Forum > 3D Programme im Detail

3D Programme zum Rendern

<< < (2/6) > >>

David:
Ich weis nicht, ob es hier reingehört.

Bitte einen hint geben, wohin ich den Post notfalls verschieben muss.

Ich habe ein tolles Programm gefunden, mit dem man sehr unkompliziert aus zwei Fotos ein 3-D Gesicht machen kann.
Die freie Version (wahrscheinlich abgespeckt) ist free to download, leistet aber ohne große Arbeit schon ein recht ansehnliches Ergebnis.

FaceGen Modeller 3.5 Free

Einzig die Augen wirken im ersten Versuch so, als hätte das Modell übermäßig gekifft (irgendwie glasig), aber ich finde, es ist schon sehr interessant, wie man mit relativ einfachen Klicks den Kopf einer Person in 3-D darstellen kann.

Ist doch schon recht... realistisch

Mal sehen, wie das Gesicht mit gefärbten Augen aussieht.

[attachment deleted by admin]

Thunderchild:
Interessant, probier ich mal aus. Danke!

David:
Gern geschehen

[attachment deleted by admin]

Max:
Mir persönlich gefallen die Teint-Unterschiede zwischen der rosigen und der fast schon grauen Gesichtsfarbe nicht soooooo sehr, aber an und für sich dürfte das ein wirklich großartiges Programm zu sein, denn die Gesichtsausdrücke wirken alles andere als schlecht und plastisch sehen die Gesichter auch aus.
Ist man den völlig flexibel in der Gestaltung der Gesichtszüge?

SSJKamui:
Ich hab das Programm auch mal benutzt. Das größte Manko ist meiner Meinung nach die Haut, die teilweise wirklich furchtbar aussieht. Wenn man jemanden Asiatisch macht, finde ich, sieht das Programm aus, wie eine 3 Stunden alte Leiche. Wenn man eine dunkle Hautfarbe einstellt, übertreibt das Programm auch oft mit der Größe der Lippen.  Gut finde ich bei dem Programm die umfassende Einteilung in Blend Shapes. Leider hat die Free Version keine Export Möglichkeiten und Einschränkungen bei Frisuren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln