Autor Thema: Bob Ross Digitalisiert  (Gelesen 3836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Bob Ross Digitalisiert
« am: 21.11.14, 19:52 »
Ist nicht wirklich ein 2D Bild von mir aber ne Software die Bob Ross Maltechniken imitiert(und das auch noch verdammt gut). Dem ein oder anderen sollte Bob Ross bekannt sein denke ich ;).

Die Software nennt sich Verve Painter und ist "nur" gute 300kb groß  :what. Ist noch in der Entwicklung und noch kostenlos. Wer also Lust und Zeit hat sich da rein zu fuchsen sollte zugreifen. Ich denke da vor allem an unsere 2D Artisten hier im Forum. Ist sicher mehr als nur ein kurzer Blick wert.

Wer mehr erfahren möchte sollte mal im Forum dort vorbeischauen. Da gibt es ein paar echt beeindruckende Arbeiten zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=f0OJhdnnF9E#t=604
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Bob Ross Digitalisiert
« Antwort #1 am: 21.11.14, 20:14 »
Danke fürs Posten, boiled! Das ist ja wirklich ein interessantes Programm!
Mich beeindruckt vor allem der Effekt der Farbe, die noch wie flüssig wirkt!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Bob Ross Digitalisiert
« Antwort #2 am: 21.11.14, 20:38 »
Das sieht wirklich spannend aus. Keine Ahnung, ob ich mit so einem Programm zurecht kommen würde, aber bei 300kb und dazu noch kostenlos, kann man ja mal ausprobieren. Vielen Dank für's Posten! =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Bob Ross Digitalisiert
« Antwort #3 am: 22.11.14, 16:15 »
Ein wirklich sehr interessantes Programm...

Man sollte sich aber durch die kleine Dateigröße nicht in die Irre führen lassen. Die Ansprüche an die Grafik-Hardware sind schon recht hoch, auf der Homepage heißt es, dass PCs, die älter als fünf Jahre sind, alle möglichen Probleme haben könnten und integrierte Laptop-Grafikchips ebenfalls unzureichend sein dürften.

Denn im Grunde genommen hat man es hier nicht mit einem eigentlichen 2D-Programm zu tun, sondern vielmehr mit einer "versteckten" 3D-Anwendung, die nur eine fest eingestellte Sicht erlaubt. Das Zerfließen der Farbe wird durch dieselben Algorithmen simuliert wie das Verhalten von Flüssigkeiten in echten 3D-Programmen, zur Realisierung kommen GL-Shader zum Einsatz.

Wie gesagt ist das sehr interessant, vor allem wenn man vielleicht noch bestimmen könnte, die dick- oder dünnflüssig die Farbe gerade sein soll (die Software befindet sich ja noch im Entwicklungs-Stadium).

Für mich selbst wäre dieses Programm trotz des eindrucksvollen Ansatzes aber nicht wirklich die erste Wahl, da ich rein zeichnerisch unter dem Durchschnitt liege und allenfalls abstrakte Kunst glaubwürdig hinkriegen könnte.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Bob Ross Digitalisiert
« Antwort #4 am: 22.11.14, 21:18 »
Na ja, abstrakte Kunst muss doch nichts schlechtes sein! Im Gegenteil, wenn so ein Programm die Zeichenmöglichkeiten gut simuliert, müsste man das doch ausprobieren :)

 

TinyPortal © 2005-2019