Forum > Hardware

brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

<< < (27/29) > >>

drrobbi:
viel spass damit :thumb

Max:
Hat jemand Erfahrungen mit Smart-Watches?

Ich erwäge, mir eine zu kaufen, wobei das noch ziemlich in der Schwebe ist, weil ich eigentlich der Ansicht bin, dass Smart Watches eigentlich unnötig sind ;) :D

Was mich neben normalen Funktionen am meisten interessiert, wäre im Grunde die Möglichkeit, sich das Ziffernblatt selbst einzurichten.
Habt Ihr da Wissen und / oder Erfahrungen? Entscheidet hier das Modell oder ist es Hardware-unabhängig und es geht nur darum, welche Apps man installiert?

Mr Ronsfield:
Mir gehts da wie dir, eigentlich brauch ich sowas nicht, aber irgendwie ist das auch cool. Wenn ich mir eine holen würde dann wäre das vermutlich ein Apple Produkt, schon weil ich auch das Handy von der Marke habe.

sven1310:
Ich bräuchte mal einwenig Rat. Mir ist gestern mein PC abgeraucht. Er hat in den letzten Wochen immer mehr ärger gemacht und nu hat er die Hufen von sich gestreckt. Zum Glück habe ich Handy und Tablett aber ohne PC....that sucks.

Ich wollte nicht mehr als 600€ ausgeben. Dafür erwarte ich kein High Tech Gerät. Aufrüstbar sollte er aber schon sein. Nicht so wie meine Schrott Kiste jetzt.

Ich schwanke z.B. gerade zwischen dem
https://www.amazon.de/Garantie-16-Thread-Prozessor-Geforce-6850/dp/B09LHYKHWB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1DPUINZ9U5QF0&keywords=pc&qid=1640380065&refinements=p_36%3A9708301031&rnid=9708297031&s=computers&sprefix=pc%2Caps%2C84&sr=1-5&th=1

und dem
https://www.amazon.de/Monster-Jahren-Garantie-Threads-Geforce/dp/B08XQW2J5F/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Ryzen+komplett+pc&qid=1640437419&refinements=p_36%3A9708301031&rnid=9708297031&s=computers&sr=1-21

taugen die was und sind die Ihr Geld wert?

drrobbi:
Also das ist gar nicht so einfach,
der erste ist ein PC mit einer AMD 4700s CPU, die es eigenlich gar nicht geben dürfte, denn die eigentliche CPU die da drin steckt ist die der PS5 (leicht modifiziert für den PC), daher kann die auch DDR6 oder in wirklichkeit GDDR6, weil bei den Konsolen sich nämlich die CPU und die GK den Ram teilen, denn DDR6 ist für den Desktop noch gar nicht draussen. Die Leistung der CPU ist völlig ok, aber das Board wo die drauf steckt (leider keine Angaben dazu in der Beschreibung) wird der letzte schrott sein, ich glaube sogar das der PCIE nur mit x4 und auf Gen2 läuft, das bedeutet wenn du eine besser GK später einbauen willst, wird die wahnsinnig ausgebremst. Die GTX 1030 ist ok, aber für mehr als Videos gucken und ganz (wirklich gaaaanz) einfache Spiele taugt die nix.

Der zweite ist leider auch eine Mogelpackung, hier ist die CPU echt schrott, die 37xx Serie kam 2012/2013 raus und der 3770t ist zudem noch eine frisierte Version, daher das T in Namen. Ich glaube die waren noch Sockel 1155. Die RadeOn ist auch nicht viel besser wie die GTX aus dem anderen, aber eben auch nicht wirklich der brüller. Sowas mit ähnlicher Leistung gibst für weniger schon gebraucht, da die CPU eh uralt ist würde das dann keine Rolle spielen. :-)

Der Rest, SSD, HDD und DVD ist ja bei beiden gleich und höchstwarscheinlich auch billigware. Da beide CPUs keine M2 und schon gar nicht NVME unterstützen, gehe ich mal von super billigen SATA SSDs aus.

Ich würde keinen von beiden kaufen ! eigentlich ist das eine Frechheit das die sowas zudem noch als Gaming PC bezeichnen, das sind bestenfalls Office Pcs, mehr nicht.

Leider hab ich bei AmazonsBazar nur ähnlichen Schrott gefunden wenn man in dieser Preisklasse bleiben will..

Das einzige was man kaufen könnte (leider auch mit Kompromissen, aber nur kleinen) wäre der bei one.de...nur leider teurer
https://www.one.de/one-gaming-pc-starter-ao06-frei-anpassen-bestellen-amd

Da sowohl GKs als auch vieles der anderen Hardware entweder mega teuer und kaum zu kriegen ist, wirst du wohl (zumindest neu) derzeit für 600€ keine vernünftige Kiste finden bei der du dich später nicht ärgerst...ist leider so

P.s. apropos gebraucht PC, ich weis ja nicht wie weit du von Duisburg entfernt wohnst, aber ich hab noch paar ältere I5 und AMD FX im Keller, da ich das ja beruflich mache, die sind zwar auch keine Supercomputer aber dafür gebe ich sowas für um die 50€-80€ ab. Mit Marken-SSD und "echtem" Mainboard auf dem man zumindest noch was nachrüsten kann. Wäre nur so ne Idee für den Übergang oder so...

Noch eine Frage aus Interesse, was hattest du bis jetzt für einen PC?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln