Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191430 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #420 am: 09.10.15, 13:03 »
Im Handel müsste jetzt noch die "Dauntless" sein (bei meinem Händler war sie bereits vergriffen, aber ich hatte nie Ambitionen ;)).
Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Was Ausgabe 21 sein soll, ist der Website nicht zu entnehmen; hoffentlich geht es überhaupt weiter, aber mein Händler klang so, als würden noch weiter neue Modelle kommen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #421 am: 09.10.15, 13:04 »
Soweit mir zu Ohren gekommen ist, handelt es sich beim nächsten Modell um das Ferengi-Schiff. Bleh.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #422 am: 09.10.15, 13:09 »
Hmm, wieso den "bleh"? Ich finde, es gibt deutlich schlimmere Designs im ST-Universum :) Hätte ich das Schiff nicht schon als AMT/ERTL-Bausatz-Version würde ich das Ferengi-Schiff sicherlich kaufen :)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #423 am: 09.10.15, 23:21 »
Die Dauntless muss ich mir mal anschauen morgen, auf die bin ich gespannt. :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #424 am: 10.10.15, 10:41 »
Da ärgere ich mich immer noch ein bisschen, dass ich zu spät gekommen bin, denn angeschaut hätte ich mir das Modell schon gerne, schon allein deswegen weil das Schiff mMn ja einen gewissen Exotenstatus inne hat.
Vielleicht kannst Du ja dann Deine Eindrücke schildern :)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #425 am: 10.10.15, 11:40 »
War gerade beim Kiosk. Die hatten garkein Modell da, hatten auch keins bestellt. Angeblich wohl schon länger nicht mehr. Das passt zu meiner letzten Beobachtung, als ich wegen der Ent-E gekuckt hab... irgendwie komisch.

Hab es jetzt bestellt, es sei aber nicht sicher, dass sie es von eaglemoss zugesendet bekommen, sagen sie...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #426 am: 11.10.15, 14:38 »
Aha, so was :(

Aber hast Du jetzt bei der Bestellung auch gleich eine Abnahmeverpflichtung? Das wäre mir nämlich ein wenig zu riskant.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #427 am: 11.10.15, 21:08 »
Hab extra danach gefragt - Gott sei Dank nicht. Ob das aber alle so machen, keine Ahnung.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #428 am: 13.10.15, 13:49 »
So hier ist sie. Bin zufrieden - keine besonderen Schlampigkeiten zu erkennen, außer eine Reihe von Fenstern die mal wieder falsch aufgedruckt wurde. ;)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #429 am: 14.10.15, 13:29 »
Ah, danke für die Fotos :)
Tja, das mit den Fenster ist inzwischen wohl so etwas wie ein Markenzeichen des Herstellers ;) :D

Das Modell macht einen guten Eindruck. Weil die Entstehungsgeschichte - ein Fake-Sternenflotten-Schiff - ja etwas speziell ist, würde mich interessieren, was dazu im Begleitheft steht. Gibt es dort auch Bilder von anderen Konzepten für das Schiff?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #430 am: 14.10.15, 14:00 »
Es gibt ein paar Bilder zum Designprozess. Aber nichts Weltbewegendes.

Der Verlag hat sich aus meiner Sicht sehr billig Platz im Heft erschummelt, in dem er eine 4-5 Seitengeschichte über die Entstehung über die neue Sexbombe... äh das neue Besatzungsmitglied Seven of Nine reingequetscht hat. Billig... da hätte ich mir weitere Einblicke in die Dauntless gewünscht oder oder oder... Gottseidank ich das nicht wegen dem Heft ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #431 am: 14.10.15, 18:40 »
Also von oben sieht das wirklich stark nach einer Pfeilspitze aus. Schönes Modell eigentlich, aber das Schiffsdesign sagt mir so gar nicht zu. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #432 am: 15.10.15, 12:07 »
Es gibt ein paar Bilder zum Designprozess. Aber nichts Weltbewegendes
Wie sahen denn die Konkurrenzentwürfe aus? :)

Der Verlag hat sich aus meiner Sicht sehr billig Platz im Heft erschummelt, in dem er eine 4-5 Seitengeschichte über die Entstehung über die neue Sexbombe... äh das neue Besatzungsmitglied Seven of Nine reingequetscht hat. Billig... da hätte ich mir weitere Einblicke in die Dauntless gewünscht oder oder oder...
Das finde ich aber auch! Sex of, ähh, nein, Seven of Nine kam doch auch deutlich früher in die Serie, ihr erter Auftritt fiel also nicht in die "Gegend" des Auftritts der "Dauntless", oder irre ich mich da? Und dass die Borg in der Folge eine Rolle spielen, kann nun wirklich nicht dafür herhalten, das Heft mit ihr zu füllen. Also wirklich ein ziemlich billger Trick ;) :(

Sollte wirklich so wenig Hintergrundmaterial vorhanden sein, könnte das vielleicht auch bedeuten, dass sich die Macher damals sehr schnell mit einem Design zufrieden gegeben haben.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #433 am: 16.10.15, 08:33 »
Im Heft werden nur die ersten Entwürfe gezeigt, die am Ende auch den Zuschlag bekommen haben. So gesehen gibt es weder radikal andere Designs/"Konkurrenzdesigns" zu sehen noch eine erwähnenswerte Revolution/Evolution des finalen Designs.


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #434 am: 16.10.15, 14:16 »
Ausgabe 22 (nach dem Ferengi-Schiff) wird übrigens die Equinox!! Das ist die Meldung, auf die ich die ganze Zeit über gewartet habe :w00t :w00t
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019