Forum > Allgemein

Flugzeit DS9 nach Bajor

(1/7) > >>

Kirk:
Weiß von euch zufällig wer die Flugzeit von Bajor nach DS9 mit einem dieser "Linienschiffe"? Ich bräuchte das für eine Aktuelle FF.

David:
Ich konnte leider keine Quelle dafür finden.
Es ist jedoch davon auszugehen, dass Deep Space Nine noch immer im bajoranischen Sonnensystem liegt, ebenso wie das Wurmloch.

Da ein Bajoraner namens Kai Taluno vor Jahrhunderten sah, wie sich am Denorios Gütel "der Himmel öffnete" (das Wurmloch), wird das Wurmloch wohl im und nicht nahe dem System liegen.

Gehen wir mal davon aus, dass der Denorios Gürtel unserem Asteroidengürtel im Sonnensystem ähnelt, würde ich die Entfernung auf nicht größer als die Strecke Erde-Pluto tippen.

Außerdem dauerte die Verlegung von DS9 aus dem Orbit um Bajor zum Wurmloch auch nicht allzulange.
Daher würde ich implizieren, dass die Entfernung wohl eher Erde - Mars oder Erde - Jupiter beträgt.
Mars und Erde sind bei bester Annäherung ca. 80 Millionen kilometer voneinander entfernt.

Die meisten Raumschiffe reisen innerhalb von Sonnensystemen nicht mit Warp.
Gehen wir also von voller Impulskraft (25% der Lichtgeschwindigkeit) aus.

Setzen wir mal 100 Millionen KM an, dann haben wir bei 25 % der Lichtgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit von
Dann kommen wir auf eine Flugzeit von 0,37 Stunden oder 22 Minuten

Max:
Ist Bajor nicht immer im Hintergrund von DS9 zu sehen? Also ich würde dann nicht von mehr als ein paar Hunderttausend Kilometern Distanz zwischen der Station und dem Planeten ausgehen.

Eine herkömmliche Reise zum Planeten dürfte also nicht länger als ein normaler Shuttleflug dauern, wie wir ihn schon sehr häufig in anderen Fällen und in anderen Serien bei ST gesehen haben. Tja, doch wie lange sollen die normalerweise dauern..? :(

Kirk:
@ Max: Ich meine mann sieht Bajor nicht im Hintergrund.

@ davids Rechnung: Na dann kann ich mit meinem Schuss ins Blaue von 30 Minuten nicht falsch liegen. Man muss ja auch noch in den Landeanflug, und dann auf die Halteposition, also passten 30 Minuten, zumal ein Passagierschiff wahrscheinlich auch nicht mit dem Maximal Möglichem Speed fliegt.

David:
Da bin ich mir nicht sicher.

Anfangs kreiste DS9 um Bajor, aber sie wurde ja mit eigenen Triebwerken in die Nähe des Wurmlochs verlegt.

Ich glaube daher nicht, dass sie noch immer im Orbit kreist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln