Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

(1/158) > >>

Roger van Dyke:

vor ein paar Tagen kam mein Sohn an mit der Neuesten Sammelaktion von De Agostini.
Einer DC Comicbuchsammlung im Hardcover.

Bei der Gelegenheit habe ich sehr bedauert, dass es in den letzten Jahren gar nichts zum Thema Star Trek gab.
Meine unausgesprochenen Gebete wurden anscheinend schon erhört bevor ich daran denken konnte, denn meine Frau kam heute und legte mir das auf den Küchentisch.

Eine neue Edition mit Sar Trek Modellen, ca. 12 bis 15 cm lang, sehr detailliert gearbeitet, einschließlich zahlreicher Informationen.
Sicherlich nichts für Jedermann, da preislich nicht ganz billig. Dafür aber sehr ansprechende Modelle mit Informationen, einschließlich PDF zum Lesen auf dem Reader.

Nähere Informationen für Interessierte gibt es wohl auf der angegeben Seite www.startrekmodelle.de

Die Sammlung soll 70 Ausgaben umfassen und wird alle 14 Tage erscheinen.
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir das im Abo nehme.




[attachment deleted by admin]

Kirk:
habe gestern ein Werbespot dazu auf N24 gesehen, war erst verwirt als das TNG Theme lief. Habe nur so gedacht "Wer hat den jetzt auf Tele5 umgestellt".

bei knapp 30 € monatlich könnte ich mir das zwar leisten, aber das währe dennoch eine menge Geld auf die dauer, reizten würde es mich schon aber irgendwie auch wieder nicht, so wie ich die Modelle von der Größe einschätze sind mir Persönlich die einfach zu klein. Was mich aber Reitzen würde sind die Informationen aus der Zeitung über die Schiffe.

Ach bei mir ist auch was anderes als nur SG Zeug angekommen, nämlich ein Kommunikator TNG, Metall matt.

Max:
Ich frage mich bei diesen De Agostini-Abos immer, ob deren Aktionen wirklich immer bis zur letzten Ausgabe durchgezogen werden. Am Anfang wird immer viel Werbung gemacht und die Produkte werden in den Himmel gepriesen und bald schon scheinen sie wie vom Erdboden getilgt. Gut, bei einem Abo-System bekommt man es dann wahrscheinlich frei Haus geliefert. Aber ich habe zusätzlich immer die Befürchtung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht eben gut ausfällt.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch bei diesen Modellen ein wenig skeptisch, aber vielleicht auch nur, weil ich noch andere - Micro-Maschines? - Kleinmodelle von früher vor Augen habe, die ihr Geld nun wirklich nicht wert waren: (I) Zueinander nicht maßstabsgetreu, (II) das Aussehen stimmt nicht zu hundert Prozent und (III) teilweise kommen mir die Modelle nicht mal formstabil vor!
Aber hier scheint die Qualität nicht so schlecht zu sein, auch wenn ich mit einigen Farbgebungen nicht soooo glücklich wäre.

Roger van Dyke:

Ja, da hast Du leider Recht MAX.
Mit ein wenig Recherche lässt sich herausfinden, dass die Modelle (wieder mal) nicht Maßstabsgetreu sind.
Allerdings ist das natürlich auch nicht gerade ideal, denn eine Defiant im Vergleich zur Ent D wäre ziemlich klein.
Dass Modell der Ent D ist ca 13 cm lang.

Die Amerikaner und Engländer sind uns ca. ein Jahr voraus und haben da schon einen kleinen Raumschiffpark.
Die reviews unter dem Begriff 'Star Trek Starship Collection' bei Youtube bestätigen den sehr schwankenden Qualitätsstandard mit diversen bitteren Fehlern.

Es ist fraglich, ob sie das beheben für eine Neuauflage, bzw, im Rahmen der laufenden Produktion.
Schade eigentlich, wäre ne tolle Sache gewesen, wenn man es richtig machen würde.

Max:
So um die 15 Zentimeter sind für so eine Raumschiffsammlung aber wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, eben gerade wenn es nicht nur darum geht, sich eine Handvoll Modelle ins Haus zu holen, sondern möglichst viele Sternenflottenschiffe vertreten zu sehen. Ich persönlich würde es dann auch in Kauf nehmen, dass einige Schiffe - allen voran wohl wirklich die Defiant - schon recht klein wären und andere - wie zum Beispiel ein Runabout - gar nicht umzusetzen wären, solange sie nur im selben Maßstab wären, denn das würde erst den richtigen Reiz ausmachen.
Eine schwankende Qualität ist vielleicht besonders bitter: Wäre sie durch die Bank schlecht, könnte man gleich sagen, man lasse die Finger von dieser Kollektion. So muss man sich dann teilweise über das, was einem vorgesetzt wird, ärgern. Oder kann man auch nur einzelne Schiffsmodelle kaufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln