Forum > Hardware
brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
deciever:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.06.18, 07:03 ---Nachdem sich mein Tablet so langsam verabschiedet, wird es Zeit für was Neues.
Und da habe ich das in der Werbung gesehen.
https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-28-06/tablet-mit-android-8-1-oreo-556.article.html
Die testberihte sehen recht gut. aber was denkt ihr?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich sage das jetzt nicht weil ich für den Hardware Hersteller Arbeite, ich sage es weil es tatsächlich stimmt. Die MEDION Tablets sind teilweise echt gut. Preis/Leistung stimmt. Solange es kein iPad sein muss, würde ich immer eins von uns empfehlen.
Zudem sich die anderen Tablets meist nur im Design und im Namen unterscheiden.
sven1310:
--- Zitat von: Sg Trooper am 25.06.18, 08:16 ---
--- Zitat von: sven1310 am 15.06.18, 22:59 ---Die schönen Zeiten wo man eine PS4 für 199€ bekommen hat, sind auch vorbei. ^^
Aber meine Anfrage gilt noch. Ich wollte mir kommenden Monat eine neue Grafikkarte kaufen und bin noch unentschlossen. 200€ würde ich investieren, nur weiß ich nicht welche sich lohnt usw. Erst wollte ich mir eine "Zotac Geforce GTX 1050 Ti ZT-P10510B-10L OC Grafikkarte 4GB", bis ich gelesen habe das der Lüfter sehr laut sein soll. Was auch nicht so dolle ist. Im normalbetrieb hört man meinen PC fast nicht und das sollte auch so bleiben. Was die Karte haben sollte ist HDMI, ich möchte die Option haben zwei Monitore (oder meinen TV als zweit Monitor) anzuschließen.
Ich habe einen i5-3550. Irgendwelche Vorschläge was sich lohnen würde dafür?
--- Ende Zitat ---
Mit der Gtx 1050 habe ich wenig Erfahrung. Bis 200 Euro hat man zur Zeit auch ziemlich wenig Auswahl. Wenn dann würde ich zur 4 Gb Ti Variante greifen. Die aktuellen Titel sind sehr Vram lastig.
Wenn du evtl. noch einen 100er im Budget locker machen kannst, würde ich dir die Gtx 1060 mit 6 Gb empfehlen. Ist unter Vollast nicht so laut und ich habe laut Msi Afterburner 60 Grad warm. Bis jetzt habe ich sie nicht ans Temperaturlimit gebracht.
--- Ende Zitat ---
Erstmal Danke für die Antwort.
Das Geld ist in dem Fall nicht das Problem, ehr die Tatsache das ich dasitze und mir denke: "für 300€ bekomme ich eine Playstationen"...oder was auch immer. ^^
Das ist für so ein Teil eine Menge Holz. Wobei ich mir auch sage das es im 3D Bereich für etwas mehr Power sorgen könnte und das ist dann schon ein Win Win.
Allerdings gibt es ein paar Sachen um die ich mir ehr Gedanken mache. Wie ist das mit der Stromversorgung? Muss ich ein extra Kabel anschließen? Passt die Karte in den PC?
Ich hatte mir eine Karte rausgesucht aber die Maße waren 40,6 x 23,4 x 9 Zentimeter. Mein PC ist gerade mal 40cm lang und 17cm breit......also das paßt dann nicht so richtig. ^^
Suthriel:
--- Zitat von: sven1310 am 28.06.18, 11:48 ---Das Geld ist in dem Fall nicht das Problem, ehr die Tatsache das ich dasitze und mir denke: "für 300€ bekomme ich eine Playstationen"...oder was auch immer. ^^
Das ist für so ein Teil eine Menge Holz. Wobei ich mir auch sage das es im 3D Bereich für etwas mehr Power sorgen könnte und das ist dann schon ein Win Win.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich persönlich immer dem PC aufrüsten/Neukauf dem Vorzug geben, die sind einfach universeller einsetzbar. Und wenn es nicht die aktuellesten Playstation Spiele sein sollen, kann man ältere auch via Emulator aufm PC zum Laufen bringen :whistle
So geschehen bei mir mit PS2 Star Wars Racer Revenge (Pod Racer, yeaaah), das es leider nicht fürn PC gibt ^.^
--- Zitat ---Allerdings gibt es ein paar Sachen um die ich mir ehr Gedanken mache. Wie ist das mit der Stromversorgung? Muss ich ein extra Kabel anschließen? Passt die Karte in den PC?
Ich hatte mir eine Karte rausgesucht aber die Maße waren 40,6 x 23,4 x 9 Zentimeter. Mein PC ist gerade mal 40cm lang und 17cm breit......also das paßt dann nicht so richtig. ^^
--- Ende Zitat ---
Im Zweifel schau dich mal um, ob du die Karte nicht noch als externe Karte betreiben kannst. Dann müsstest du die nicht in deinen PC quetschen, sondern könntest sie daneben stellen, oder oben drauf legen.
^.^
sven1310:
Das mit der Playstaion war jetzt nur ein Beispiel um zu zeigen das es eben schon eine stattliche Summer ist. Ich gehe für mein Geld arbeiten und ich gebe es nicht einfach so aus in der Hoffnung es wird schon passen. Wenn ich so eine Summe investiere, muss es passen.
Ich habe ein paar Videso zu dem Thema externe Grafikkarten gesehen. Eigentlich ziemlich Genial. Aber für mich persönlich ein leichter Overkill. Ich möchte einfach nur meinen bestehenden PC etwas nachrüsten.
Im übrigen spiele ich "fast" Hauptsächlich nur ältere Spiele. Nur ab und an mal was neueres. Ich habe unteranderem meine Playstation 1 Spiele jetzt auf dem PC. Inzwischen finde ich es sehr viel komfortabler als auf meiner PSX zu zocken.
Sg Trooper:
Wenn du keine aktuellen overkill Titel wie "The Division" oder "Far Cry 5" zockst dann reicht die 1050 Ti auf jeden Fall.
Ich spiele solche Titel. Deswegen hatte ich mal die 1060 in die Diskussion geworfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete