor Thema: brauche Hilfe bei Kaufentscheidung  (Gelesen 40961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« am: 29.08.14, 16:01 »
Ich könnte mal eure Hilfe brauchen, und zwar mein alter Laptop verabschiedet sich so langsam. Nach dem ich ihn jetzt vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe tritt er schon wieder in den Bummelstreik und Teilt mir grade mit das die festplatte den ein oder anderen Schaden abbekommen hat. Ich hab das Teil jetzt 7 Jahre und langsam wird es wohl oder übel Zeit für ein neuen. Dabei bräuchte ich aber mal die Hilfe von Leuten die sich da etwas auskennen.

Ich suche einen Laptop, nach Möglichkeit bis max. 550 € (Äußerste Schmerzgrenze lieber unter 500 €). Was das teil können sollte:
  • Photoshop CS2 sollte drauf Laufen
  • Solche Sachen wie Word und Co. müssen Laufen
  • Spiele sollten auch Sinnvoll drauf Gespielt werden können, Spiele wie:
    • Hearts of Iron III (in Zukunft auch HOI 4)
    • Die Sims 2
    • Star Trek Brige Commander und Elite Force
    • Emergency 4 und in Zukunft auch der Nachfolger EM5
    • Company of Heroes
    • Sim City 4
    • Call of Duty 1 und 2


Betriebssystem währe mir Win 7 lieber als Win 8. Leider habe ich von Computern überhaupt keine Ahnung.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #1 am: 29.08.14, 16:22 »
Muss das denn ein Laptop sein?
Ich habe auf die Harte Tour erfahren dass Laptops weitaus schneller abrauchen als Desktop Computer und man für gleiches Geld einen weitaus stärkeren Desktop bekommt.
Von daher kann ich Laptops nur empfehlen wenn du das Ding viel ausserhalb der eigenen vier Wände benutzt. Aber nicht wenn nur zuhause.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #2 am: 29.08.14, 16:33 »
Naja, währe nicht schlecht. Jedes Wochenende so ein großen Rechner durch die Gegend schleppen hab ich keine Lust.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #3 am: 29.08.14, 16:40 »
Also muss es ein Laptop sein. Hmm...
Ältere Spiele sind kein Problem aber wenn du mit Spielen wie Skyrim was anfangen willst sollte es dann schon ein 700€ Laptop sein, den kleinen Unterschied zwichen 500-700 merkt man doch recht deutlich.

Da müssten aber so einige User hier mehr drüber wissen als ich, ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #4 am: 29.08.14, 16:42 »
Naja so fortschrittliche Spiele müssen nicht drauf laufen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #5 am: 29.08.14, 19:00 »
Laptop oder PC ist ne reine Geschmacksfrage. Das kannst nur du selbst entscheiden. Ich persönlich war schon immer der Desktop-PC Typ.

Kommt darauf an was dir wichtiger ist ?. Mobilität oder ausreichend Performance für Spiele und Bildbearbeitung. Bei einem Laptop bis 500€ kannst du nur eines von beiden haben. Beides zusammen funktioniert nur mäßig bis schlecht. Auch wenn es überwiegend ältere Spiele sind die du zocken willst, wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Gleiches gilt für Bildbearbeitung.

Du solltest es als Investition für die Zukunft sehen. Investiere lieber jetzt etwas mehr Geld. Du hast viel mehr davon. Und wie Astrid schon sagte ab 700€ bekommst du halbwegs vernünftige Laptops. Damit kannst du dann locker 2-3 vielleicht sogar 5 Jahre gut leben. Ab 3 Jahren geht die Performance eines Laptops leider sehr schnell nach unten(kann muss aber nicht). Da gibt es von Hersteller zu Hersteller sehr große Qualitätsunterschiede. Und nicht vergessen Reparaturen und/oder Aufrüsten können sehr teuer werden bei Laptops.

Bei einem PC mit aktueller Hardware für 500€ sieht das ganze wesentlich besser aus. Mehr Platz( 1 Tbyte aufwärts), mehr Speicher(inzwischen sind 8 GB fast schon Standard).
, Mehr Grafikpower(es muss nichts eingespart werden respektive miniaturisiert werden). Und ganz wichtig du kannst einen PC mit weniger Geld und weniger Aufwand vernünftig aufrüsten. Mit vernünftigen Upgrades für deinen PC kann dein Rechner locker 10-12 Jahre alt werden und immer noch gute Dienste leisten.

Grüße

Chris





Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #6 am: 29.08.14, 19:35 »
Naja mein alter Laptop ist vor 7 Jahren auch so in der Preisklasse 400-500 € gewesen und bis vor ein paar tagen lief er eigentlich, vor zwei Jahren hab ich ich ihn einmal Warten lassen und die Währmeleitpaste austauschen lassen.

Das Problem ist derzeit kann ich mir nur was für 500 € leisten in ein oder zwei Monaten kann ich auch bis 700 € hochgehen, leider weiß ich nicht ob mein alter bis dahin noch läuft.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #7 am: 29.08.14, 19:59 »
Ich würde es drauf ankommen lassen. Für 700€ dürfte man schon etwas besseres bekommen. Wie boiled sagte ich persönlich bevorzuge auch, nur wegen der Leistung, einen Desktop PC. Kann aber verstehen das man einen Laptop haben will. Und ein Moderner Laptop sollte mit den von dir aufgezählten Sachen null Probleme haben. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Anbiertern was man in der Preisklasse bekommt und verlgeiche es miteinander. Die Besten Angebote postest Du dann hier und vielleicht kann dir denn einer schon mehr sagen. Schade das Knie nicht da ist. Der könnte dir darüber wahrscheinlich einiges erzählen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #8 am: 29.08.14, 21:09 »
Ich muss sagen, dass das ACER Aspire E1-570G ein sehr gutes und effizientes Gerät ist.

Es hat eine gute Grundausstattung und ist sehr leistungsfähig, ich arbeite mit dem jetzt schon mehrere Monate und wurde nicht enttäuscht.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.MEPEG.003

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #9 am: 29.08.14, 22:31 »
Ich habe auch eine Acer, aber den E1 -572G

Hat mich im April /Mai so um die 600 Tacken gekostet,a ber der hat auch einen i5 Rechner und 1TB Platte.

Anonstem stimme ich sven und boiled zu. wenn es ein Laptop sein sollte, fü mich war es eben auch die Mobilität, als Faktor, dann lieber etwa smehr investieren.

wenn abe rnur bis 500 Euro möglich ist empfehle ich dir aber dann einen amd mit integrierter GPU

Nicht das wahre aber mit einn Intel bekommst du nur die kleinen Grakas undda alaufen neuere spiele wie Skyrim schlecht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #10 am: 30.08.14, 12:18 »
Ok, ihr habt mich überzeugt sagen wir der max. Preis sollte bei 700 € liegen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #11 am: 15.09.14, 16:36 »
Ich denke wenn der Rechner einem alle Halbe bis eine Stunde sagt das die Festplatte im Arsch ist und dann abstürzt wird es Zeit für einen neuen Rechner.

Denkt ihr der:
http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-54208G50akk-Notebook-Technologie-aluminium/dp/B00IEYTYII/ref=cm_cr_pr_product_top
Ist für meine Bedürfnisse geeignet?
« Letzte Änderung: 15.09.14, 16:54 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #12 am: 15.09.14, 17:11 »
Zitat
Ich denke wenn der Rechner einem alle Halbe bis eine Stunde sagt das die Festplatte im Arsch ist und dann abstürzt wird es Zeit für einen neuen Rechner.

Die Frage musst Du dir selbst beantworten. Aber täte es eine neue Platte nicht auch?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #13 am: 15.09.14, 17:16 »
Wie gesagt der Laptop ist schon in die Jahre gekommen und ich wollte mir eh einen Neuen anschaffen, immerhin fällt mittlerweile das Gehäuse auseinander da schon einige Schrauben fehlen, außerdem sind die Kunststoffteile alle durchgebrochen.

Da mein Laptop jetzt eh den Geist aufzugeben Scheint muss ich die Neuanschaffung jetzt  halt zwei bis drei Monate vorziehen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
« Antwort #14 am: 15.09.14, 17:29 »
Wie gesagt der Laptop ist schon in die Jahre gekommen und ich wollte mir eh einen Neuen anschaffen, immerhin fällt mittlerweile das Gehäuse auseinander da schon einige Schrauben fehlen, außerdem sind die Kunststoffteile alle durchgebrochen.

Da mein Laptop jetzt eh den Geist aufzugeben Scheint muss ich die Neuanschaffung jetzt  halt zwei bis drei Monate vorziehen.


Wow, ein Kriegsveteran also.
Okay, dann sollte man sich das überlegen.
Aber die Frage, nach deinen Bedürfnissen kannst Du dir nur selbst beantworten.
Du weißt, was Du mit dem Gerät alles machen willst, welche Software darauf laufen muss, bzw- noch laufen soll und wie viel Platz du beispielsweise auf der HDD benötigst.

Acer ist eine solide Marke, da kann man nicht meckern.  :thumbup
Wenn es das Gerät für dich ist, Preise vergleichen und irgendwann zuschlagen. Allerdings die Monate danach nicht mehr nach den Preisen schauen. Man ärgert sich nur.


Aber für einen Grabenkampf ist auch er nicht geeignet. :Ugly
Entweder etwas schonender mit dem Gerät umgehen oder sich ein Outdoor-Notebook zu legen.
Panasonic Toughbook CF-19. Nicht billig aber hart im Nehmen.
;)

« Letzte Änderung: 15.09.14, 17:35 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019