Forum > Allgemein
Star Trek Starship Collection
Max:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.08.15, 15:05 ---Deine Einschätzung klingt ja nicht gut. Auf welche Punkte willst du hinaus?
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich mache da vielleicht ein bisschen die Pferde scheu, damit danach die Überraschung besser zu positiv als zu negativ ausfällt.
Grundsätzlich halte ich folgende Punkte für potenziell problematisch.
Da wären zunächst einmal die vier Pylone und vier Gondeln: Je mehr dieser eher filigranen Bauelemente wie die Pylone, desto größer könnte die Wahrscheinlichkeit sein, dass nicht alle vier gleich, also symmetrisch aussehen; so würde es mich nicht wundern, wenn nicht alle vier Gondeln exakt auf einer Ebene gehalten würden.
Die "Prometheus" stammt, wenn man so will, aus derselben Design-Generation wie die "Voyager" und dieses Modell hat meiner Meinung nach bei eaglemoss eine der schlechteren Bemalungen abbekommen.
Insgesamt bin ich gespannt, wie gut das Modell die unterschiedlichen Elemente wie die durchaus eher wuchtigen Sekundärrümpfe mit den filigraneren unter einen Hut bekommt.
Einen großen Vorteil hat das "Prometheus"-Design: Es gibt natürliche Fugen, eben dort, wo die Schiffsteile im Angriffsmodus geteilt werden. Der canon-Entwurf baut dem Hersteller hier also eine goldene Brücke, die allerdings glaube ich nicht konsequent erkannt beziehungsweise genutzt wurde.
Die Bilder des Modells, die ich aus dem Netz kenne, sind aber eher positiv.
Max:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.08.15, 09:17 ---Ich pausiere gerade ein wenig, steige aber im kommenden Monat wieder ein.
Ich möchte immer noch bis zum Sammlungsende durchhalten.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Max am 08.08.15, 13:04 ---Wie, "pausieren"? Ich dachte, Du hättest das Abo. Kommen dann nicht die Modelle automatisch zu Dir?
--- Ende Zitat ---
Ich bin immer noch neugierig, was das bedeutet, Belar :)
Und heute habe ich mir mal die "Prometheus" angeschaut.
Da ich das Modell wohl nicht kaufen werde, habe ich auch die Verpackung naturgemäß nicht geöffnet. Von oben wirkte das Modell aber schon okay. Bei der Untertasse gab es ein paar grüße "Flächen" wie Panoramafenster. Da frage ich mich, was das sein soll. Auch die Markierungen an den Gondeln sind etwas merkwürdig, weil sie nicht das typische Emblem zeigen, sondern rote Schleifen zeigen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
Das heisst, ich habe dort angerufen und mein Abo ausgesetzt und sie sagten mir, dass ich ab der nächsten Überweisung wieder "aktiviert" werde.
Gruß
J.J.
Max:
Ach so, ich verstehe :) Dann ist ja in jedem Fall so, dass Dir kein Raumschiff entgeht.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist der ganz große Vorteil an der Abogeschichte.
Und sollte mir doch mal eins fehlen, kann ich es nachbestellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete