Forum > Modellbau

Modelle von Thorndyke

<< < (4/6) > >>

Thorndyke:
Aber es soll ja um meine Modelle gehen und da will ich auch gern mal weitermachen!!

Das ist der weiße TESTAROSSA als Cabrio. Wie schon erwähnt, hier ist er noch weiß, bis auf den Außenspiegel und die Fronthaube.

Die fielen irgendwann einer Laune zum Opfer und wurden violett metallic, wie dann auch der Rest des Fahrzeuges, was man auf den Bildern aber erst wesentlich später erkennen kann.

Und irgendwann gefiel mir das violett nicht mehr so richtig, war auch durch den Klarlack nicht mehr so toll.

Also ging ich noch einen Schritt weiter und habe die restliche Karosserie in matt schwarz lackiert.

Bilder folgen mit einem kleinen Kommentar

[attachment deleted by admin]

Alexander_Maclean:
Tolle Modelle. Hat bestimmt viel Zeit gekostet.

Und wie ich sehe hast du auch zwei Kampfsterne aus BSG.
Hast du die auch unterschiedlich benannt?

Max:
Umlackierungen sind etwas, das ich mich gar nicht trauen würde, jedenfalls ausgehend von den Bausätzen, die ich so kenne.
Von welchen Modellbausatzhersteller stammt denn der "Testarossa"? Kann man die Teile nachträglich noch einmal "abnehmen"?
Also so oder so finde ich den Ferrari sehr gut gelungen, ich glaube, er ist vielleicht sogar das Highlight Deiner Sammlung :)

Thorndyke:
Ja das kostet ordentlich Zeit und gut ist, man muß nicht sofort damit fertig werden.

Ja nach sicher doch

Die GALACTICA und die ATLANTIA

Ich hätte ja gern noch die PEGASUS, aber was die mittlerweile für so einen Bausatz haben wollem, der ja nun wirklich nicht viele Bauteile hat, ist echt unverschämt.

Thorndyke:
Hi Max!!

Die FERRARI´s sind von der Firma Pocher und die gibt es auch noch  :)

Dank dessen, das die Modelle nur gesteckt und geschraubt werden, kann man sie auch wieder komplett auseiander nehmen. So hatte ich dann auch das Glück den Spider bist auf die Rohkarosserie strippen zu können.

Ich habe mal ein paar Detail-Aufnahmen gemacht, vielleicht erkennt ja die eine oder andere Veränderung. Schön wäre natürlich, wenn man ein direkt Vergleichsmodell hätte. Vielleicht kann ja der "Rote Normale" dafür her halten.

Und immer her mit den Fragen!!!

[attachment deleted by admin]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln