Forum > Star Trek: Cadets
STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde
Visitor5:
In einer TNG-Folge erklärt Beverley doch Deanna, wieso sie diese Prüfung abgelegt hat und erläutert auch, wieso sie dies (auf der Akademie) nicht tat.
Ich stimme zu, dass einige Offiziere diese Prüfung schon in Akademietagen abgelegt haben könnten, das halte ich für mein Universum auch so. Harry Kim ist so ein Kanditat, zum Beispiel. Er ist offiziell Brückenoffizier und ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass diese Prüfung in der ein oder anderen Konversation von Captain Janeway erwähnt wurde.
Zudem: Man muss nicht der Ranghöchste auf der Brücke sein, um das Kommando zugesprochen zu bekommen, im Gegenteil. Es macht auch Sinn jüngere Offiziere gezielt damit zu beauftragen, damit sie in einer halbkontrollierbaren Umgebung (es ist zwar real (kein Holodeck), dennoch stehen erfahrene Offiziere jederzeit zur Verfügung) Erfahrungen sammeln können um zu wachsen.
Thorndyke:
Ist ja richtig, was du da schreibst, aber ist sich der Schreiber, wer auch immer hier schreibt, im Klaren darüber was es heißt im Kommandostuhl zu sitzen.
Nicht Jeder ist dazu fähig.
Bin gespannt, wer es auf den Punkt bringt, worauf ich hinaus will.
Zurück zur Story, wäre es nicht auch hilfreich für den Leser die Story mit ein paar schicken Details auszustatten.
Wie zum Beispiel, als Mila durch die Flure geht, das diese mit einer besonderen Vertäfelung ausgestattet sind.
Für mich macht das echt Sinn, denn grade bei den Geschichten die Roger geschrieben hat, komme ich mir vor, als wäre ich selber an Bord des Schiffes und würde in der Story mitspielen.
Ich habe mir das mittlerweile auch zu eigen gemacht, auch wenn ich darin manchmal schier und maßlos übertreibe.
Last but not least: Zu schreiben das Jemand nackt ist oder blank zieht, finde ich nicht unbedingt fördernd. Hülle doch die Personen in einen Hauch von fast Nichts. Liest sich interessanter und beflügelt die Phantasie mehr, als wenn da nix mehr ist.
David:
Danke, Alex.
Ich freue mich über das Interesse an Band V möchte aber nochmals darum bitten, Diskussionen über Sternenflottenprotokolle in einem anderen Thread zu führen, evtl. in Diesem: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,709.0.html
Dieser hier ist nur für allgemeine Dissis zur Handlung von Band V von "Cadets" und Feedbacks.
Sonst wird's einfach off-Topic
Danke.
Thorndyke:
Ich habe deinen Rat angenommen.
David:
Danke.
Das erhält die Übersichtlichkeit und Thematik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete