Forum > Hardware

brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

<< < (20/29) > >>

sven1310:
Geht mir genauso. Ich will nicht dass das Teil meine Bude beleuchtet. Kostet Strom und sieht nicht gut aus. Bei dem Teil gefällt mir aber der Platz und die Aufrüstbarkeit. Aber wie gesagt, ist noch nicht final. Noch habe ich ein paar Monate um mir entspannt was rauszusuchen.

Sg Trooper:

--- Zitat von: sven1310 am 14.07.18, 23:17 ---Wenn es sich leisten kann. ^^

Aber ich glaube manchmal man sollte es nicht übertreiben. Ich zocke nur gelegentlich und arbeiten kann man auch mit dem Rechner den ich jetzt habe......mehr Power währe halt nur Cool. Alleine beim Rendern und allgemein beim 3D'lern. Aber deswegen würde ich keine 2000€ für eine CPU ausgeben. Aber ich kann mir schon vorstellen das in den nächsten Jahren so ein CPU Sprung einen gewissen Einfluss auf dem professionellen Sektor haben wird. Da hat ein PC schon soviel Leistung wie vor ein paar Jahren noch eine kleine Renderfarm....gefühlt jedenfalls. Ich glaube für den Anfang würde mir ein kleiner 8 Kern Prozessor reichen. ^^

Ich habe mich etwas umgeguckt. Welcher...."Tower" mir persönlich ja gefällt ist der hier:
https://www.alternate.de/Thermaltake/Core-X9-Cube-Geh%C3%A4use/html/product/1177397?
Natürlich sind 160€ wieder eine kleine Hausnummer.

--- Ende Zitat ---
Naja 2000 Euro müssen es ja inzwischen nicht mehr sein für eine CPU. Das geht mit den Ryzen Prozzessoren inzwischen viel günstiger. Und der Sockel Am4 soll noch bis mindestens 2020 aktuell bleiben.
8 Kerne und 16 Threads sind schon mal eine Hausnummer zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

sven1310:
Na das hoffe ich doch. Ich möchte noch bis zu meinem Geburtstag warten bis ich mich entschieden habe, da habe ich auch Urlaub und kann mir etwas Zeit dafür nehmen. Aber es schaut alles in allem so aus als wenn es der Ryzon wird. Ich muss mal schauen welche Kühlung da reingehört oder was empfehlenswert dafür ist.

Max:
Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich: Ich bin auf der Suche nach einer Powerbank für mein Smartphone (Android).
Es muss nichts großartiges sein, eher als Notfallreserve, und es wäre hübsch, wenn es eine ordentliche Anzeige zum Ladestatus gäbe.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

Ich habe mir vor zwei Wochen diese bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B00XX3M05O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln