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Tipps für Anfänger

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kubax:
für alle die sich weiterbilden möchten, hab hier einige tipps die mir bisher halfen.

videotraining: ist super man lernt schnell und macht spass!
schaut mal bei ebay da findet man auch gute preise, es muss auch nicht immer die aktuellste version sein. grundlagen wiederholen sich immer wieder!
das gilt auch für bücher!

http://www.video2brain.com/de/products.htm
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/gp/themaID-64
http://www.maxro.de

bücher,magazine:
gebrauchte bücher kaufen oder ausleihen, es lohnt sich!

Lighting & Rendering! für alle 3d-designer, das buch ist der hammer, lese ich zurzeit!
http://www.terrashop.de/Buch/Lighting-Rendering-Jeremy-Birn-ISBN-3827324491/art/82732449A/
http://www.mut.de/
http://www.pixeleye.blogger.de/topics/Design+Books/
http://www.digitalproduction.com
http://www.designstudiopress.com/

tutorials:
druckt euch die sachen aus, man verstecht den zusammen hang besser!

http://www.psd-tutorials.de/
http://www.c4dtutorials.com/
http://www.photoshoptutorials.de
http://www.tutorials.de/forum/tutorials-elearning/
http://www.tutorialzone.de/index.html

viel spass beim lernen, lasst euch die sachen schenken! bald ist weihnachten und der nächste geburtstag kommt ja auch noch!
 
gruss kubax

sven1310:
Tolle Links.  :)

Als Persönliche Anmerkung die Video2Brain DVD´s kann ich Persönlich wärmstens Empfehlen, sie sind echt Super und Umfangreich und von Cinema 4D gibt es inzwischen auch ein günstiges Bundle von dem Video Training der R8,5 und R9 zusammen teilweise für unter 30€.

Von Maxro möchte ich allerdings abraten.
Ich war jedenfalls extrem Angenervt von dem Video Training von Maxro.
Im besonderem vom Sprecher der höchst Unprofessionell ist und mit seinem leisem Gerede und im Gegensatz dazu sehr lautem geräuspere und gehuste mein Trommelfell arg folterte.

Mr Ronsfield:
Viedo Tutorials sind wirklich das beste! Kann ich echt jedem emphelen!

Visitor5:
Vielleicht kann mir jemand helfen:

Um Dinge zu modellieren gibt es verschiedene Techniken: Man kann zum Beispiel geometrische Grundformen erstellen und diese kombinieren: Würfel, Quader, Kegel, Kugeln...

Man kann mit Linien eine 2D- Skizze malen und diese dann extrudieren...



Nun gibt es noch eine weitere Technik und ohne ein Schlagwort kann ich schlecht nach einem Tutorial googeln:
Man nutzt nun den Trick, dass man sich zum Beispiel von einem Quader ein Oberflächengitter anzeigen lässt. Nun werden die 6 Flächen (oben, unten, links, recht, vorne hinten), in beliebige Abschnitte unterteilt. Diese Schnittpunkte können nun angefasst und modelliert werden!

Wie heißt diese Technik?
Vielen Dank im Voraus!

Tolayon:
Ich glaube dieses Verfahren nennt sich "Box Modeling", da das Ausgangsmaterial wie du schon selbst erwähnt hast ein Quader oder Würfel ist.

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