Und wieder: Ein neues Modell.
Diesmal haben wir es mit der "Armored Voyager" aus "Endgame" zu tun.
Ich habe mir das Modell gekauft, weil ich die neue Rumpflinie, die das Schiff durch die Panzerung erhalten habe, elegant und modern finde. Mit neuen Raumschiffdesigns gehe ich da in eine ganz ähnliche Richtung.
Eines mal vorweg: Modell und Heft sind teurer geworden, denn aus 15 Euro sind 15,99 Euro geworden.
Ansonsten aber habe ich eigentlich nichts zum Meckern. Das Modell ordentlich verarbeitet, echte Fehler kann ich auf Anhieb nicht erkennen (obwohl es schön gewesen wäre, wenn die Untertassendeflektorverkleidung mit "Blendeffekt" gelöst worden wäre), auch wenn ich natürlich zugeben muss, mit der Refit-"Voyager" nicht gut vertraut zu sein.
Nach ein bisschen Schmökern im Heft ist mir aufgefallen, wie wenig den Autoren zumindest im technischen Part (den Teil über die Borg-Königin habe ich nur überflogen, wobei die Eindrücke von Krige und Thompson durchaus interessant zu sein scheinen) einfällt. Da ist dann schon mal eine Bildinformation eine eins-zu-eins-Kopie aus dem direkt darunter stehendem Haupttext

Aber alles in allem glaube ich, dass dieses Modell in meiner Sammlung eher oben in der Beurteilung landen wird.