Forum > Sci-Fi Grafiken

Tipps für Anfänger

<< < (2/7) > >>

sven1310:
@ PercyKeys

Dann Ho Ho Ho und sei Willkommen :thumb:

Ich glaube die Aufzählung von Mr.Ronsfield war schon so ziemlich Umfangreich.
Da fehlt wenn ich es nicht Überlesen habe noch Maya (was Kostenpflichtig ist).
Ich glaube es gibt da noch eins das heißt Gmax und ist wenn ich mich nicht ganz täusche auch Freeware.
Ansonten viele mir nur noch eine Lego Cad Programm mit dem Namen MLCAD ein.

Mein Absoluter Favorit und den 3D Programmen ist Cinema 4D.
Ich ein paar andere Ausprobiert bzw. sie mal in Aktion gesehen und bin dann an C4D hängen geblieben weil es schlicht das (für mich) Beste Programm ist.

Lt. Dax:

--- Zitat ---Original von sven1310
Mein Absoluter Favorit und den 3D Programmen ist Cinema 4D.  Ich ein paar andere Ausprobiert bzw. sie mal in Aktion gesehen und bin dann an C4D hängen geblieben weil es schlicht das (für mich) Beste Programm ist.
--- Ende Zitat ---


Dem kann ich nur zustimmen, C4D ist das beste 3D Programm. Es hat alle nötigen funktionen und ist auch sehr benutzerfreundlich gestaltet. Ich habe auch schon mit anderen 3D Programmen gearbeitet, aber bei keinem einen so großen Erfolg erzielt wie bei Cinema 4D. Mit Blender hatte ich dauernd Probleme und GMAX war mir zu kompliziert, aber ich habe mich damit auch nícht lange beschäftigt. Ihc habe auch schon 3D Modelle mit dem Red Editor erstellt. Das Programm ist ziemlich leicht, da es aber ein Speilevel Editor für Red Faction ist, hat er viel zu wenige funktionen. Ein großer Nachteil bei C4D ist, dass das Programm eine Menge ksotet, die späteren Release Versionen zumindest.

Vardaaran:
auch ich bin gerade auf der suche nach einem guten 3D-Programm (2D ist irgendwann nicht mehr genug :D ).
Da mir jetzt schon häufiger C4D empfohlen wurde, würde ich gerne wissen, welches die aktuelle Version ist und wo man diese am besten erwerben kann (online-shop).
Für dieses Programm zahle ich auch gerne etwas mehr...

Guyver:
Also die Aktuelle Version von C4D ist die 10. Und wenn du das Prog kaufen möchtest schau doch mal bei den Hard- und Softwaresuchmaschinen sowas wie Preisvergleich da findest du sicherlich auch was.

Vardaaran:

--- Zitat ---Original von Guyver
Also die Aktuelle Version von C4D ist die 10. Und wenn du das Prog kaufen möchtest schau doch mal bei den Hard- und Softwaresuchmaschinen sowas wie Preisvergleich da findest du sicherlich auch was.
--- Ende Zitat ---


Schon mal vielen Dank für Deine Antwort!

Jetzt hatte ich aber noch eine Frage:
Bei meiner Suche habe ich gemerkt, dass C4D in drei Bundles zu haben ist.

\"Studio Bundle\"
\"XL Bundle\"
\"inkl. BodyPaint3\"

Der Preisunterschiede der Bundles ist extrem und deshalb würde ich gerne wissen, welche Version Ihr mir empfehlen würdet bzw. welche Ihr verwendet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln