Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

<< < (2/158) > >>

Roger van Dyke:

Habe eine Seite gefunden wo man die bereits erschienen Schiffe als Modell sehen kann.

http://en.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek:_The_Official_Starships_Collection

Aus dem Video bei Youtube bekannte Mängel:

Konturen der Oberfläche der Voyager oben verwaschen, unten top.
Rückseite der Nebula Klasse nicht umgesetzt, da Träger aus zwei Teile aneinandergesetzt.
Auf der Defiant ins der Sternenflottenaufkleber nur für eine Seite gemacht und auf der Gegenseite daher falsch
Der Text "United federa(t)ion of Planets" auf der Akira klasse lässt ein T vermissen.
Phaser Bänke der Prometheus unten schlecht bemalt, zu wenig Farbe.

Das kann natürlich auch alles inzwischen behoben sein, aber wie ich die Kollegen Gewinnmaximierer kenne kümmert sich da selten einer um Verbesserung.

David:
Wenn das Alle sind in der Sammlung.
Die ganzen hässlichen Pötte sind drin, aber die modernen (bis auf Akira und Sovereign) fehlen - wie immer.

Halbgar  :nvangry

Thunderchild:

--- Zitat von: David am 15.01.15, 14:03 ---Wenn das Alle sind in der Sammlung.
Die ganzen hässlichen Pötte sind drin, aber die modernen (bis auf Akira und Sovereign) fehlen - wie immer.

Halbgar  :nvangry

--- Ende Zitat ---

Welche modernen fehlen dir denn? In Vorbereitung oder bereits erscheinen sind Nova in zweifacher Ausführung, Steamrunner, Sabre, Vesta, Luna, Akira, Sovereign, Defiant, Prometheus, Future Galaxy.

Wüsste jetzt eigentlich welche moderne Starfleet Schiff fehlen sollte. Zudem die Sammlung inzwischen mehr als 70 Raumschiffe umfasst. Weit mehr als 100 sollen kommen.

Vor ein paar Monaten gab es die ersten Modelle ja bei uns in Berlin zu kaufen (als Testexemplare) und kann eigentlich nicht meckern. Sicherlich gibt es unterschiede in den Qualitäten, aber es ist bisher die beste Reihe an Raumschiffen, die auf dem Markt ist. Mann muss sich nur die billigen Furuta Modelle anschauen. Da sind die Eaglemoss Modelle aus Metall jetzt richtig gelungen.

Max:
Positiv zu vermerken ist nach dem Studium der MA-Seite, die Roger dankeswerter Weise gepostet hat, dass zum einen auch exotischere Schiffe - Bajoran Solar-Sailor - mit dabei sind und das Begleitheft immer ganz nette Infos bietet :)

Star:

--- Zitat von: Thunderchild am 15.01.15, 14:44 ---Wüsste jetzt eigentlich welche moderne Starfleet Schiff fehlen sollte.
--- Ende Zitat ---

Die Enterprise-G fehlt natürlich :deli :D

Also ich bin von der ersten Ausgabe doch sehr positiv überrascht. Das Modell ist ausgesprochen hübsch, präzise gearbeitet und erstaunlich schwer. Ich war auch etwas verblüfft von der Größe des Diskussegments. Dachte zunächst, da hätte man sich bei den Proportionen vertan, aber es stimmt schon alles. Auch das Heft hatte mich mit einer Information überrascht, nämlich die, dass Propert, der Designer zunächst andachte, dass sich noch mehr Teile vom Schiff abtrennen lassen. Das war mir neu. Übrigens... bei dem Modell lässt sich die Untertassensektion nicht abtrennen, oder? Es sieht fast so aus, weil die Trennlinien da sind, aber ich traue mich nicht, zu sehr an dem Schiff herumzudrücken.

Für Fünf Euro macht man hier also nicht viel verkehrt. Ich spiele schon die ganze Zeit mit dem Ding rum :) Ein Abo ist aber nichts für mich, die meisten Schiffe interessieren mich nicht. Würden eh nur Staub fangen. Ich habe aber schon mit der Frau vom Zeitschriftenladen gesprochen, und die meinte, ich könne auch einzelne Ausgaben bei ihr bestellen. Also die Ent-E und die Nova-Klasse werde ich mir noch holen, wenn die irgendwann erscheinen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln