Forum > Star Trek: Explorer

ST:Explorer - Produktion Diskussionen

(1/6) > >>

deciever:
Wie geht’s weiter?

Derzeit sind die Arbeiten für das Drehbuch an Episode 3 dran. Direkt danach soll das Drehbuch für Episode 4 erstellt werden.
Da Episode 3 einen Abschluss der Romulaner Geschichte ist, wird Episode 4 sich wieder mehr mit Star Trek beschäftigen. Noch liegen aber keine Konkreten Pläne vor.
Es soll aber ein paar Änderungen geben. So werden die neuen Episoden im Breitbild gedreht und die Grafik wird erneut ein wenig verbessert.  Die Episodenlänge soll sich aber weiterhin bei +-30 Minuten bewegen.
Eine andere Sache wird die sein, das sich die Episode auf zwei bis drei Personen konzentrieren soll. In Episode 3 wird dies leicht eingeführt (Allister Connelly und Matt Oestrow).
Da sich Manon Petit als sehr beliebter Charakter herausgestellt hat, bekommt sie die Möglichkeit ihren Charakter etwas zu entwickeln. Die zweite Person ist noch unschlüssig, wird aber wohl abhängig von der Story sein.
Es gibt jedoch ein paar Fragen die ich gerne hier stellen würde,

1.   Wie stellt ihr euch die vierte Episode vor? Was würdet ihr gerne sehen? Gibt es wünsche zur Story?
2.   Was soll von Petit beleuchtet werden? Habt ihr wünsche zum Charakter?
3.   Wer soll als zweites in Fokus stehen? Wünsche?

Freue mich auf die Antworten.

mfg

Max:

--- Zitat von: deciever am 14.12.14, 12:27 ---1.   Wie stellt ihr euch die vierte Episode vor? Was würdet ihr gerne sehen? Gibt es wünsche zur Story?

--- Ende Zitat ---
FORSCHUNG  :haben
Entschuldige die Lautstärke, aber eine "Explorer" sollte schon auch mal die Gelegenheit erhalten, dass Unbekannte zu erforschen :) Vielleicht sind ja irgenwo legendäre Weltraumtintenfische aufzuspüren :) :)


--- Zitat von: deciever am 14.12.14, 12:27 ---2.   Was soll von Petit beleuchtet werden?

--- Ende Zitat ---
"Was" - echt jetzt? ;)  Ähh, nein, mal wieder in eine andere Richtung denken O:-)
Ich glaube, jede Beleuchtung des Charakters ist interessant. Aber es wird wohl auch wirklich mit der Story zusammenhängen, welcher Aspekt wirklich in den Vordergrund tritt.

David:

--- Zitat von: deciever am 14.12.14, 12:27 ---Wie geht’s weiter?

Derzeit sind die Arbeiten für das Drehbuch an Episode 3 dran. Direkt danach soll das Drehbuch für Episode 4 erstellt werden.
Da Episode 3 einen Abschluss der Romulaner Geschichte ist, wird Episode 4 sich wieder mehr mit Star Trek beschäftigen. Noch liegen aber keine Konkreten Pläne vor.
Es soll aber ein paar Änderungen geben. So werden die neuen Episoden im Breitbild gedreht und die Grafik wird erneut ein wenig verbessert.  Die Episodenlänge soll sich aber weiterhin bei +-30 Minuten bewegen.
Eine andere Sache wird die sein, das sich die Episode auf zwei bis drei Personen konzentrieren soll. In Episode 3 wird dies leicht eingeführt (Allister Connelly und Matt Oestrow).
Da sich Manon Petit als sehr beliebter Charakter herausgestellt hat, bekommt sie die Möglichkeit ihren Charakter etwas zu entwickeln. Die zweite Person ist noch unschlüssig, wird aber wohl abhängig von der Story sein.
Es gibt jedoch ein paar Fragen die ich gerne hier stellen würde,

1.   Wie stellt ihr euch die vierte Episode vor? Was würdet ihr gerne sehen? Gibt es wünsche zur Story?
2.   Was soll von Petit beleuchtet werden? Habt ihr wünsche zum Charakter?
3.   Wer soll als zweites in Fokus stehen? Wünsche?

Freue mich auf die Antworten.

mfg


--- Ende Zitat ---

Wenn es eine Charakterepisode ist, dann vielleicht mal was ohne "Krach-Bumm".
Wie wäre es stattdessen mit einer Story ohne dunkle Elemente?
Eine Routinemission iSV Erforschung, vielleicht ein Asteroid, in dessen Inneren sich eine interessante Entdeckung verbirgt (so lange es kein Spionageinstrument der Romulaner ist oder eine antike Massenvernichtungswaffe)

Also Max' Vorschlag unterstütze ich: Forschung

An Petit würde mich ihr Charakter interessieren:
Kulturelles Erbe, Freizeit,... bislang fehlte mir an ihr immer eine Sache: Humor.

Sie ist neben Saris zweifellos der Blickfang in der Crew.
Ist sie in festen Händen? (vielleicht gar nicht jemand aus der Crew)
Professionalität in Ehren, aber wenn mir so eine Deern tagtäglich auf der Arbeit über den Weg läuft, würde ich mir auch überlegen, mal den ersten Schritt zu gehen.
Muss ja kein Mann sein? ;)

Ich weis nicht genau, was du für Petit da im Sinne hast, aber bislang wirkten ihre Gesten und Mimik eher wie die einer Vulkanierin.
Ein wenig mehr.... Wärme und vielleicht auch... Lockerheit täte der Deern gut.

Aber Max hat recht: Jeder der Figuren sollte mit der Zeit genauer vorsgestellt werden.
Aber Petit wäre für den Anfang nicht schlecht.

AUßERDEM:
Die Damen in Star Trek waren zumeist immer ziemliche Extreme:
Entweder... na ja,... schlaue Leute und sympathisch aber optisch... na ja.
ODER
So extrem auf "hot" getrimmt (Seven und T'Pol), dass man sie für Laufstegmodels halten musste.

Hier die Balance zu finden, dürfte interessant sein.

Star:
Es ist der älteste Trick der Welt, bei Charakterkonstellationen darauf zu achten, dass man unterschiedliche Persönlichkeiten im Topf hat. Da ergeben sich gute Dialoge/GEschichten fast von selbst. Petit kommt mir sehr ruhig und leidenschaftslos vor, beinahe vulkanisch. Da böte es sich natürlich an, ihr jemanden zur Seite zu stellen, der wesentlich hitziger und emotionaler ist. Freeman und Saris wären also vielleicht eine gute Wahl. Für eine Forschungs-Mission sowieso.

Um bei Max' Fisch-Idee zu bleiben - Vielleicht wäre eine Art Walfang-Geschichte nicht schlecht. In Half Life gibt es ja tatsächlich ein paar Fischmodelle, die man als Weltraumwale verwenden kann. Die Explorer könnte diese Lebensformen erforschen, während sie auf Walfänger stoßen, die vielleicht sogar einen Grund für ihre Jagd haben (beispielsweise um einer Populationsexplosion entgegenzuwirken, was die Explorer-Crew aber nicht weiß). Das gäbe ja schon mal ein bisschen (Zünd)Stoff.

Ansonsten würde ich mich auf freuen, einen neuen Planeten zu besuchen. Die Vortigaunts sind sicher tolle Aliens.

Wer sich auch anbietet, und vermutlich ein super Buddy-Movie-Team abgäbe, sind die grummelige Notafrait und die fröhliche Van Valve. Da hätte ich sogar eine Idee - und direkt ein paar Fragen: Würdest du auch "Kurzgeschichten" machen, also welche, die nur so 15-Minuten laufen (wenn überhaupt) und... bekommst du Asteroiden-Felder hin? :Ugly

Max:

--- Zitat von: Star am 14.12.14, 17:15 ---Um bei Max' Fisch-Idee zu bleiben - Vielleicht wäre eine Art Walfang-Geschichte nicht schlecht. In Half Life gibt es ja tatsächlich ein paar Fischmodelle, die man als Weltraumwale verwenden kann. Die Explorer könnte diese Lebensformen erforschen, während sie auf Walfänger stoßen, die vielleicht sogar einen Grund für ihre Jagd haben (beispielsweise um einer Populationsexplosion entgegenzuwirken, was die Explorer-Crew aber nicht weiß). Das gäbe ja schon mal ein bisschen (Zünd)Stoff.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, mir ist im Nachhinein auch aufgefallen, wie schwierig bestimmte Kreaturen sind, wenn es darum geht, sie darstellen. Andererseits hatte Half-Life aber wirklich auch nicht nur Menschen "im Angebot" ;) :D
Was Deinen Geschichtenvorschlag anbelangt: Gab es da nicht mal was in der Richtung bei den "Titan"-Romanen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln