Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 194713 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #135 am: 21.03.15, 13:23 »
Eaglemoss setzt die TMP Gongeln IMO sehr schlecht um. da überlege ich mir das nochmal mit der Miranda, der Centaur undd der Enterprise B

Im fall der Excelsior muss man sogar sagen falsch. Der untere transparente Bereich sollte garnicht transparent und blau sein!

http://vignette3.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/9/9b/USS_Excelsior_stalls_outside_Spacedock.jpg/revision/latest?cb=20090606201617&path-prefix=en

http://static.comicvine.com/uploads/original/0/2355/1094800-001excelsior.jpg

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #136 am: 21.03.15, 13:59 »
Hier ist übrigens schon ein Bild zu einigen der zukünftigen Modelle in den USA aufgetaucht. Das ist bei uns zwar noch Zukunftsmusik, aber dennoch interessant. Im Hintergrund sieht man sogar einen Teil der TOS-Enterprise. Und... meine ich das nur, oder sind sowohl die Saber als auch die Steamrunner ziemlich groß? o_O

http://3.bp.blogspot.com/-Fr5g1dO9hr4/VQr4zk_yCLI/AAAAAAAAhog/kjn8Ft04ZUU/s1600/Eaglemoss%2BStar%2BTrek%2BThe%2BOfficial%2BStarships%2BCollection%2BStreamrunner%2BSaber%2BRomulan%2BBird%2Bof%2BPrey.jpg
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #137 am: 21.03.15, 14:40 »
@ Star

Auf die Modelle freue ich mich auch. Auch wenn es noch ewig dauern wird denke ich.
Aber die Steamrunner und Sabre sehen echt recht groß aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #138 am: 21.03.15, 15:18 »
Nunja, die Sache mit den Warpgondeln und der Excelsior ist eh so ne Sache. Bei Flashback wird die auch falsch dargestellt und das ist ne Voyager Episode.

Selbst das AMT Modell, das ich mal hatte, war falsch :(

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #139 am: 22.03.15, 09:23 »
wow - die steamrunner und die saber scheinen ein pflichtkauf zu werden!

@deci: stimmt, hab grad mal recherchiert - so gesehen nehme ich alles zurück.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #140 am: 22.03.15, 10:53 »
Die Teile sind ja groß. Die Über führt mich sehr in Versuchung.

Steamrunner nicht, denn ich finde das Design hässlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #141 am: 23.03.15, 17:01 »
Kann mir jemand der das aktuelle Modell hat sagen, welches Modell als nächstes erscheint? Steht glaube ich im Heft dein oder? Danke.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #142 am: 23.03.15, 17:14 »
Die nächsten beiden sind der romulanische Warbird und dann die Defiant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #143 am: 23.03.15, 17:20 »
Danke

Bitte sag dass zuerst die defiant kommt ;)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #144 am: 23.03.15, 18:50 »
Nein kommt nicht als Nächstes: http://www.startrekmodelle.de/ship-order.html
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #145 am: 23.03.15, 19:49 »
Steht das auch so im Heft? Ich meine mich zu erinnern, dass die NX-01 vor der TMP-Enterprise kam... entgegen der Angaben im Internet.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #146 am: 23.03.15, 19:51 »
Definitv nicht.

Die Startausgabe mut der ENT D, dann die TMP ENT und danach die NX 01.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #147 am: 23.03.15, 20:47 »
Ok, dann hatte ich nur nen Knick in der Optik... wenn ich mir meine vorherigen Posts ansehe merke ich es selbst ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #148 am: 23.03.15, 22:17 »
Eaglemoss setzt die TMP Gongeln IMO sehr schlecht um. da überlege ich mir das nochmal mit der Miranda, der Centaur undd der Enterprise B

Im fall der Excelsior muss man sogar sagen falsch. Der untere transparente Bereich sollte garnicht transparent und blau sein!
Nunja, die Sache mit den Warpgondeln und der Excelsior ist eh so ne Sache. Bei Flashback wird die auch falsch dargestellt und das ist ne Voyager Episode.
"Flashback" schafft da wirklich einen Widerspruch. Ansonsten ist das Aussehen der Schiffe aber doch eindeutig. Das blaue Leuchten könnte man damit erklären, dass man das Schiff ja doch oft im Warp-Flug sieht und da ist das "energetische Blau" ja sogar bei der Refit-"Constellation"-Klasse im Spiel.
Die überwiegenden und mMn auch prägenden Eindrücke, die man von dieser Klasse und von der "Excelsior" bekommen hat, machen es eigentlich zwingend notwendig, diese Teile dunkel darzustellen, wobei diese Unsitte mit den blauen Gondeln wohl auch in DS9 vorkam. Da wäre es ja auch okay, weil man einfach sagen könnte, das wäre ein Refit; man müsste mal nachschauen, wie die Folgen produziert wurden: eventuell hatte man das Modell irgendwie verändert und war dann nicht in der Lage, es für die VOY-Folge rückzubauen.

Heikel finden könnte man auch, dass die transparenten Flächen nicht "homogen" sind: Eaglemoss scheint sich entschlossen zu haben, alles so zu konstruieren, dass man nichts (oder nur wenig) kleben muss, dafür sind halt dann die Haltestifte noch zu sehen. (Aber Kleben wäre sicherlich noch ein großer Unsicherheitsfaktor in Sachen Qualität gewesen ;)). Andererseits gab es ähnliche "optische Phänomene" in den Serien auch, ich denke da zum Beispiel an die Ent-D in "Where no one has gone before":
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s1/1x06/wherenoone104.jpg
oder
http://tng.trekcore.com/hd/albums/1x06/wherenoone_hd_195.jpg

Nunja, die Sache mit den Warpgondeln und der Excelsior ist eh so ne Sache. Bei Flashback wird die auch falsch dargestellt und das ist ne Voyager Episode.

Selbst das AMT Modell, das ich mal hatte, war falsch :(
Inwiefern?
In meiner Anleitung stand (steht :) ), man sollte diesen Gondelteil "Dark Grey" bemalen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #149 am: 23.03.15, 22:27 »
@ Max ab TNG bis DS9 hat man nur aufnahmen des Excelsior-Studiomodelles verwendet. Das erste mal das ein Computermodell verwendet wurde (und danach wurde nur das verwendet) ist die Folge in der der Admiral der ein Formgewandter ist und die Meuterei auslösen wollte.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019