Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 195031 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #120 am: 14.03.15, 09:05 »
Bißchen Schwund ist immer

Na hoffentlich bin ich dann nicht zu sehr enttäuscht
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #121 am: 15.03.15, 11:27 »
Ich bin ja mal gespannt, wann meine Schiffe auftauchen. Noch warte ich drauf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #122 am: 16.03.15, 21:49 »
So, hier meine Eindrücke zum "Excelsior"-Modell:


Positive Merkmale:
+ Die Proportionen stimmen in den wichtigsten Punkten.
+ Die Untertasse ist wohl wiederum metallisch und besonders gut geraten.
+ Die Farbtöne sind im Großen und Ganzen ziemlich passend.
+ Die meisten Rumpfmarkierungen sind gut umgesetzt, wobei wiederum vor allem die Untertassensektion einen tollen Eindruck hinterlässt.

Negative Merkmale:
- Der Farbauftrag ist an einigen Stellen einfach nur schlampig. Der blaue Rand an der Oberkante des Sekundärrumpfs reicht bei meiner "Excelsior" auf der einen Seite hinauf bis in den Hals. Der Hals wiederum ist auf der Rückseite und ebenfalls auf der linken Seite nicht vollends bemalt. Manche Details bei der Unterseite sind nicht symmetrisch.
- Der hintere Teil des Sekundärrumpfs ist ein wenig nach unten gebogen, als sei er geknickt.
- Zwischen vielen Teilen gibt es breite Fugen, die Einzelteile sind also nicht sauber zusammengesetzt.
- Die Gondeln sind (in der "Höhenausrichtung") nicht vollkommen parallel, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
- Die Nacelle-Elemente sind in ihrem transparenten Blau natürlich schön, aber mMn schlicht nicht authentisch: Der Warp-Antrieb dieser Klasse ist einfach viel dunkler.
- Die Öffnung im hinteren Bereich des "Bauches" ist nur angedeutet.
- Der Aufdruck "U.S.S. EXCELSIOR" müsste wie die Registriernummer gebogen sein.
- Die "Finnen" auf der Untertassenoberseite sind lediglich angedeutet.


Ich glaube, man merkt es schon an der Länge der Negativliste: Ich bin relativ enttäuscht von diesem Modell. Von oben gesehen ist es eigentlich okay - deswegen könnte ich in der Verpackung die meisten Mängel auch gar nicht merken.
Möglich, dass ich einfach eine schlechte Ausführung erwischt habe, aber nach allen Berichten, die ich auch hier im Forum gelesen habe, scheint die Wahrscheinlichkeit sehr hoch zu sein, dass man ein schlechtes Modell erwischt :(
Nun sind 15 Euro nicht die Welt, aber ich hätte lieber fünf Euro oder mehr draufgelegt, um dann eine Qualität zu bekommen, mit der man zufriedener sein kann. So freue ich mich jedenfalls nicht wirklich über das Modell und ich werde wohl noch Zeit und Mühe investieren, um die Fehler zu korrigieren.

Noch ein paar Worte zum Heft: Ich finde es immer eine schöne Ergänzung zum Modell. Die Informationen sind in den meisten Fällen für jeden Fan nicht wirklich neu, aber es gibt noch ein paar nette Hintergrundgeschichten. Merkwürdig finde ich den Stil ;) Er ist irgendwie so... so... naiv ;) Fast als ob man einen Vierzehnjährigen engagiert hätte, den Originaltext ins Deutsche zu übersetzen ;)
Interessant sind ein paar technische Informationen, denn sie widersprechen anderen Semi-canon-Quellen und scheinen für sich genommen auch einigermaßen haltlos zu sein. Warum sollte beispielsweise eine hintere Torpedorampe zwischen den Impuls-Triebwerken liegen? Nicht dass das undenkbar ist (meine Version der "Tripoli" wird sie nämlich an einer ähnlichen Stelle haben ;)), es gibt nur keine Anhaltspunkte, das anzunehmen, wo man doch an der Heckunterseite zwei Röhren hat, die dafür passender erscheinen würden. Ich kenne keine Filmaufnahmen, die irgendwas an der Position zwischen den Inpulstriebwerken ausgewiesen hätten; beim AMT-Modell wird an dieser Stelle übrigens ein kleines Plättchen eingesetzt, dass als "central impulse engine exhaust" bezeichnet wird.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #123 am: 16.03.15, 22:23 »
Ich muss sagen die meisten Kritikpunkte von dir an der Excelsior kann ich nicht bestätigen. Einzig und allein womit ich an der Excelsior nach genauer Betrachtung was ich bemängeln würde ist der Deflektor der schöner hätte gestaltet sein können.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #124 am: 16.03.15, 22:27 »
*Schnauf*. Ich weiß nicht, ob mich das fröhlicher stimmen oder noch mehr deprimieren soll: Es kann doch nicht sein, dass diese Modelle "Wundertüten" sind: Hat man Glück, bekommt man ein ordentliches Modell, hat man Pech, möchte man das Modell am liebsten gar nicht anschauen :(

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #125 am: 18.03.15, 14:54 »
Zumindest der Kundenservice hat nach drei Arbeitstagen positiv reagiert:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Sie ein mangelhaftes Modell erhalten haben und werden umgehend eine Ersatzlieferung mit der Ausgabe 5 in Auftrag geben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 Mit freundlichen Grüßen
 Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

 LLa

 Eaglemoss Limited Kundenservice

Da bin ich jetzt mal gespannt..
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #126 am: 18.03.15, 14:57 »
Ich drücke dir die Daumen! So etwas ist schon ärgerlich... :angry

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #127 am: 19.03.15, 14:58 »
Da bin ich auch gespannt, was du als Ersatz bekommst, hoffentlich nicht wieder so eine misslungene Fehlvariante.

