Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

<< < (132/158) > >>

Max:

--- Zitat von: PercyKeys am 26.01.17, 09:37 ---[...] und zum anderen die nicht bemalten oder herausgearbeiteten Hangartüren. Da wirken die Zahlen (Nummerierung der Tore) etwas verloren.

--- Ende Zitat ---
Das sieht wirklich ein wenig merkwürdig aus. Es könnte sich auch um einen anderen Produktionsfehler handeln: Im Begleitheft gibt es auf Seite sechs ein großes Bild, das die entsprechende Partie zeigt. Dort scheinen die beschrifteten Flächen selbst die Hangartore zu sein. Dann müssten beim Modell nicht die darüber liegenden Flächen auffälliger bemalt sein, sondern die farbigen, beschrifteten weiter nach oben ragen.

--- Zitat von: PercyKeys am 26.01.17, 09:37 ---Grundsätzlich muss man natürlich auch wissen, dass das Modell von unten gesehen eigentlich Nix zu bieten hat...

--- Ende Zitat ---
Ja, beziehungsweise das Design selbst hat dort nichts zu bieten. So gesehen finde ich die Unterseite immer noch nett gestaltet. Vor allem ist es schön, wie stark da die Anleihen an das Design der Ent-E sind, obwohl es trotzdem eigenständig ist. Es gibt halt keine echten "Aufbauten", eben nicht mal Phaser, aber die Hüllenplatten, Fenster (beim gesamten Modell sind sowieso alle zuhause ;)) und Rettungskaspeln sehen trotzdem ganz gut aus.

PercyKeys:

--- Zitat von: Max am 26.01.17, 10:23 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 26.01.17, 09:37 ---[...] und zum anderen die nicht bemalten oder herausgearbeiteten Hangartüren. Da wirken die Zahlen (Nummerierung der Tore) etwas verloren.

--- Ende Zitat ---
Das sieht wirklich ein wenig merkwürdig aus. Es könnte sich auch um einen anderen Produktionsfehler handeln: Im Begleitheft gibt es auf Seite sechs ein großes Bild, das die entsprechende Partie zeigt. Dort scheinen die beschrifteten Flächen selbst die Hangartore zu sein. Dann müssten beim Modell nicht die darüber liegenden Flächen auffälliger bemalt sein, sondern die farbigen, beschrifteten weiter nach oben ragen.

--- Ende Zitat ---

Glaube ich eher weniger, ich denke das war nur eine Variante des Computermodells, das am Ende nicht final im Film verwendet wurde. Schau mal auf S.7 rechts oben. Da passt das Computermodell zum Modell von Eaglemoss...

Edit: Ok, wenn ich mir das hier anschaue (habe ich auf Google gefunden und sind angeblich überarbeitete Modelle von Eaglemoss selbst) dann könnte deine Theorie stimmen...

http://vignette4.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/7/78/Eaglemoss_Steamrunner.jpg/revision/latest?cb=20161210161028&path-prefix=en

Max:
Ja ich glaube, das könnte ein Rätsel bleiben. Wahrscheinlich wird keine Szene im Film oder in DS9 & VOY (auch speziell) diese Schiffsseite gut genug zeigen, um da Klarheit zu erlangen.
Aber wenn es da ein eaglemoss-Update gibt, warum hat man uns dann noch die alten verkauft? ;) ;( ;)

PercyKeys:
Ich habe das Bild nochmal näher angeschaut. Ich glaube es handelt sich bei dem "Gebilde" über dem Hangar um einen Bogen. So gesehen war man bei Eaglemoss faul und hat die Aushöhlung einfach weggelassen. Das würde erklären warum man die Fläche zwischen "Decke" und den Hangartor(zahlen) nicht markiert/Bemalt hat.

Der Bogen würde passen, wenn man die Steamrunner-Klasse aus STO zum Vergleich heranzeiht.

--> https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/ca/44/ca44dc2976133c2359a852eb42b7e0d81476116416.jpg
--> https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/2c/e6/2ce681c7c11ccbf1b17f1b28b8e9a80f1476101905.jpg
--> http://i.imgur.com/AddeMh2.jpg

Max:
Kleiner anderer Punkt: Das ist nicht als Vorwurf gemeint, eher als Warnung... sind die Links wirklich sicher? Bei diesem "akamaihd" bekomme ich Suchergebnisse, die auf Viren oder ähnliches hinweisen.

Zur "Steamrunner": Also wenn über dem Hangar nur ein Bügel wäre, der vorne schließt, hinten aber offen ist, wäre das ein sehr tolles Design-Element! Das würde dei Rückseite auch noch einmal ordentlich aufwerten. Dann wäre es natürlich schade, wenn eaglemoss das nicht übertragen hätte, zumal bei einem Modell dieser Größe, bei dem das verhältnismäßig leicht umsetzen lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln