Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #150 am: 23.03.15, 22:43 »
@ Max ab TNG bis DS9 hat man nur aufnahmen des Excelsior-Studiomodelles verwendet.
...das aber immer wieder leicht verändert werden musste.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut: Es war tatsächlich nicht mehr möglich, das ursprüngliche "Excelsior"-Modell für "Flashback" herzunehmen.

Zitat von: Memory Alpha, [url=http://en.memory-alpha.org/wiki/Excelsior_class_model
When an original configuration of the Excelsior was needed for the Voyager season three homage episode, "Flashback", it was discovered that the original model could not be returned to its original configuration without causing damage to it. A new one was therefore built by Greg Jein at a smaller scale for expedience sake, with minor differences – even though it was supposedly the same ship as seen earlier. For example, "Flashback" features the only appearances of the USS Excelsior's warp nacelles glowing, although the episode also incorporated footage from Star Trek VI in which the nacelle sides did not glow.
Warum da die Gondeln plötzlich zu leuchten hatten, erschließt sich mir indes nicht; oder bin ich nur wieder zu müde, um die Info dem Text zu entnehmen? ;)
« Letzte Änderung: 23.03.15, 22:44 by Max »

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #151 am: 23.03.15, 22:44 »
Also soweit ich weiß (Steht so auch in dem Heft zum Modell) das für TNG einmal Aufnahmen gemacht wurden und danach nie wieder, ob man dann für DS9 noch mal Aufnahmen gemacht hat weiß ich nicht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #152 am: 28.03.15, 10:24 »
Der D'deridex!

Trotz ein paar winzigen Makeln (edit: etwas unsauberer Abschluss am Heck, siehe Bild 2) gebe ich hier eine klare Empfehlung für die Fans dieses Schiffes. Also wer kein Abo hat und nicht sicher ist, ich habe den Kauf nicht bereut. ;)
« Letzte Änderung: 28.03.15, 10:28 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #153 am: 28.03.15, 10:59 »
Also ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Warbird und noch mehr auf meine geliebte Defiant. Ich hoffe dass ich gerade bei ihr keine Enttäuschung erleben muss.
Danke für die kurze Review des Warbirds.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #154 am: 28.03.15, 11:24 »
Also ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Warbird und noch mehr auf meine geliebte Defiant. Ich hoffe dass ich gerade bei ihr keine Enttäuschung erleben muss.
Die "Defiant" macht nach dem, was man bisher so gesehen hat, einen guten Eindruck. Interessant, fast merkwürdig ist, dass Eaglemoss bei der Präsentation im Netz ja eigentlich gar nicht mogelt, da sieht man ja auf der Website auch schon manche schief stehende Gondel.
Ich schätze, die Defiant ist durch ihr Design gar nicht groß fehleranfällig. Bleibt die Bemalung. Es gibt ja am Ende der Magazine immer eine Vorausschau; nun, bei diesem Bild zeigt der Sternenflottenmarkierung (also der Pfeil) an der einen "Gondel"-Seite in die falsche Richtung. Aus Produktionssicht leicht erklärbar: Dann reicht eine Grafik, die man zweimal aufdrucken kann.


Den Warbird habe ich mir auch gekauft. Das Modell gehört meiner Ansicht nach zu den besten der Reihe! Die Bemalung ist bei mir ein bisschen "schmutzig", aber das passt ja zum, hmm, "wilden" Auftreten eines romulanischen Schiffs.
Nachdem ja kein Feedback auf meinen letzten Review kam, schreibe ich in Zukunft besser keine ausführlichen Betrachtungen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #155 am: 28.03.15, 11:46 »
@ Max

Deine Review muss mir wohl entgangen sein, wo steht die denn genau?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #156 am: 28.03.15, 12:13 »
Nachdem ja kein Feedback auf meinen letzten Review kam, schreibe ich in Zukunft besser keine ausführlichen Betrachtungen.

Meinst du das Review über die Excelsior? Welche Reaktionen erwartest du? Ein "toll geschrieben" oder was? ;) Ist eine Reaktion überhaupt nötig? Das Review spricht ja für sich und soll in erster Linie informieren und keine Reaktion imme Sinne von Lob/Tadel erzeugen. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #157 am: 28.03.15, 12:37 »
Da muss ich Percy zustimmen.

Außerdem hast du den review von oger zur excelsior bestätigt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #158 am: 28.03.15, 13:14 »
Es gibt Neuigkeiten von meiner Reklamation:

gestern ist eine neues Schiff gekommen, dieses Mal ist das Schiff in Ordnung.

Überrascht hat mich ehrlich gesagt, dass es hier keine Diskussion gab, man hat anstandslos ausgetauscht. Hab sogar ein neues heft bekommen.
Ich denke mal die schicken einfach einen Einzelkarton raus und fertig. Wenn das bei Reklamationen tatsächlich so funktioniert, dann kann man auch mal zufrieden sein. Es gibt Firmen, die stellen sich da schlimmer an.

Also wenigstens der Service scheint zu stimmen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #159 am: 29.03.15, 19:55 »
@ Belar: Das war am 16. März.

Meinst du das Review über die Excelsior? Welche Reaktionen erwartest du? Ein "toll geschrieben" oder was? ;) Ist eine Reaktion überhaupt nötig? Das Review spricht ja für sich und soll in erster Linie informieren und keine Reaktion imme Sinne von Lob/Tadel erzeugen. :)
Was ich erwartet hatte? Ich erwarte - ach was, erwarten! Ich fordere den Pulitzer-Preis  :angry ;) ;) :D
Nee, es stimmt natürlich schon, dass man nicht immer zu allem was schreiben muss, aber es natürlich auch immer ganz interessant, ob das, was man geschrieben hat, für andere informativ war. Ich bin zum Beispiel mittlerweile zum Schluss gekommen, dass es eigentlich vielleicht gar nichts bringt, was zu den Modellen zu schreiben (mal abgesehen von der Frage, ob sie die Vorlage ordnungsgemäß umgesetzt haben), weil die möglichen Fehler so individuell sind, dass man aufgrund des eigenen Kaufs gar keine Empfehlung geben kann.

@ Roger: Cool, freut mich, dass das so gut gelaufen ist und Kulanz ist wirklich ein Faktor, der so positiv für ein Unternehmen einnehmen kann!

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #160 am: 29.03.15, 20:33 »
@Max: Ich denke schon, dass man eine "generelle" Empfehlung bei den Eaglemoss-Modelle abgeben kann. Unterschiede weisen die mMn nur auf, wenn etwas falsch "rangepappt" wurde etc. ... zum Review. Du kannst es ja etwas kürzer halten, vielleicht nicht so minimalistisch wie ich ;) aber wenigstens etwas, damit der "Frust" bei Nicht-Reaktion der Anderen nicht so groß ist. Und manchmal macht es doch auch Spaß und ist Genugtuung, seinen Senf abzugeben. ^^

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #161 am: 08.04.15, 11:40 »
Heute habe ich mir die Defiant geschnappt.

Was soll ich sagen? Es gibt eine positive Überraschung, aber leider noch mehr negative... daher kann ich die Defiant nicht so ohne weiteres empfehlen.

Warum? Zunächst mal möchte ich loben, dass man den "Symmetriefehler" an der seitlichen Registrierungsnummer ausgemerzt hat. Leider aber hätte ich das in Kauf genommen, wenn die anderen Macken nicht wären...

#1: Die Hauptregistry ist bei meiner Version verzogen und eher zu erahnen als zu lesen. Ich fürchte da werde ich mit einem dünnen Edding/Stabilo ausbessern müssen - eigentlich ein Unding für den Preis des Ganzen!
#2: Auf dem "Kopf" (Deflektorteil) scheint man zudem einen grauen Strich als Phaserbank missgedeutet zu haben - zumindest suggeriert das die "Riffelung"... die zwei "Löcher" dahinter und danach gehören da ebenfalls nicht hin.
#3: Auf der Unterseite des Kopfes wurde außerdem ein Abschlussteil nicht gerade angebracht. Das fällt auf, weil er eigentlich eine Kerbe weiterführen sollte.
#4: Der Kopf erscheint mir seitlich gesehen zu stark abknickend und der Abstand zum Haupteil des Schiffes erscheint mir ebenfalls zu groß.
#5: Dann gibt es hier und da unsauber zusammengefügte Teile, die durch "Lichtspalten" oder durch "Knicke" in Designlinien entlarvt werden.
#6: Das blaue Plastik der Warpgondel ist an einer Seite nicht bündig angebracht und man sieht den grauen Grund dahinter...

Alles in allem bin ich ernüchtert. Und werde bei den Modellen in Zukunft noch vorsichtiger sein und die im Kiosk ausliegenden Ausgaben miteinander verglichen.

P.S.: Wir haben einen Eaglemoss-Thread zuviel... --> http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3830.msg188338.html#msg188338

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #162 am: 08.04.15, 12:25 »
Mhm, sieht nicht gerade nach einem schönen Modell aus. Du scheinst aber auch echt eine Montagsproduktion erwischt zu haben. gerade das mit der Registry würde ich nicht hinnehmen. Gleich zurückbringen oder bei Eaglemoss anrufen, und ein neues schicken lassen.

Am schlimmsten finde ich aber die Abgrenzung des vorderen Segments. Ich weiß zwar, das diese "Nase" laut Technical Manual abtrennbar sein soll, aber noch nie haben wir solche Löcher im Modell gesehen.
« Letzte Änderung: 08.04.15, 12:31 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #163 am: 08.04.15, 12:50 »
Hm... weiß nicht so recht. Im Grunde kann ich mit den Fehlern leben. Nur die Registry ist ein Grenzfall.

Mich kotzt es aber tierisch an, dass Eaglemoss so ne schlampige Qualitätskontrolle hat. Und bei dem Preis bin ich immer hin- und hergerissen zwischen beschweren und hinnehmen... zumal der Kiosk im Nachbarort liegt. Mir ist meine Zeit schon fast zu schade für sowas! :-/

Edit: Hier noch ein weiteres Bild.
« Letzte Änderung: 08.04.15, 12:53 by PercyKeys »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #164 am: 08.04.15, 12:57 »
Percy,

schreib ein höfliches Anschreiben, pack das Bild dazu und bitte um Ersatz, die wollten bei mir auch das alte Modell nicht zurück.
Ich denke, man hat auch bei so kleinen Beträgen ein Recht auf einwandfreie Ware.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019