Autor Thema: Anwachsen der Föderation vs. übergeordnete Allianz  (Gelesen 7955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Anwachsen der Föderation vs. übergeordnete Allianz
« Antwort #15 am: 08.10.14, 22:21 »
Wenn Bajor nicht bereit ist zur Vergebung, dann ist Bajor auch nicht bereit für einen Föderationsbeitritt - und an Kira, die ja unsere Vorzeigebajoranerin ist, hat man noch innerhalb der Serie gut gesehen, dass selbst eine ehemalige Freiheitskämpferin wie sie in der Lage ist, mit den Cardassianern zusammenzuarbeiten. Die Sekundärliteratur hat hier gut auf dem vorhandenen Material aufgebaut; dort ist Bajor 2376 der Föderation beigetreten und war der Koordinationspunkt für die Hilfslieferung der Föderation an die Cardassianer - was wahre Größe zeigt, und für eine Schließung der Wunden auf beider Seiten sorgt. Da der obsidianische Orden und das Zentralkommando zerstört sind, und zumindest in der Sekundärliteratur ein wirklicher Wandel im cardassianischen Denken stattfindet, fände ich es auch nicht unrealistisch, wenn sie noch vor dem Jahr 2400 einen Mitgliedsantrag bei der Föderation stellen würden. Mitglied des Khitomer-Abkommens sind sie schon mal.

Das kann natürlich jeder machen, wie er will. Mir gefällt die Variante der Sekundärliteratur allerdings sehr, weil sie ausnahmsweise Mal dem Kern Star Treks entspricht.

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Anwachsen der Föderation vs. übergeordnete Allianz
« Antwort #16 am: 08.10.14, 22:35 »
Ich schätze auch, dass es seine Zeit dauern dürfte, ehe die Cardassianer in die Föderation aufgenommen werden.

Wie Star wäre ich aber dafür zu haben, wenn gezeigt werden würde, dass es schneller klappt. Wie Star schon gesagt hat, weil das - eine Aussöhnung auch innerhalb der Generation, die die wirklichen Schrecken des Konflikts erlebt hat - ja wirklich zu Star Trek passen würde. Ich denke mir aber auch, dass es der Science Fiction angemessen wäre, "neue" Lösungen zur Überwindung eines alten Konflikts zu finden. Was das en detail bedeutet, müsste man in Fan Fictions ergründen ;)

 

TinyPortal © 2005-2019