Forum > Star Trek FanFiction - Generell
3.FF Contest - Max - Zurückgeblieben
Max:
Eine weitere Idee zum 3. SF3DFF FanFiction Contest führte zu der Geschichte "Zurückgeblieben", die sich mit drei Attributen leicht beschreiben lässt: klischeebeladen, vorhersehbar, uninspiriert geschrieben. "Zurückgeblieben" hält also den Vergleich mit "Zwei vor, einen zur Seite" meiner Meinung nach nicht stand. Trotzdem, ;) , ich habe sie zuende geschrieben und der Plot passt zum Thema; deswegen... PDF im Anhang ;) :D
[attachment deleted by admin]
Star:
--- Zitat von: Max am 30.10.14, 21:40 ---klischeebeladen, vorhersehbar, uninspiriert geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Das klingt ja fast so, als würdest du dich nach langer Zeit doch noch auf unser Niveau herabbegeben :Ugly
Na ich freue mich immer auf neue Werke von dir, und auch dieses ist bereits heruntergeladen und wird bei nächster Gelegenheit gelesen :)
Max:
Na ja, sagen wir so: Langsam ist es mir schon fast peinlich, dass ich die Geschichte nicht doch gelöscht habe :sick Dennoch danke fürs Runterladen!
BTW, die Geschichte habe ich übrigens unter der Schuhsohle des Autors des Telefonbuchs gefunden; er hat sie weggeworfen, weil sie ihm zu blöd war :whistle ;) :D Ist das als Cover-Story Schrägstrich Ausrede jetzt noch glaubwürdig? ;)
Star:
Du gehst aber hart mit dir ins Gericht. Ist denn schon Mittag? ;) :D
Ich bin gestern abend zum Lesen gekommen - sorry, dass es so lange gedauert hat - und sooo schlecht fand ich die Geschichte gar nicht? Sicher, sie ist nicht so ehrgeizig wie "Zwei vor, einen zur Seite", erfüllt aber ihren Zweck und unterhält durchaus. Zwar kamen mir zwischendrin durchaus schon kurz Gedanken, dass die Geschichte mit dem Twist enden könnte, mit dem sie dann tatsächlich abgeschlossen wurde, aber ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass ich nicht Story- (und Max-)Unerfahren und daher nicht so leicht hinters Licht zu führen bin. Überrascht, war ich am Schluss dann trotzdem noch einigermaßen. Man muss dir auch das Lob mitteilen, die Geschichte beendet, und vorgezeigt zu haben, und somit gleich zwei Mal an diesem Kontest beteiligt zu sein. Ich fürchte fast, das darüber hinaus nicht mehr viel kommen wird. :(
Was ich beobachtet zu haben meine: bei der Action, und der Atmosphäre steht dir der Anspruch, schön zu schreiben, etwas im Weg. Selbst in den hektischen Momenten bemühst du dich um eine schöne Sprache, aber dadurch geht die Rasanz und das "reinziehende" Element verloren, habe ich das Gefühl. Hm. :/
Etwas technisches noch: ein paar mehr Absätze wären hier und da nicht schlecht gewesen. Gerade auf den ersten Seiten, wo kaum bis wenig Dialog vorhanden ist, hat man es mit recht dicken Textblöcken zu tun. Das schmälert ein wenig den Lesefluss.
Ansonsten habe ich diesmal gar nicht so viel zu sagen. Die Geschichte war kein Überflieger, aber auch nicht wirklich schlecht. Man könnte sie als eine solide Arbeit bezeichnen, und als jemand, der an diesem Contest wohl nicht teilnimmt, aber dennoch an den Beiträgen interssiert ist, bedanke ich mich schon mal für deine Mühe, uns mit sogar zwei Beiträgen zu beglücken :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Also ich für meinen Teil, habe am Wochenende begonnen meinen Beitrag zum Contest zu schreiben. Hatte da endlich mal die Zeit und die Muse zu beginnen. Von mir wird also auf alle Fälle auch noch was kommen und ich hoffe inständig, dass Max und ich nicht die einzigen sein werden, bis der Contest ausläuft.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite