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Mr. Ronsfields Sculpting Art

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Star:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 26.12.14, 21:08 ---@Star
Sculptris ist Kostenlos, du kannst es ja einfach mal versuchen.

Hier sieht man wie ein Kopf entsteht:

--- Ende Zitat ---

Wow! O_O Digitale Bildhauerei. Echt beeindruckend O_O
Ich werde mir das Programm mal angucken. Danke für den Tipp :)

sven1310:

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 26.12.14, 21:08 ---@Sven
Ja das ist wirklich cool. Es gibt fast nichts was man nicht damit erstellen kann, und der Export in C4D geht echt gut.

--- Ende Zitat ---

Cinema 4D hat ab R14 sein eigenes Sculpting. Es war aber zugegeben in R14 noch etwas verbugt. Mit R15 haben sie es echt toll überarbeitet und ein paar nette Neuerungen eingeführt. Da braucht man dann auch nichts mit Export und dergleichen weil man alles in C4D bearbeitet. Ich sage mal so, es geht ja nicht nur darum Organische Dinge zu Modellieren. Man kann damit auch Landschaften bearbeiten oder bei Raumschiffen Oberflächendetails wie z.b. Beschädigungen etc. und der Nachteil ist immer wenn Du mit C4D ein Modell baust und es dann in einem Externen Programm bearbeiten willst hast Du eigentlich immer ärger. Sei es wegen der Materialien/Texturen, dem Mesh oder What Ever.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: sven1310 am 27.12.14, 14:22 ---
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 26.12.14, 21:08 ---@Sven
Ja das ist wirklich cool. Es gibt fast nichts was man nicht damit erstellen kann, und der Export in C4D geht echt gut.

--- Ende Zitat ---

Cinema 4D hat ab R14 sein eigenes Sculpting. Es war aber zugegeben in R14 noch etwas verbugt. Mit R15 haben sie es echt toll überarbeitet und ein paar nette Neuerungen eingeführt. Da braucht man dann auch nichts mit Export und dergleichen weil man alles in C4D bearbeitet. Ich sage mal so, es geht ja nicht nur darum Organische Dinge zu Modellieren. Man kann damit auch Landschaften bearbeiten oder bei Raumschiffen Oberflächendetails wie z.b. Beschädigungen etc. und der Nachteil ist immer wenn Du mit C4D ein Modell baust und es dann in einem Externen Programm bearbeiten willst hast Du eigentlich immer ärger. Sei es wegen der Materialien/Texturen, dem Mesh oder What Ever.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich, ich hab aber noch Version 12! Und natürlich gibts immer mal ein Problem wenn man ein Modell in ein anderes transferiert. Im Moment bin ich aber ganz zufrieden damit!

Max:
Das scheint ja wirklich ein sehr faszinierendes Programm zu sein :)
Ich finde es spannend, dass DU damit experimentierst und das erste Ergebnis, dass Du uns gezeigt hast, finde ich beeindruckend :)
Wie sieht es bei diesem Programm in puncto Farb- und Textur-Gebung aus? Das wäre meines Erachtens ein großer Faktor, wenn es darum geht, eine Skulptur einer Menschens realitätsnah aussehen zu lassen (beispielsweise für Szenen oderr Cover) oder auch ein Tier klar erkennbar zu machen.

Mr Ronsfield:
Das Programm hat auch ein eigenes Texturprogramm, um die Modelle zu Texturieren.
In diesem Video sieht man das ganz gut:

Sculptris - Modellazione terreno

Edit:
Ohren sind scheiße! :angry

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