Forum > Hardware

brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

<< < (2/29) > >>

boiled:
Laptop oder PC ist ne reine Geschmacksfrage. Das kannst nur du selbst entscheiden. Ich persönlich war schon immer der Desktop-PC Typ.

Kommt darauf an was dir wichtiger ist ?. Mobilität oder ausreichend Performance für Spiele und Bildbearbeitung. Bei einem Laptop bis 500€ kannst du nur eines von beiden haben. Beides zusammen funktioniert nur mäßig bis schlecht. Auch wenn es überwiegend ältere Spiele sind die du zocken willst, wirst du schnell an deine Grenzen kommen. Gleiches gilt für Bildbearbeitung.

Du solltest es als Investition für die Zukunft sehen. Investiere lieber jetzt etwas mehr Geld. Du hast viel mehr davon. Und wie Astrid schon sagte ab 700€ bekommst du halbwegs vernünftige Laptops. Damit kannst du dann locker 2-3 vielleicht sogar 5 Jahre gut leben. Ab 3 Jahren geht die Performance eines Laptops leider sehr schnell nach unten(kann muss aber nicht). Da gibt es von Hersteller zu Hersteller sehr große Qualitätsunterschiede. Und nicht vergessen Reparaturen und/oder Aufrüsten können sehr teuer werden bei Laptops.

Bei einem PC mit aktueller Hardware für 500€ sieht das ganze wesentlich besser aus. Mehr Platz( 1 Tbyte aufwärts), mehr Speicher(inzwischen sind 8 GB fast schon Standard).
, Mehr Grafikpower(es muss nichts eingespart werden respektive miniaturisiert werden). Und ganz wichtig du kannst einen PC mit weniger Geld und weniger Aufwand vernünftig aufrüsten. Mit vernünftigen Upgrades für deinen PC kann dein Rechner locker 10-12 Jahre alt werden und immer noch gute Dienste leisten.

Grüße

Chris





Kirk:
Naja mein alter Laptop ist vor 7 Jahren auch so in der Preisklasse 400-500 € gewesen und bis vor ein paar tagen lief er eigentlich, vor zwei Jahren hab ich ich ihn einmal Warten lassen und die Währmeleitpaste austauschen lassen.

Das Problem ist derzeit kann ich mir nur was für 500 € leisten in ein oder zwei Monaten kann ich auch bis 700 € hochgehen, leider weiß ich nicht ob mein alter bis dahin noch läuft.

sven1310:
Ich würde es drauf ankommen lassen. Für 700€ dürfte man schon etwas besseres bekommen. Wie boiled sagte ich persönlich bevorzuge auch, nur wegen der Leistung, einen Desktop PC. Kann aber verstehen das man einen Laptop haben will. Und ein Moderner Laptop sollte mit den von dir aufgezählten Sachen null Probleme haben. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Anbiertern was man in der Preisklasse bekommt und verlgeiche es miteinander. Die Besten Angebote postest Du dann hier und vielleicht kann dir denn einer schon mehr sagen. Schade das Knie nicht da ist. Der könnte dir darüber wahrscheinlich einiges erzählen.

David:
Ich muss sagen, dass das ACER Aspire E1-570G ein sehr gutes und effizientes Gerät ist.

Es hat eine gute Grundausstattung und ist sehr leistungsfähig, ich arbeite mit dem jetzt schon mehrere Monate und wurde nicht enttäuscht.

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/NX.MEPEG.003

Alexander_Maclean:
Ich habe auch eine Acer, aber den E1 -572G

Hat mich im April /Mai so um die 600 Tacken gekostet,a ber der hat auch einen i5 Rechner und 1TB Platte.

Anonstem stimme ich sven und boiled zu. wenn es ein Laptop sein sollte, fü mich war es eben auch die Mobilität, als Faktor, dann lieber etwa smehr investieren.

wenn abe rnur bis 500 Euro möglich ist empfehle ich dir aber dann einen amd mit integrierter GPU

Nicht das wahre aber mit einn Intel bekommst du nur die kleinen Grakas undda alaufen neuere spiele wie Skyrim schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln