Autor Thema: STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde  (Gelesen 15600 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART


Das Raumschiff Amelie reagiert auf den Notruf einer außerirdischen Raumstation, welche unter technischen Problemen leidet.
Dem Außenteam steht ein Trip in die Schwerelosigkeit bevor, um den Grey zu helfen.
Kadettin Mila Kell, die Teil des Teams ist, hat in ihrer Kindheit Geschichten vom Kidnapping durch Aliens gelauscht und empfindet bei der Begegnung mit den fremdartigen Grey Furcht.
Ihr Wunsch, den Wesen zu helfen, ist groß, doch erst, als sie einem Kind der Grey begegnet, dass von der Kadettin fasziniert ist, beginnt Mila, die Grey mit anderen Augen zu sehen...

Informationen
geschrieben: 3. Juli bis 29. November 2014
Veröffentlichung: 29. November 2014
Seitenzahl: 475
bei ePubli zum Druck gegeben: 1. Dezember 2014
Buch erhalten: 12. Dezember 2014

Alternativer Download
: http://davidhanseat.deviantart.com/

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 29.01.15, 20:35 by David »

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #1 am: 29.11.14, 22:13 »
Ich habe es mir mal herunter geladen. Feedback folgt sobald ich fertig mit lesen bin.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #2 am: 29.11.14, 22:14 »
Danke, Konti.
Aber 475 Seiten sind ne Menge Holz.
Also keine Eile ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #3 am: 29.11.14, 22:37 »
Ich habe die Geschichte auch schon runtergeladen und werde sie bald angehen :)
Ich bin kein schneller Leser, deswegen wird das bei fast 500 Seiten ein klein wenig dauern. Aber bei der  Formatierung, die Du gewählt hast, besteht eine Seite ja nicht aus arg vielen Zeilen.


Das Raumschiff Amelie reagiert auf den Notruf einer außerirdischen Raumstation, welche unter technischen Problemen leidet.
Dem Außenteam steht ein Trip in die Schwerelosigkeit bevor, um den Grey zu helfen.
Kadettin Mila Kell, die Teil des Teams ist, hat in ihrer Kindheit Geschichten vom Kidnapping durch Aliens gelauscht und empfindet bei der Begegnung mit den fremdartigen Grey Furcht.
Ihr Wunsch, den Wesen zu helfen, ist groß, doch erst, als sie einem Kind der Grey begegnet, dass von der Kadettin fasziniert ist, beginnt Mila, die Grey mit anderen Augen zu sehen...
[/center]
Ich finde die Idee sehr spannend, dass sich bis ins 24. Jahrhundert eine Angst tradiert hat, die so im 20. Jahrhundert den Einzug in die Vorstellungswelt der Menschheit fand (und die Trill werden wahrscheinlich eine ähnliche Entwicklung wie die Menschheit genommen haben).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #4 am: 29.11.14, 22:39 »
Danke, Max.

Es freut mich, dass der neue Roman und das Thema Dein Interesse getroffen hat.
Ich bin gespannt auf dein Feedback und wüsche Dir - und auch allen Anderen, die den Roman lesen wollen - viel Vergnügen.

Feedback nicht vergesssen ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #5 am: 29.11.14, 22:44 »
Feedback nicht vergesssen ;)
Na ja, darauf kannst Du Dich verlassen :) Wenn ich eine Geschichte gelesen habe, gibt es auch Feedback :) (:Viking ;) )

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #6 am: 29.11.14, 22:50 »
Sollte keine Unterstellung sein.

Als Anhang hier noch mal einige Szenenbilder zum Vorglühen

[attachment deleted by admin]

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #7 am: 29.11.14, 22:55 »
Sollte keine Unterstellung sein.
Keine Sorgen, so habe ich es auch nicht aufgefasst :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #8 am: 29.11.14, 23:00 »
Alles klar ;)

Dann bleibt mir nur, Dir viel Spaß zu wünschen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #9 am: 17.01.15, 19:38 »
Hallo David,

deinen 5. Roman "Kleine Graue Freunde" habe ich zuende gelesen.
Er hat mir gut gefallen. Die Handlung war gut durch geplant, mir sind keine Logiklöcher oder ähnliches aufgefallen.

Das Problem mit der Graviton Elipse hast du gut beschrieben und gelöst. Auch die beschreibung der Gefahren auf Eclipse fand ich gut.
Ich hatte mich nur gewundert warum du Mila auf Eclipse nackt herum schweben gelassen hast, obwohl ihr so etwas ähnliches mal auf
der Akademie passiert ist.  Dafür sah ich keinen besonderen grund, außer Napi zu bespaßen.

Da Mila und David ja ein Paar sind, hätte ich erwartet das irgendwo erwähnt wird, wie sehr sie ihn vermisst, wenigstens nebenbei.

Das Kind Napi hast du meiner meinung nach gut getroffen, die kleine ist zwar sehr reif für ihr alter, aber das soll sie, glaube ich, auch sein.
Trotzdem kam sie noch sehr sympatisch und glaubwürdig rüber. Auch die Eltern waren glaubwürdig.

Die Botschaft das Toleranz und Freundschaft wichtig sind konnte der Roman in einer interessanten weise erfolgreich vermitteln.

viele Grüße

Kontikinx1404


P.S. Sorry das mein Feedback solange auf sich warten ließ, aber seit Wiehnachten stecke ich in einem kreativen tief.



Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #10 am: 17.01.15, 19:55 »
Kein Ding.
Es freut mich, dass Du mir Feedback gegeben und der Roman Dich gut unterhalten zu haben scheint.

Ja, es gibt leiber immer mal wieder ein kleines Logikloch, dass trotz bestmöglicher Korrektur (und zum ersten Mal auch einem externen Korrekturleser) einem mal eines durch die Lappen geht.
Das gehört scheinbar irgendwie dazu ;)

Vielen Dank für's Lesen und Dein Feedback.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #11 am: 26.01.15, 00:48 »
In Band V habe ich ja Mila ins Innere einer Raumstation geschickt, wie die von euch wissen, die den Roman schon gelesen haben.

Ich habe da einen Raum beschrieben, in dem es brennt - in Schwerelosigkeit und war mir nicht sicher, wie sich  Feuer verhält.

Ich hatte Recht mit der entgültigen Beschreibung: Es bildet Kugeln - wie auch Wasser bei 0 G.

Beweis erbracht in
"Gravity"
Filmminute 39

Nicht übel.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #12 am: 29.01.15, 16:38 »
Ich habe mal reingelesen in die Story.

Ich bin zwar noch nicht so sehr weit gekommen, aber ich frage mich, warum machst du nach jedem geschriebenem Satz einen Absatz. Oder nach zwei bis drei geschriebenen Sätze sogar einen doppelten Absatz???

Und dieses Schiff, die U.S.S. AMELIE, was ist das für ein Kahn???
Welche Klasse? Wieviele Decks? Was befindet sich auf welchem Deck? Wie groß ist das Schiff?

Nach Beschreibung von Mila`s Quartier muß das ein Luxusdampfer sein, denn selbst ein Admiral hat auf der Enterprise-D nicht so ein Riesenquartier.

Ich werd mal bis zum Schluß lesen, mal sehen was mir noch so auffällt.


=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #13 am: 29.01.15, 16:52 »
Ich bin zwar noch nicht so sehr weit gekommen, aber ich frage mich, warum machst du nach jedem geschriebenem Satz einen Absatz. Oder nach zwei bis drei geschriebenen Sätze sogar einen doppelten Absatz???

Damit man auf eine hohe Seitenzahl kommt? ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
« Antwort #14 am: 29.01.15, 17:59 »
SUPER!!!!  Ganz, ganz toll!!!

Wenn ich das gewollt hätte, dann wäre mein erstes Buch bestimmt 500 Seiten dick.

Und mit dem zweiten käme ich bestimmt auf 1000 Seiten.

Wer will denn das lesen??? Das wird doch langweilig und man weiß am Ende nicht mehr was der Anfang darstellt.

Sorry, das ist nicht mein Stil
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

 

TinyPortal © 2005-2019