Autor Thema: Photohop CS 2 Download  (Gelesen 4920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Photohop CS 2 Download
« am: 26.01.15, 17:10 »
Eben durch Zufall entdeckt: Adobe bietet das kommerziell nicht mehr erhältliche Photoshop CS 2 zum kostenlosen Download an - 100% legal:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html?utm_source=HandPickedNews&utm_medium=CPC&utm_campaign=OutBrain

Hab es runtergeladen und für Conan überspielt, aber noch nicht getestet.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #1 am: 26.01.15, 18:17 »
Coole Sache. Danke für den Link :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #2 am: 26.01.15, 18:56 »
Dem schließ ich mich an, danke für die Info und den Link :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #3 am: 26.01.15, 20:44 »
Gern geschehen :).
Bei Conan hat's schon mal funktioniert. Seriennummer gibt's auf der Seite.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #4 am: 27.01.15, 20:33 »
Danke für den Tipp!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #5 am: 28.01.15, 11:11 »
Ich habe das Programm jetzt auch bei mir installiert, obwohl ich schon so genug eingedeckt bin...

Photoshop ist insgesamt schon mal eine ganz eigene Klasse. Was mir auffällt ist, dass etwa im Gegensatz zu PhotoImpact oder Corel Photopaint nur wenige vorgefertigte Füllmuster existieren und der Anwender mithilfe der Filter viel selbst macht (es gibt ja einige Tutorials nur zur Erstellung von Texturen in Photoshop).

Was mich fast schon ein bisschen enttäuscht, ist das Wolken-Filter. In CS 2 knallt einem das einfach nur eine Ebene Wolken hin, ohne die Möglichkeit, vorher noch ein paar Einstellungen vorzunehmen. Die aktuellen Versionen von Gimp bieten da mehr, und auch die Qualität kann sich sehen lassen.

Ebenfalls irritierend finde ich als Photoshop-Neuling, dass ich nur direkten Zugang zum Unschärfe- und Abwedelungs-Pinsel habe. Schärfe und Nachbelichtung muss ich auf anderen Wegen anwenden, letzteres etwa mit einem mitteltransparenten Malpinsel im Modus "Abdunkeln".

Auch nicht ganz so schön finde ich die Aufforderung bei jedem Start des Programms, es online zu registrieren. Es steht zwar dort, dass dies freiwillig erfolgt, aber wenn man das Fenster einfach wegklickt, kommt es beim nächsten Start wieder. Und irgendwann ist man so genervt, dass man die Registrierung wahrscheinlich doch noch vornimmt - auch wenn es bei dieser alten Version keine technische Unterstützung mehr von Adobe geben dürfte (CS 2 ist soweit ich gesehen habe auch schon an die 10 Jahre alt).

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #6 am: 03.02.15, 22:31 »
Die meisten meiner Kritikpunkte haben sich inzwischen erledigt - wenn man weiß, wo man zu suchen hat, kommt man sogar sehr leicht an die "versteckten" Funktionen ran. So gibt es unter anderem mehrere Paletten bei den Farbverläufen und Füllmustern, die man jeweils gegeneinander austauschen kann.

Auch das letzte Rätsel, die im englischen Original "Mesh Warp" genannte Funktion, ist eigentlich kein Effekt, den ich in der Verzerrungs-Abteilung daher auch vergeblich gesucht habe. Stattdessen befindet er sich unter den allgemeinen "Transformationen" wie Skalieren, Rotieren, Perspektivisch und Frei verzerren. Das hat auch den Vorteil, dass man die entsprechende Ebene gleich im Bild selbst krümmen kann, und sich kein Vorschaufenster mit verkleinerter Ansicht öffnet.

Aber es ist schon eine gewisse Umgewöhnung für jemanden, der bislang mit anderen Programmen gearbeitet hat.
Und ich habe auch jetzt noch den Eindruck, dass das noch ältere Ulead PhotoImpact zum Teil eine bessere Bildkomprimierung für Web-Veröffentlichungen hinkriegt als ImageReady.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Photohop CS 2 Download
« Antwort #7 am: 07.02.15, 09:49 »
Na das ist doch mal die Gelegenheit für einige von euch umzusteigen.
Ist eine tolle Sache, dass PS jetzt zur Verfügung steht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019