Forum > Völker & Organisationen
Die Iconianer
Tolayon:
Ich möchte an dieser Stelle mal ausführen, wie ich mir Nachkommen der Iconianer im 24. und 25. Jahrhundert vorstelle:
Rein optisch wären sie stark an die Ori-Priore aus den letzten "Stargate"-Staffeln angelehnt, mit menschenartiger Statur und Gesichtszügen, aber alles irgendwie "glänzender", mystischer und bedrohlicher. Zumindest würde dies auf die "Alpha"-Iconianer zutreffen, für niedere Arbeiten gäbe es weiterhin eine normal menschlich aussehende oder gegebenenfalls mit fremder DNA angepasste Nebenrasse(n).
Die besagten Alpha-Iconianer hätten wie die Priore dicke, lange Stäbe aus einem kupferfarbenen Metall, an deren oberen Ende ein dicker Kristall mit variierender Beleuchtung (bläulich-grau bis leuchtend weiß) säße.
Diese Iconianer hätten starke telepathische und telekinetische Fähigkeiten (ähnlich denen, die Kes zuletzt entwickelte), aber ein Außenstehender könnte nicht sagen, ob die Kraft der Alpha-Iconianer tatsächlich aus Psi-Fähigkeiten resultiert oder nur mittels ihrer "Zauberstäbe" auf weit überlegenem technischen Niveau realisiert wird.
Das alte Portalsystem hätten die Neo-Iconianer, wie man sie allgemein auch nennen kann, aufgegeben. Sie würden mit riesigen Raumschiffen reisen, welche nur minimale Besatzung brauchen, dafür in ihrem Inneren viele gewaltige Räume haben, quasi wie Kathedralen im Weltall.
Ausgestattet wären diese Schiffe mit einem Transwarp-Antrieb auf intergalaktischem Niveau, wobei die Reise von einer Galaxie zur anderen immer noch ein paar Jahre (oder fast ein Jahr) dauern würde.
Es stellt sich nun die Frage, ob und wie man derartige Nachfahren der Iconianer in eine Geschichte einbauen könnte. Sie würden sich als ultimative Bösewichte eignen, was mir persönlich aber irgendwie zu "billig" wäre, vor allem, wenn sie schließlich doch - ähnlich wie schon die Borg - dank der Innovationskraft der Föderation relativ einfach besiegt werden könnten.
Besser wäre wohl ein ambivalentes Auftreten, mit welchem die Iconianer die jüngeren Völker auf die Probe stellen - und ihnen in Aussicht stellen, bei Bestehen nach und nach Zugrif auf ihre Technologie sowie auch ihr Wissen, das sie im Laufe von Jahrtausenden auch in anderen Galaxien gesammelt haben, zu teilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete