Autor Thema: Die Gorn (NoN Canon - Unity One)  (Gelesen 16267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #30 am: 22.06.10, 12:45 »
Ich denke, da sollte man mal bei irdischen Reptilien nachforschen, denn die Parallelen sind ja Absicht, oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #31 am: 22.06.10, 12:47 »
Ich denke, dass die Gorn, wie Schlangen sehen und sich nach wärme orientieren. Dennoch sind ihre Augen weiterentwickelt, als die ihrer Verwandten und können so schon klare Bilder erkennen und auch Gesichter identifizieren. Wäre doch machbar oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #32 am: 22.06.10, 13:23 »
Nja, meine Frage ist schon etwas konkreter:

Für Uo 2x08 bastele ich langsam an den Details.

Darunter auch an der Ausrüstung der MACOs. und ich überlege, ob ich für die Gorn Blendgranaten einpacke oder nicht.

Oder ob es sich lohnt, Licht ausszuschalten. (Die Helme haben doch einen Infrarotmoduzs) Das würde aber nix bringen, wenn die Gorn auch eien \"nachtblick\" haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #33 am: 23.06.10, 12:03 »
Ich denke, es lohnt sich nicht unbedingt, das Licht auszuschalten. Da die Gorn jede Wärmesignatur erfassen können. Es sei denn, die Kampfanzüge der MACOs isolieren die Körperwärme. Dann würde es was bringen. Blendgranaten sind aber imo eine gute Idee.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #34 am: 23.06.10, 12:36 »
Hallo zusammen!

In \"Die Station der Cardassianer\", einem DS9-Roman, schafft es Major Kira ihre Wärme-Signatur durch einen Kittel aus einer Metallfolie zu maskieren, glaube ich. (Verzeiht, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch las und ich hoffe ich erinnere mich korrekt!)



Betrachtet man das Stealth-Konzept der Kriegsschiffe unser heutigen Zeit fällt folgendes auf:

Nach Eliminierung der übergroßen Radar-Rückstrahlflächen (vgl. USS Long Beach, CGN-9, einem Pendant des Kalten Krieges und im heutigen Zeitalter nurmehr eine übergroße Zielscheibe), kamen wir zu Korvetten wie der Visby-Klasse, Fregatten wie der F124 und Zerstörern der Arleigh-Burke-Klasse; Und nun wird fieberhaft nach Möglichkeiten gesucht, auch die Wärmesignaturen immer weiter zu verringern!

Da wir also seit Beginn des 21. Jahrhunderts von der Bedeutung der Wärme-Signaturen Kenntnis haben und sich deren Bedeutung vom Luftkrieg (AIM-9 Sidewinder, 50er Jahre des vergangenen jahrhunderts) schon auf den Seekrieg ausweitet halte ich es für sehr wahrscheinlich dass Kampfanzüge des späten 24. Jahrhunderts durchaus diese Signatur dämpfen können! Das Future-Soldier-Projekt der Amerikaner beinhaltet auch einen Kampfanzug, der den Träger kühlen kann - das Konzept ist also durchaus schon möglich, wenn es auch noch nicht die Schlachtfelder unserer Zeit dominiert; Und in diversen Actionfilmen ist auch zu sehen, wie man Wärmebild-Geräte in die Irre führt - und dagegen ankämpft (vgl. \"xXx2 - The Next Level\"). Für meine \"Sturmtruppen\" habe ich aus diesem Film einige konzeptionelle Ideen und Basisstrategien/ -Taktiken adaptiert und ich denke das ist gar nichtmal so verkehrt! :D

Okay: James würde es auch ohne diesen technischen Hokus-Pokus schaffen - aber wer sind wir, dass wir glauben uns mit Kirk messen zu können?! :D



Fazit: Ich halte solche Kampfanzüge für eine \"Spezialeinheit\" wie den MACOs der Föderation durchaus für den Stand der Technik!


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #35 am: 23.06.10, 14:53 »
Okay. Blendgranaten komen ins Gepäck.

Btw: haben wir einen Thread für MACO Equipment?

Ich meine in teilen wird ja das eine oder andere zeug von der Sternenflotte evrwendet, aber es dürfte auch Sachen geben, die man nur den grünuniformiterzten Jungs und Mädels in die hand gibt. und gerade in sachen \"Unterstützungsfahrzeuge\" habe ich die eine oder andere Idee.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #36 am: 23.06.10, 15:08 »
Hallo,

wie wäre es mit einem Thread unter Technik? Ich bin neugierig und würde mir gerne deine Ideen anhören!


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #37 am: 23.06.10, 15:37 »
Soweit ich weiß haben wir für die MACOs keinen eigenen Equipmentthread. Ist aber eine gute Idee. So können wir uns auch hier zu diesem Thema abstimmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #38 am: 23.06.10, 18:36 »
Ich hab mal einen Link zur 3D Gallerie zum ersten Post  hinzugefügt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #39 am: 06.06.22, 18:33 »
https://www.youtube.com/watch?v=7xX4WWa5ePw

In Strange new Worlds sind die Gorn einer der neuen Gegner, was sagt ihr zu den Schiffen? Die erinnern mich doch sehr an die Alien Schiffe in 2063.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #40 am: 06.06.22, 19:43 »
Joah, sieht ganz flott aus. Ich mag vor allem eher die kleineren Schiffe. Beim Großen - nach wie vor bin ich nicht der größte Fan der neuen Generation an Effekten - kann man die Form nicht so einfach erkennen.
Es ist ein bisschen albern, dass Alien-Schiffe so die Tendenz haben, dass die Farbe dem Teint der Spezies entspricht. Aber gut, in diese Falle bin ich sicher auch schon (mehr als einmal) getappt.
« Letzte Änderung: 06.06.22, 20:37 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #41 am: 06.06.22, 20:19 »
Das stimmt, die Effekte machen die insgesamt etwas undeutlich.

Das mit der Farbe hab ich aber auch so gemacht  :D Eine Helle Farbe hätte sie vermutlich zu "Freundlich" wirken lassen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #42 am: 09.06.22, 19:01 »
Ich bin mal gespannt was die aus den Tholianern gemacht haben https://www.youtube.com/watch?v=P-RD3CaOrks
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #43 am: 09.06.22, 19:58 »
Das stimmt, die Effekte machen die insgesamt etwas undeutlich.
Ja, leider.

Das mit der Farbe hab ich aber auch so gemacht  :D Eine Helle Farbe hätte sie vermutlich zu "Freundlich" wirken lassen.
Vermutlich. Aber es hätte ja nicht grün sein müssen, wobei ich wie erwähnt echt nachvollziehen kann, dass man dieser Versuchung erliegt.

Ich bin mal gespannt was die aus den Tholianern gemacht haben https://www.youtube.com/watch?v=P-RD3CaOrks
Ich frage mich, ob man von der bisherigen Linie abrücken wird. Meine Vermutung lautet: eher nein. Das Design der tholianischen Schiffe ist ikonisch, bietet aber eigentlich eher wenig Möglichkeiten, richtig zu variieren.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Die Gorn (NoN Canon - Unity One)
« Antwort #44 am: 09.06.22, 20:19 »
Ich hab nochmal nachgesehen, ich hab bei meinem Gorn Schiff doch eher Graue Farbtöne Verwendet, und nur wenig Grün.

Was die Tholianer angeht würde es mich nicht wundern wenn sie die Versauen, bei Star Trek wundert mich im Moment gar nichts.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019