Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

<< < (157/158) > >>

Roger van Dyke:
Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden eine Gesamtdatenbank der Modelle einschließlich aller Informationen zusammen zu stellen.
Das soll dann so funktionieren, dass man auf alle Informationen der einzelnen Modelle zugreifen kann.

Habe sowas ähnliches schon mal für unsere Handelspartner gemacht, die waren relativ begeistert und sind jetzt von der neuen für teures Geld gekauften Lösung sehr unzufrieden.  :harhar

Mr Ronsfield:
Von den Modellen ist übrigens in den Letzten Monaten immer mal wieder eins in der Zavi z-Box zu finden:

In der letzten war das Tholian Schiff
https://www.youtube.com/watch?v=Ze-X_ApswHg&t=204s

Roger van Dyke:
So,
die Datenbank ist soweit mal fertig bis auf kleinere Ergänzungen, die noch zu machen sind.
Alles ist in einem PDF gelandet, von dem man aus auf die einzelnen Sortierungen springen kann.
Hat zwar eine ganz Woche gedauert, aber es funktioniert jetzt.

Als Beispiel hier mal das Startbild.
Die ganze Datenbank mit allen Anhängen hat allerding 1,8 GB. Dafür ist aber auch alles drin was ich bisher gesammelt habe, einschlisslich Abos, und Bonusausgaben.

Kontikinx1404:
Da hast du dir ja eine menge Arbeit gemacht eine Datenbank aufzubauen.
Ein schönes Startbild. Vermutlich kommt man durch anklicken der Symbole in einen Unterbereich?

Roger van Dyke:
Ja, genau so ist es gedacht.
Es ist im Prinzip wie ein Suchfilter aufgebaut, der immer genau das anzeigt, was für die betreffenden Kriterien zutrifft.
Entweder die Filme der Kelvin Zeitlinie, oder die der bisherigen bis Star Trek 10.
Oder jeweils nach Serien geordnet.
Über die Mittleren Bilder bekommt man dann die hauptsächlichen Rassen oder fremde Schiffe.

Ist eigentlich nur eine andere Sortierung, aber je nachdem was man gerade sucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln