Autor Thema: Modelle von Thorndyke  (Gelesen 9726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #15 am: 23.01.15, 22:26 »
Aber es soll ja um meine Modelle gehen und da will ich auch gern mal weitermachen!!

Das ist der weiße TESTAROSSA als Cabrio. Wie schon erwähnt, hier ist er noch weiß, bis auf den Außenspiegel und die Fronthaube.

Die fielen irgendwann einer Laune zum Opfer und wurden violett metallic, wie dann auch der Rest des Fahrzeuges, was man auf den Bildern aber erst wesentlich später erkennen kann.

Und irgendwann gefiel mir das violett nicht mehr so richtig, war auch durch den Klarlack nicht mehr so toll.

Also ging ich noch einen Schritt weiter und habe die restliche Karosserie in matt schwarz lackiert.

Bilder folgen mit einem kleinen Kommentar

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #16 am: 24.01.15, 10:47 »
Tolle Modelle. Hat bestimmt viel Zeit gekostet.

Und wie ich sehe hast du auch zwei Kampfsterne aus BSG.
Hast du die auch unterschiedlich benannt?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #17 am: 24.01.15, 11:25 »
Umlackierungen sind etwas, das ich mich gar nicht trauen würde, jedenfalls ausgehend von den Bausätzen, die ich so kenne.
Von welchen Modellbausatzhersteller stammt denn der "Testarossa"? Kann man die Teile nachträglich noch einmal "abnehmen"?
Also so oder so finde ich den Ferrari sehr gut gelungen, ich glaube, er ist vielleicht sogar das Highlight Deiner Sammlung :)

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #18 am: 24.01.15, 11:28 »
Ja das kostet ordentlich Zeit und gut ist, man muß nicht sofort damit fertig werden.

Ja nach sicher doch

Die GALACTICA und die ATLANTIA

Ich hätte ja gern noch die PEGASUS, aber was die mittlerweile für so einen Bausatz haben wollem, der ja nun wirklich nicht viele Bauteile hat, ist echt unverschämt.

=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #19 am: 24.01.15, 11:46 »
Hi Max!!

Die FERRARI´s sind von der Firma Pocher und die gibt es auch noch  :)

Dank dessen, das die Modelle nur gesteckt und geschraubt werden, kann man sie auch wieder komplett auseiander nehmen. So hatte ich dann auch das Glück den Spider bist auf die Rohkarosserie strippen zu können.

Ich habe mal ein paar Detail-Aufnahmen gemacht, vielleicht erkennt ja die eine oder andere Veränderung. Schön wäre natürlich, wenn man ein direkt Vergleichsmodell hätte. Vielleicht kann ja der "Rote Normale" dafür her halten.

Und immer her mit den Fragen!!!

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #20 am: 02.02.15, 22:15 »
Die FERRARI´s sind von der Firma Pocher und die gibt es auch noch  :)

Dank dessen, das die Modelle nur gesteckt und geschraubt werden, kann man sie auch wieder komplett auseiander nehmen. So hatte ich dann auch das Glück den Spider bist auf die Rohkarosserie strippen zu können.
Das klingt wirklich nach einem praktischen Bauprinzip.
Ich habe mir jetzt mal die Website der Firma angesehen. Leider haben die im Moment nichts im Programm, was interessant für mich wäre. Außerdem sind die Preise nicht ohne (to say the least) und der Maßstab sorgt ja auch dafür, dass man sehr große Modelle bei sich stehen hat :(

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #21 am: 04.02.15, 09:23 »
Das ist richtig, man muß schon Platz haben, um solch große Modelle unter zu bringen.

Aber da brauchte ich mir fast nie Sorgen drum machen. Denn hier haben ja auch über 40 Modell-Raumschiffe, über 100 Automodelle in verschiedenen Größen und halt die vier Pocher Modelle ihren Platz gefunden. Und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, ja dann ist da halt so und es wird Platz gemacht.

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #22 am: 05.02.15, 12:04 »
Das ist richtig, man muß schon Platz haben, um solch große Modelle unter zu bringen.

Aber da brauchte ich mir fast nie Sorgen drum machen. Denn hier haben ja auch über 40 Modell-Raumschiffe, über 100 Automodelle in verschiedenen Größen und halt die vier Pocher Modelle ihren Platz gefunden. Und wenn jetzt noch mehr dazu kommt, ja dann ist da halt so und es wird Platz gemacht.
Hmm, bleibt natürlich leider noch der nicht zu verachtende Preis - so gesehen habe ich "Glück", dass die im Moment für mich nichts für mich im Angebot haben ;) :)

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #23 am: 06.02.15, 22:06 »
Nun ja, die großen Ferrari`s habe ich schon seit vielen, vielen Jahren.
Den Letzten, den ich erworben habe, ein F40, das war 1993.

Und auch die Modelle, die noch nicht gebaut worden sind, liegen schon seit mehr als drei Jahren nur rum.

Wird Zeit das ich mich wieder dran gebe :happy5

Auf dem Bild kannste sehen, was da noch schlummert

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #24 am: 07.02.15, 09:38 »
Na da hast du ja noch einiges vor dir und zu tun.
Ich bin gespannt, sie vielleicht eines Tages zu sehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #25 am: 07.02.15, 12:37 »
Nun ja, die großen Ferrari`s habe ich schon seit vielen, vielen Jahren.
Den Letzten, den ich erworben habe, ein F40, das war 1993.
Ja, das ist natürlich schon eine Zeit - und da könnte ich mich zum Beispiel auch nicht beschweren... In den Neunzigern hätten sie den 458 Italia gar nicht haben können :)) ;)
Waren die Preise zu D-Mark-Zeiten moderater?

Wird Zeit das ich mich wieder dran gebe :happy5

Auf dem Bild kannste sehen, was da noch schlummert
Ah! Da schlummern ja auch nocht Polar Lights-Modellbausätze - die haben eine gute Qualität, soweit ich informiert bin. Da kannst Du Dich dann wohl schon auf was freuen :)

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #26 am: 08.02.15, 10:49 »
Die DM-Preise waren wirklich moderater, viele haben den Euro genutzt um vieles teuerer zu machen, schade eigentlich.

Und was die Arbeit der Modelle angeht, ja da wartet noch einiges auf mich und ich denke, wenn`s dann mal alles fertig ist, habe ich mir einen feinen Weltraumhafen angeschafft.

Ich habe mal ein Bild zugefügt, welcher aber NICHT MEINE Modelle zeigt, aber auf was man sich eben freuen kann.

Aber ist schon spaßig, das die NX-01 annähernd so groß wird wie die NCC-1701-A. Und für alle Neugierigen, diese Bild entstand bei den SpaceDays 2012 in Darmstadt. Vielleicht kennt ja Jemand diese Ausstllung, die alle zwie Jahre stattfindet  :)

Leider konnte ich aus Zeitmangel im letzten Jahr nicht teilnehmen >:(

Mal sehen, vielleicht klappt es ja in 2016 wieder :happy5

[attachment deleted by admin]
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Modelle von Thorndyke
« Antwort #27 am: 08.02.15, 14:18 »
Ich finds total Cool wenn Leute sich die Mühe machen und die Dinger auch beleuchten.

Und die Spacedays sind hier auch bekannt:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3762.0.html
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019