Autor Thema: Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread  (Gelesen 12224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #15 am: 16.11.14, 20:34 »
Danke. Die Sachen mit den Pflanzen haben auch wirklich eine riesige Renderzeit. (Für 4 Sekunden 8 Stunden.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #16 am: 24.11.14, 18:24 »
Da das erste Video lezte Woche die 500er Marke überschritt, hier einige Statistiken:

Zuschauer nach Land
Deutschland
USA
Österreich
Russland
Großbritannien
Argentinien
Niederlande
Spanien
Australien
Israel
Italien
Indien
Neuseeland
Irland
Moldavien
Kanada
Kroatien
Griechenland

Die Liste geht von den meisten Zuschauern zu den wenigsten

Zuschauer nach Gerät:
Computer,
Handy
Tablet
TV

Computer Nutzer nach Betriebssystem:
Windows
MacOS
Linux
Sonstiges

Handy Nutzer nach Betriebssystem:
Android
iOS

Tablet Nutzer nach Betriebssystem:
50% Android und 50% iOs


Die Rangfolge der Webseiten, wo die meisten Zuschauer her kamen
Facebook
Google.de
www.sf3dff.de
www.anitalk.de
Google Search
www.scifinews.de
www.cyberpunkforums.com
www.animemanga.de
plus.google.com
www.dragonballz.de

Der Tag mit den meisten Zuschauern bisher war der 18.11. und der Tag mit den wenigsten Zuschauern waren der 14.10, der 16.10. und der 19.10

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #17 am: 24.11.14, 18:27 »
Meinen Glückwunsch, Kamui.
Das ist ein toller Erfolg.

500 Besucher in einer Woche kann sich für ein Fanprojekt sehen lassen.
Ich bin gespannt, wie sich Dein Projekt entwickelt.

Sobald ich Zeit habe, sehe ich mir das Video auch an.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #18 am: 24.11.14, 18:39 »
Meinen Glückwunsch, Kamui.
Das ist ein toller Erfolg.

500 Besucher in einer Woche kann sich für ein Fanprojekt sehen lassen.
Ich bin gespannt, wie sich Dein Projekt entwickelt.

Sobald ich Zeit habe, sehe ich mir das Video auch an.

Danke, aber Du hast was falsch verstanden. Es waren 500 Besucher innerhalb von einem Monat und 2 Wochen. (Leider war das nicht schon innerhalb einer Woche erreicht.)

Mein höchster Wert war 100 Zuschauer in einer Woche.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #19 am: 24.11.14, 18:43 »
Oh,... sorry.

Aber 100 ist auch schon mal ein dickes Brett.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #20 am: 24.11.14, 18:47 »
Oh,... sorry.

Aber 100 ist auch schon mal ein dickes Brett.

Danke. Denke ich mitlerweile auch, dass 100 pro Woche schon eine starke Leistung ist. Besonders, da es auch viele Leute gibt, die in einem Monat gerade mal 50 Views bekommen. Und da Ich ja noch Neu auf Youtube bin und erstmal Strukturen aufbauen muss, wäre es schon ein ziemliches Wunder gewesen, direkt in der ersten Woche schon 500 views zu bekommen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #21 am: 24.11.14, 18:52 »
Gern geschehen.
Ach btw., was ich Dir länger schon mal mitteilen wollte:

Der Link in deiner Signatur zum Portfolio funktioniert nicht mehr.
War mir schon mal aufgefallen, aber ich hatte es wieder vergessen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #22 am: 24.11.14, 21:40 »
Das ist eine interessante Übersicht, SSJ! Ich finde es spannend, dass so viele Leute aus nicht-deutschsprachigen Ländern zugeschaut haben, obwohl man natürlich auch annehmen muss, dass sie nicht unbedingt von der ersten bis zur letzten Minuten dabei geblieben sind. Andererseits sagt ja auch die Bildersprache viel aus.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #23 am: 25.11.14, 20:56 »
Das ist eine interessante Übersicht, SSJ! Ich finde es spannend, dass so viele Leute aus nicht-deutschsprachigen Ländern zugeschaut haben, obwohl man natürlich auch annehmen muss, dass sie nicht unbedingt von der ersten bis zur letzten Minuten dabei geblieben sind. Andererseits sagt ja auch die Bildersprache viel aus.

Danke. Darüber war ich auch überrascht, wie schnell sich das in so viele Länder verbreiten konnte. Man kann zwar bei den ersten beiden Videos englische Untertitel hinzuschalten, aber trotzdem wird ein Video mit Untertiteln wahrscheinlich es schwerer haben, als Neben der hohen Stellung der USA hat mich auch die hohe Stellung Russlands überrascht (und ich dachte, Putin hätte den Film schnell verboten ;) OK. Auf der anderen Seite, die Regierung im Film hat mehr mit westlichen Regierungen gemeinsam.) Indien war auch eine ziemliche Überraschung.

Falls sich jemand übrigens gewundert hatte, dass keine Views von Frankreich da waren. In der letzten Woche haben auf einmal einige Franzosen den Film geguckt, genau so wie einige Leute aus Skandinavien.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #24 am: 25.11.14, 21:19 »
Na ja, englische Untertitel wären für einige Länder schon enorm viel wert, weil es in einigen Staaten ganz normal ist, Filme mit Untertiteln zu schauen. Ich könnte mir also vorstellen, dass Du einige echte Zuschauer mit UT gewinnen könntest. Auch wenn wie gesagt die Optik allein ja schon ausdrucksstark ist, schadet es bestimmt nicht, wenn auf diese Weise auch weitere Inhalte transportiert werden.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #25 am: 21.12.14, 11:21 »
So, also erstmal: Entschuldige bitte vielmals, dass es mit einer Antwort so lange gedauert hat :(

Danke für den Kommentar. Das ist die detaillierteste Kritik, die Ich bis jetzt bekam.
Dein Projekt hat auf jeden Fall Aufmerksamkeit verdient :)

Danke. Das freut mich jetzt besonders, weil mir die Stadt besonders wichtig war. Ich hatte den Eindruck, dass Ich da leider ein paar Sets mal zu viel wiederholt habe. Das mit dem Chaos und der Ordnung war mir sehr wichtig. Gut, dass das im Design auch rüber kam.

Die sich wiederholenden Sequenzen kommen auch ab und zu mal daher, dass Ich leider an Stellen zu wenig Bild für den Ton hatte und dann was Tricksen musste.

Ich freue mich, dass die Kamerafahrten überzeugen konnten. Die fand Ich an manchen Stellen leider ein wenig zu Starr.

Bei den Kameraperspektiven wiederrum habe ich mir auch besondere Mühe gegeben, muss Ich zugeben. Ich versuchte auch weg von diesem Standardaufbau zu kommen, den man häufig in Filmen findet, sondern eher ungewöhnliche Perspektiven zu verwenden.
Also ich finde weiterhin, dass Dein Plan schon aufgegangen ist und mMn sieht man das bei der Stadt sehr gut oder gar am besten. Und wie gesagt stören mich die Wiederholungen auch nicht, weil man sie auch als Stilmittel wahrnimmt. Zu "dynamisch-runde" Kamerafahrten (nicht die Perspektiven) hätte ich fast ein wenig als suboptimal empfunden, weil sich das mit der kühlen Atmosphäre bräche.

Schon mal Tetris gespielt?

https://www.youtube.com/watch?v=PV06M-Gqxgg

Der Song ist ein russisches Volkslied namens "Korobeiniki".
Genial! Danke für die Aufklärung.
Ja irgendwo her kam mir das bekannt vor (obwohl ich nie einen Gameboy) und jetzt, da ich es weiß, wundert es mich gar nicht, dass es ein altes russisches Volkslied ist, denn der Klang ist ja eigentlich recht typisch... Aber es passt wirklich sehr gut. Das war eine gewagte Wahl von Dir, die sich aber in meinen Augen gelohnt hat.

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Dieses Zittern kommt vom Motion Capture Verfahren, dass Ich benutze. Die Kinect Kamera ist viel zu genau und nimmt jedes kleinste Zittern mit auf, und übertreibt dass. Die Software nimmt auch leider komplett 25 Keyframes auf, die man dann alle von Hand ändern müsste. (Und die Keyframes sind so gespeichert, dass die beim Löschen noch weitaus mehr ausser Form geraten.) Dies ist ein Grund, warum Ich mir im Februar einen Datenanzug anschaffen will. Der hat nämlich genau die erwähnten Probleme nicht, sondern kann die Bewegungen weitaus besser verarbeiten.
Hui, ein Datenanzug - das klingt nach einer größeren Investition! Nun gut, aber das Zittern weg zu kriegen, wäre natürlich schon eine schöne Entwicklung.

Die Aufnahme war wirklich die allerschlimmste. Ich habe da einige Bearbeitungen gebraucht, um die überhaupt annehmbar zu kriegen. (Die Aufnahme war zu Leise und hatte zu viele Störtöne. ) Und Neu Aufnehmen ging nicht, weil diese Person nach der Aufnahme erstmal für mehrere Monate in ein anderes Land fuhr.
;)
Na ja, ich schätze, dass sich auch in Bezug auf die Tonaufnahmen und sprecherischen Qualitäten mit der Zeit noch mehr rausholen lassen wird :)

Dir ist es in jedem Fall gelungen, eine eigene, eindrückliche Vision einer Welt zu erschaffen; die Geschichte entfaltet sich von ein paar "Sprüngen" abgesehen eigentlich sehr konsequent und bei der Optik beweist Du eine Handschrift, die Dich mMn eigentlich für noch größere Regieaufgaben prädestinieren würde :) :) :)

Danke. Hoffentlich sehen das Andere auch so. ;)
Ist eigentlich der Regiestuhl zu ST 13 inzwischen schon neu vergeben ;) :D?
Nein, aber im Ernst, eine klasse Leistung, die Du da abgeliefert hast :) :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #26 am: 21.12.14, 12:57 »
Danke. Das, was ich an Datenanzug gefunden habe, was bald erscheint, heißt Perception Neuron und ist deutlich billiger als bisherige Datenanzüge. (Der funktioniert über an "Armbändern" montierte Sensoren.) https://www.kickstarter.com/projects/1663270989/project-perception-neuron

Das mit Korobeiniki war mir relativ spontan eingefallen. Ich suchte ein klassisches Lied, was ich verwenden konnte. Dann hatte ich den Brentalfloss Witz über Tetris gehört, und mir fiel Spontan ein, dass ich das Lied nutzen könnte. (Die Instrumentalversion des Lieds im neuen Smash Bros tat ihr Übriges, um mich zu überzeugen.) Dann hab ich im Netz nach einer freien Version gesucht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #27 am: 23.12.14, 11:25 »
Der Datenanzug klingt nach einer guten Alternative.
In der neuen "Abmischung" hat das Lied meiner Meinung nach auch einen eigenständigen Charakter. Leute, die Jahrelang "Tetris" gespielt haben, werden es wahrscheinlich trotzdem gleich erkennen. Aber ich finde es nach wie vor passend, auch, weil es meiner Wahrnehmung nach so einen gewissen Schwermut transportiert.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #28 am: 27.01.15, 20:54 »
http://de.dimensional-prophecy-of-zohar.wikia.com/wiki/Dimensional_Prophecy_of_Zohar_Wiki

Hab heute für das Projekt eine eigene Wiki Seite eingerichtet. (Hab alle bisherigen Info Texte dort hochgeladen, aber noch nicht alles formatiert. Hilfe ist gerne Willkommen.)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Dimensional Prophecy of Zohar Redux Planungsthread
« Antwort #29 am: 12.02.15, 23:00 »
Das Drehbuch für Episode 2 ist komplett.

Wie von vielen gewünscht gibt es:
- Mehr Alltag
- Mehr zwischenmenschliche Situationen
- Mehr politische Themen
- Mehr utopische Elemente

Neue Philosophen, deren Ideen eine prominente Rolle spielen: Fyodor Dostojewski, John Locke, Immanuel Kant, Simone de Beauvoir
« Letzte Änderung: 12.02.15, 23:03 by SSJKamui »

 

TinyPortal © 2005-2019