Forum > Star Trek FanFiction - Generell
3.FF Contest - Star - Monster
Star:
Inmitten eines zerstörten Dorfes, für dessen Schutz der Maquis verantwortlich war, trifft Ro Laren auf ein schreckliches Monster - Und bekommt eine Lektion in Sachen Menschlichkeit erteilt.
---
Das Problem an Kurzgeschichten ist ja, dass man in der Lage sein sollte, sich möglichst kurzzufassen. Kann ich nicht. Was ich kann, ist, mich in Texten zu verlieren, und genau das ist mir hier wieder passiert. Wer also Lust hat, kann sich die Geschichte mal anschauen, und mich darin suchen gehen. Und solltet ihr unterwegs über einen Sinn stolpern, sagt bescheid. Den habe ich auch irgendwo verlegt.
Ach ja, wer sich den Suchmannschaften anschließt, sollte mindestens über 16 Jahre alt sein. Hier rollen Köpfe herum. Und das viele Blut macht den Untergrund glitschig. Also vorsicht, Sturzgefahr!
[attachment deleted by admin]
David:
Okay, der Text und das geniale Bild machen mich neugierig.
Ich ziehe mir die Story gleich mal runter und schmökere sie durch.
Feedback folgt asap
Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs auch gezogen.
Vielen lieben Dank für deine teilnahme am Contest. Ein Traum wird wahr.
Max:
--- Zitat von: Star am 13.12.14, 13:07 ---Das Problem an Kurzgeschichten ist ja, dass man in der Lage sein sollte, sich möglichst kurzzufassen. Kann ich nicht. Was ich kann, ist, mich in Texten zu verlieren, und genau das ist mir hier wieder passiert. Wer also Lust hat, kann sich die Geschichte mal anschauen, und mich darin suchen gehen. Und solltet ihr unterwegs über einen Sinn stolpern, sagt bescheid. Den habe ich auch irgendwo verlegt.
--- Ende Zitat ---
Aye, aye, Sir! Sinn suchen! :csalut
Ich werde mich bald auf den Weg machen, denn runtergeladen habe ich die Geschichte natürlich auch schon :)
Ich muss sagen, ich bin kein großer Ro Laren-Freund; ich werde wohl nicht der Hoffnung nachhängen, dass Monster möge keine Tic Tac :evil: ;) :D
Schon jetzt - ohne den Text richtig zu kennen - bin ich aber begeistert, dass Du einen ungewöhnlichen Ansatz gewählt hast, Star! Ich meine, beim Thema "Maquis" haben wir ja wohl alle ersteinmal die gleichen Bilder im Kopf: Widerstandskämpfer, Guerilla-Aktionen, Interessenskonflikte, Verrat hüber wie drüben, Gewissenskonflikte, also Moralisches und Moralisierendes... Das ist nichts, was wir nicht auch in den Serien mehr als einmal gesehen hätten, weshalb das Thema zwar nicht unspannend ist, aber in puncto Originalität Schwierigkeiten machen kann. Da mag ich den Ansatz, ein Monster ins Spiel zu bringen, sehr. Es passt ja auch: Die Situationen, die zur Maquis-Gründung führten, und die Situationen, die der Maquis mit seinen Aktionen heraufbeschwört, erzählen ja irgendwie auch übertragen gesehen vom Monster im Menschen (bzw. im Außerirdischen ;))
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Lektüre - und 36 Seiten sind ja auch nicht sooo viel :D :)
Star:
Na dann bin ich mal gespannt. Du scheinst die Geschichte ja schon durchschaut zu haben, noch bevor du sie gelesen hast :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite