Autor Thema: Favorit des Jahres 2014  (Gelesen 12397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #15 am: 15.11.14, 23:26 »
Oder ich mache eventuell bis Ende des Jahres was Neues.
Das ist noch ein wenig meine Hoffnung, nämlich, dass das Jahr noch nicht zuende ist :D :Paint
Aber ich habe schon meinen Favoriten und ich wäre sehr happy, wenn ich da noch was zusammenbekommen würde, das den schlagen könnte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #16 am: 31.12.14, 14:06 »
Also vor Jahresende wird von mir nichts mehr kommen, deswegen weiß ich jetzt, wer mein persönlicher Favorit unter meinen Bildern 2014 war.

Der Maler Lovis Corinth im zweiundvierzigsten Lebensjahr
Acryl auf Papier
.



Gefühlt habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht, ob das in Wirklichkeit auch so war..? ;) Gut, Raumschiffe waren nicht viele dabei oder wurden zumindest nicht fertig, aber immerhin gab es ja ein paar Raumstationen, die mir dieses Jahr irgendwie Spaß gemacht haben. Ansonsten habe ich mich eher auf andere Designs konzentriert, ein paar davon aber hier glaube ich gar nicht vorgestellt, weil sie nichts mit Sci Fi oder so zu tun haben und ich annehme, dass sie nicht so von Interesse wären.

Das oben gepostete Bild hat das Rennen mit Leichtigkeit gemacht. Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass das mit Abstand das Beste ist, was ich bis jetzt gemalt habe. Da können alle meine GIMP- und CorelDraw-Sachen einpacken :D

Ich mag Lovis Corinth; ihn und nicht alle seine Bilder, aber dafür vor allem eins besonders. Da war es relativ logisch, ihn für ein Acryl-Porträt zu wählen. Das Malen mit Acyrl-Farben ist irgendwie eigenartig. Einerseits geht es schneller als so manches, was ich digital mache. Andererseits ist der Malprozess "anstrengender", "aufreibender" (obwohl es impressionistisch ist) und verschafft einem dabei doch allein schon durch die Malmittel ein ganz anderes Glücksgefühl.




Und, habt Ihr Euch schon für Eure Favoriten entschieden? :)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #17 am: 31.12.14, 14:40 »
Mein persönlicher Favorit? Hm, schwer, ich hab mehr als hundert Bilder dieses Jahr erstellt. Aber ich denke, ich habe einen. Es ist vielleicht nicht unbedingt das schönste Bild, im Vergleich zu anderen, aber es ist das, was mich dieses Jahr am meisten beschäftigt hat, und bei dem ich den meisten Kontakt mit anderen bekommen habe. Meine Größenzusammenstellung der Mass Effect Raumschiffe. Bei keinem anderen Bild habe ich soviel Recherchiert, und mich mit anderen Fans ausgetauscht.



http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #18 am: 31.12.14, 14:51 »
Dieses Jahr hab ich nicht viel gemacht.

Aber wo ich viel Herzblut reingesteckt habe,w ar anfang des Jahres die Überarbeitung meienr Morning Star Cover.

Und das beste ist meiens Erachtens das von Entscheidungen II

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #19 am: 31.12.14, 14:57 »
Hier kommt mein Favorit.

Wallpaper zum 5. Cadet's Roman "Kleine Graue Freunde"

[attachment deleted by admin]

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #20 am: 31.12.14, 15:04 »
Also mein Persönliches Lieblingsbild von mir ist wohl dieses:



Einfach weil wenn mir jemand vor einem Jahr das Bild gezeigt hätte und gesagt hätte das machst du im Laufe des Jahres hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #21 am: 01.01.15, 15:57 »
Deswegen find ich diesen Thread so klasse, hier gehts nicht darum was andere oder man selber für das beste Bild hält, sondern um das was einem am meisten bedeutet!

Bei mir ist es dieses Bild:


Vollbild:
http://imageshack.com/a/img577/6599/rki3.jpg

Ich habe es gewählt weil es gleich zwei Projekte Zeigt die ich dieses Jahr fertigstellen konnte. Zum einen die Station an der ich schon seit Jahren gearbeitet, habe und zu anderen der kleine Frachter. Das ist nicht das größte Schiff und sicher auch nicht das Komplexeste Modell, aber mir ist er ans Herz gewachsen, und es hat Spaß gemacht ihn zu bauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #22 am: 02.01.15, 12:57 »
Mein Favorit des Jahres



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img540/7764/1HTjMP.jpg

Eigentlich habe ich ja dieses Jahr mehrere Favoriten und ich muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen fast durch die Bank zufrieden bin.
Aber dieses Wallpaper ist für mich in vielerlei Hinsicht DAS Wallpaper des Jahres aus meiner Produktion.
Zum einen ist es mir im vergangenen Jahr gelungen, endlich nach 5 Jahren und vielen Rückschlägen die Geschichte zum Wallpaper fertigzustellen. Zum anderen ist es mir endlich gelungen, einen fast überzeugenden Planeten zu erstellen, meine Nebel werden auch immer besser (persönliche Einschätzung) und meine Experimente mit Effekten etc. erzeugen inzwischen in Kombination von alldessen, relativ anschaubare Ergebnisse.
Und ich bin nun endlich in der Lage, Schiffe selbst zu rendern, was eine gewaltige Verbesserung in der Arbeitsweise bedeutet.

Alles in allem war artworktechnisch im vergangenen Jahr alles im Lot und ich hoffe, ich kann mich im kommenden Jahr auch noch steigern und ebensoviel herstellen, obwohl ich jetzt wohl bald noch weniger Zeit haben werde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #23 am: 02.01.15, 18:18 »
Mein Favorit des Jahres stammt eigentlich noch von 2013. Denn in Jahr 2014 habe ich nicht viel brauchbares machen können. Deshalb wähle ich für mich die U.S.S Avenger als meinen Favorit des Jahres 2014 aus.

[attachment deleted by admin]

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #24 am: 11.01.15, 12:14 »
Cool, dass hier schon so viele Favoriten vorgezeigt wurden :) :)

Neugierig wäre ich aber auch noch auf die Lieblingsbilder beispielsweise von Leela, Star, sven, Ani, Lairis... :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #25 am: 11.01.15, 12:43 »
Hm, schwierig. 2014 war dann doch so einiges dabei, was mir gut gefallen hat. Aber ich glaube, mein persönlicher Favorit ist vielleicht diese Zusammenstellung diverser Charakter- und Schiffs-Skizzen zu Infinity:



Zumindest ist es das Bild, das ich am häufigsten betrachte und, wann immer ich an Infinity tüftle, nebenbei geöffnet habe. Es ist schon etwas besonderes, ausgedachte Charaktere, die als Ideenfunke beginnen, irgendwann "sehen" zu können. Das macht diese Figuren plastisch und Real, noch ehe man überhaupt großartig etwas geschrieben hat, und ich muss im Grunde nur dieses Bild betrachtet und... sehe eine ganze Geschichtenreihe vor mir. Etliche Abenteuer, viele Möglichkeiten :).
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #26 am: 11.01.15, 14:34 »

Das glaube ich Dir unbesehen Star. Allein dieses Bild spricht Bände, wenn man es so sagen will. Man erkennt Persönlichkeiten, ordnet ihnen Eigenschaften zu und findet auf Anhieb, oder auch auf den zweiten Blick, irgendwelche Begebenheiten, die sich Lohnen erzählt zu werden.

Eine sehr schöne Zusammenstellung.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #27 am: 13.01.15, 13:51 »
@ Star: Stimmt! Dieser "Wie oft schaut man sich ein Bild an"-Faktor spielt schon eine große Rolle. Es gibt ja Bilder, die man sich immer wieder udn auch lange anschaut.

@ Roger: Und was war Dein Lieblingswerk 2014? :)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #28 am: 13.01.15, 18:15 »
@ Max

Ich habe ja mit 2D und 3D recht wenig zu tun und habe da in der Richtung eigentlich keine Ergebnisse vorzuweisen, wenn man mal von den Raumstationen und dem Hangar als Lego Projekt absieht.
Und ich muss ehrlicherweise zugeben, auch wenn dies in gewisser Weise 3D Projekte sind, die man sogar real auf den Tisch zaubern kann, würde ich das jetzt nicht im klassischen Bereich der 3D-Art's sehen.
Den Screenshot eines Lego Modells auf einen Nebelhintergrund zu legen, erachte ich in meinem Fall nicht als wirkliche Leistung.  Da gibt es hier, einschließlich Dir,  ganz andere Kaliber, denen ich in dieser Hinsicht Respekt zollen muss.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Favorit des Jahres 2014
« Antwort #29 am: 13.01.15, 20:11 »
Aber es geht hier ja weniger darum, großartige Leistungen zu präsentieren. Ich habe auch weitaus aufwändigere und technisch perfektere Zeichnungen letztes Jahr gemacht. Die bedeuten mir aber nicht so viel, wie das obige Bild. Ich bin sicher, bei deinen Lego-Projekten ist auch eines dabei, das dir aus welchen Gründen auch immer besonders am Herzen liegt, und das kannst du ja gerne vorstellen und erleutern, warum dir gerade dieses Modell am liebsten ist :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019