Autor Thema: Die Prüfungen in Star Trek  (Gelesen 4269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Die Prüfungen in Star Trek
« am: 19.09.14, 00:43 »
Morgen liebe Leute,

Ich habe mal nun eine ganz ausgefallene Frage. Es geht um die sogenannten Prüfungen, die es im Star Trek Universum gibt. Sei es die normale Prüfung an der Akademie bis hin zu der sogenannten Brükenöffiziersprüfung.

Wer kennt sich mit solchen dingen denn gut aus und würde gerne helfen, so was für ein Rollenspiel zu erstellen, da ich leider zugeben muss, das mein Star Trek Wissen leider nicht ganz so das beste ist

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #1 am: 19.09.14, 01:40 »
Uh, das ist in der Tat sehr schwierig.
Ich fürchte, mehr als den einen oder anderen Tipp kann ich dir da nicht geben.

Es gab mal irgendwann ein Star Trek Quiz Buch mit einem größeren Teil über die "Aufnahmeprüfung".
Da waren so einige Fragen drin, die wohl geeignet wären.

Aber ich weis nicht, ob es das noch im Handel gibt.
Ansonsten wüsste ich da leider auch nicht viel weiter.

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #2 am: 19.09.14, 01:49 »
Es gab ein Quiz-Buch?
Gut zu wissen.....
Immerhin mehr als das was ich bislang rausgefunden habe

Ich fände es schon eine große herausforderung, prüfungsfragen auszuarbeiten, aber alleine bin ich dazu nicht in der lage
« Letzte Änderung: 19.09.14, 01:56 by Alex Catman »

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #3 am: 19.09.14, 09:22 »
Die Frage ist wie hart sollen die Prüfungen sein?  Je nach dem könnte ich nen paar Sachen erstellen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #4 am: 19.09.14, 09:28 »
Mann könnte eine kleine Sammlung aus allen Schwierigkeiten machen.
Damit es je nach Position schwerer werden könnte

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #5 am: 19.09.14, 09:55 »
Gut ich werde mal MA und die TH durch gucken und dann Fragen erstellen und als Worddokument hier Anhängen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #6 am: 19.09.14, 11:44 »
Danke sehr

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #7 am: 19.09.14, 11:50 »
Die Sternenflottenakademie ist eine anspruchsvolle Laufbahn, wie man sich sicher denken kann.

Das hört sich immer so wie ein Spaziergang an, aber in der Realität muss das einziemlicher Brocken sein.

Ausgehend von Berufsbild einer aktiven Laufbahn in der Flotte sind da zunächsat einmal die folgenden Bereiche.
Ich nehme da mal meine Meisterprüfung als Grundlage:

Aber zunächst, es ist eine Akademie, was einen höheren Bildungsabschluß oder ähnliche Kenntnisse voraussetzt.

Dazu kommt:

Eine militärische Grundausbildung einschließlich der Zusatzausbildung für Einsatz in der Raumflotte. Im Weltall herrrschen andere Vorbedingungen als auf der Erde.

Grundsätzliche Geschichtsausbildung zur Föderation

Regeln der Föderation (Direktiven und deren Auslegung)

Die Fachliche Spezialisierung (Techniker, Mediziner, Führungsebene und so weiter ähnlich wie heute an den Universitäten)

Ausbildereignungsverordnung, Umgang mit untergebenen (Menschen in der Ausbildung) Meist nur für Führungspersonal

Grundausbildung für Aufgaben im All (Systemkenntnisse, Grundkurs im Shuttleflug usw.)

Dazu kommen praktische Aufgaben,Tests und Praxisjahr. (z.B. Kobayashi Maru oder Brückenoffizierstest)

und das um hier nur einige wenige Themen aufzugreifen.


Das heißt:
Um einen erfolgreichen Abschluß an der Sternenflottenakademie zu erreichen benötigt man meiner Ansicht nach:

Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer Fachrichtung die die Sternenflotte gebrauchen kann
Ein weiterführendes Studium in einer Fachrichtung die für die Föderation von Nutzen ist
Eine militärische Grundausbildung und zusätzlich eine Ausbildung für das Leben im All
Umfassende Kenntnisse über die Föderation und deren Geschichte
Zusätzliche Kenntnisse über angeschlossene Welten und deren Kulturelle Eigenheiten
Wie in jedem Berufszweig praktische Erfahrungen
Wie in jedem Berufszweig spezielle praktische schriftliche und mündliche Prüfungen.
In der Regel eine Grundausbildung für soziales Verhalten und Ausbildung.

Da kommt eine Menge zusammen, wahrscheinlich fehlt da noch die Hälfte der Themen.
Das bringt man nicht in drei Jahren unter, denke ich mal.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #8 am: 19.09.14, 21:19 »
@roger
deswegen dauert die Offizierausbildung an der akademie auch vier <jahre. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #9 am: 21.09.14, 19:02 »
japp... vier Jahre....
aber versucht mal sowqas in einem LARP unter zu bringen XD

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #10 am: 21.09.14, 21:04 »
Ihr könnet im LARP ja eonezelene Tests gezielt nehmen

- Überlebenstraining
- Praxissemster mut außeneinsatz

um mal zwei zu nennen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alex Catman

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 103
    • USS K'Ehleyr
Antw:Die Prüfungen in Star Trek
« Antwort #11 am: 22.09.14, 08:14 »
der Witz an der Sache ist, das damals sogenannte Beförderungsprüfungen eingeführt wurden
nur wurden die Fragen nicht vorbereitet, weswegen ich nun als Vize-Vorstand etwas zur Hand gehe

Überlebenstrainning wird unser KAT (K'Ehleyr Away Team) durch machen müssen

Aber ist eine Gute Idee

 

TinyPortal © 2005-2019