Und ich seh schon, die Auslieferung der Modelle ist sowas von verschieden, da mag man garnicht weiter drüber nach denken.
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #128 am: 21.03.15, 11:36 »
Hey Leute,

endlich sind auch die neuen Star Trek Starships von Eaglemoss in meinem heimischen Raumdock angekommen.
Auch dieses Mal bin ich sehr zufrieden. Ich kann mich weder über den Bird of Prey noch über die Excelsior beschweren (wobei der Deflektor der Excelsior hätte wirklich etwas aufwändiger gestaltet sein können).
Und in der nächsten Lieferung folgt dann der romulanische Warbird und mein persönliches Highlight die U.S.S. Defiant.  :ebounce

Hier einige Impressionen.
Mit einigen dieser Schiffchen habe ich demnächst etwas besonderes vor. Ich versuche eine strategische Lagetischszene als Admiral Belar nachzustellen.

                 

FULLSIZE:


http://imageshack.com/a/img901/8315/YBBJL7.jpg
http://imageshack.com/a/img540/7765/HRuZ5m.jpg
http://imageshack.com/a/img540/4527/1x8O0X.jpg
http://imageshack.com/a/img537/4740/I0yHkY.jpg
http://imageshack.com/a/img661/5774/DK5aGt.jpg
http://imageshack.com/a/img537/6484/aWOx8p.jpg
http://imageshack.com/a/img661/2933/hcA0bq.jpg
http://imageshack.com/a/img538/5285/lGtMrT.jpg
http://imageshack.com/a/img537/9015/j4eQUv.jpg
http://imageshack.com/a/img538/3848/DCY6V8.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #129 am: 21.03.15, 11:46 »
Ich glaube, ich werde noch ein, zwei Modellen eine Chance geben (u.a. die "Defiant" würde mich in der Größe schon auch reizen). Ist da nochmal ein negativer Ausreißer dabei, bin ich nicht mehr bereit, dafür Geld auszugeben. Was ich sehr cool finde, sind die Shuttle-Modelle, aber nach derzeitigem Stand bin ich ehrlich gesagt froh, kein Abo abgeschlossen zu haben.
Schade, dass ich mich immer noch nicht so fit fühle, sonst würde ich mich vielleicht auch mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, so verärgert bin ich über meine "Excelsior"  :angry

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #130 am: 21.03.15, 12:06 »
@ Max

Also ich muss echt sagen, dass ich es bedauere dass du kein Glück zu haben scheinst. Allerdings als Premiumabonent kann ich dir sagen, dass ich bisher noch keinen Grund zum Ärger habe. Ich vermute und ich betone es ist nur eine Vermutung, dass es zweierlei Qualitätsstufen bei den Modellen zu geben scheint. Jedenfalls kann ich mich keineswegs beschweren. Aber mit dem Kundendienst könntest du dich echt mal auseinandersetzen, würde mich interessieren was dabei herauskommt und wie der Service so ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #131 am: 21.03.15, 12:15 »
Danke :) Es wäre natürlich kein sooooo gutes Geschäftsgebaren, wenn Eaglemoss da eine Zweiklassengesellschaft hätte, wobei man, wenn man das von Roger liest, wohl auch als Abo-Kunde mal Pech haben kann. Nicht undenkbar, dass sie sich sagen, dass sie die Modelle auch bei nicht so gelungener Qulität auf den Markt werfen, in der Hoffnung, dass sich nicht allzu viele beschweren werden.
Gemein finde ich auch irgendwie, dass alle Fehler meiner "Excelsior" so auf der Unterseite waren, dass man sie mit dem Modell in der Verpackung nicht sehen konnte :( Als ob sie das absichtlich so gemacht hätten ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #132 am: 21.03.15, 12:18 »
Danke für die Bilder, Belar. Das sind wirklich wieder zwei sehr hübsche Modelle, die auch deutlich besser aussehen, als ich jetzt vermutet hätte. Da könnte man glatt wieder schwach werden :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #133 am: 21.03.15, 12:41 »
Von der Excelsior bin ich auch nicht so begeistert :(. Ähnlich billig verarbeitet war die Enterprise-A.
Aber der Bird of Prey ist toll, auch die Enterprise-D!

Trotzdem überlegen wir uns das mit dem Abo noch mal.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #134 am: 21.03.15, 13:06 »
Lairis da kann ich dir nur zustimmen.

der BoP ist toll. ich wäre beinahe schwach gewoden.

die excelior gefllt mir nicht so, vor allen wegen den Gonseln. Eaglemoss setzt die TMP Gongeln IMO sehr schlecht um. da überlege ich mir das nochmal mit der Miranda, der Centaur undd der Enterprise B
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019