Forum > Völker & Organisationen

Die Gorn (NoN Canon - Unity One)

<< < (4/10) > >>

hescendreon:
das hatte ich gemeint, ist ja auch nur ein vorschlag gewesen. ehrlich gesagt wollte ich erst schreiben das unter solchen bedingungen gar kein leben möglich ist, bis ich anfing daran zu zweifeln unbd wie gesagt nachrecherchiert habe.

war nur ein vorschlag mein alter...:spuel:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also bei Star Trek gab es schon  Völker, die unter diesen Bedingungen gelebt haben. Das bekannteste Beispiel sind die Vulkanier. Deren Sternensystem ist ein Binäres Sonnensystem. Eine der beiden Sonnen heißt 40 Eridani.

Wie ich gerade lese, handelt es sich dabei doch tatsächlich sogar um ein Trinäres Sternensystem. Und da Star Trek seit jeher Astrophysiker als Consultants beschäftigt, gehe ich mal davon aus, daß unter gewissen Umständen Leben, auf einem Planeten der M - Klasse Bedingungen erfüllt, möglich ist. Allerdings wohl sehr selten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Keid

hescendreon:
die letzte aussge ist so nicht ganz richtig, die wahrscheinlichkeit das ein m klasse planet in einem binär stern system vorkommt ist annährend analog zu einem ein sonnen system, ausserdem ist ebenfalls die wahrscheinlichkeit höher weil es mehr binär-systeme im universum gibt als sonnensystem mit nur einem stern.

tja, komisch kinder, ist aber so!  :teach

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und woher weißt du das? Nenn mir mal deine Quellen.

hescendreon:
auf der vorseite dieses threads hab ich die quellen schon als link angegeben, sind wirklich gut! :Sith

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln