Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #165 am: 08.04.15, 13:02 »
@ Roger: Das Problem ist, dass ich kein Abo habe...

... aber Ihr beide habt trotzdem recht. Ich hab das Modell wieder eingepackt und geh' bei der nächsten Gelegenheit wieder beim Kiosk vorbei.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #166 am: 08.04.15, 13:22 »

Ich denke mal, das muss nicht unbedingt was mit dem Aboi zu tun haben, denn Kundenservice sollte auch für ander Kunden gleich sein.
Eine Mail kann da schon einiges klären und trägt vielleicht auch dazu bei, dass man da die Kontrollen verbessert.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #167 am: 08.04.15, 15:00 »
Ich habe eaglemoss vor ein paar Wochen wegen dem verdruckten nx01-Heft geschrieben. Die hatten aber abgeriegelt und mich auf den Kiosk Verkäufer verwiesen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #168 am: 09.04.15, 11:05 »
Vielen Dank für den super Review, Percy! Ich fand ihn sehr informativ.

Glücklicherweise gab es bei meinem Zeitungshändler zwei Modelle, aber beide waren okay; aber nach dem, was Du geschrieben hast, habe ich besonders auf den Namenszug geachtet.
Ein paar Mängel scheinen "individuell" zu sein, andere dürften alle eaglemoss-Defiants haben, zum Beispiel die "Lufträume" zwischen dem Deflektorteil und dem Restrumpf. Mein Modell weist auch einige unschöne Fugen auf, das Plastik knarzt bei Berührung regelrecht ;) Und bei ein paar Punkten hat man wirklich die leichte Lösung gesucht, etwa bei den blauen Warp-Gondel-Elementen, die einfach das ganze Gehäuse ausfüllen, obwohl das in Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Insgesamt wirkt die "Defiant" relativ - relativ! - "billig", wobei ds wahrscheinlich ungerecht ist, aber es liegt vielleicht auch daran, dass man sich an die schwere Haptik von Modellen mit großen Metallanteilen gewöhnt hat, die hier nicht so zu tragen kommen.

Ich habe eaglemoss vor ein paar Wochen wegen dem verdruckten nx01-Heft geschrieben. Die hatten aber abgeriegelt und mich auf den Kiosk Verkäufer verwiesen.
Das ist aber doch eigentlich fast ein wenig dreist! Ich meine, wenn es um eine zerdellte Packung gehandelt hätte, könnte man sagen, dass der Kiosk beteiligt war, aber in diesem Fall mit dem Heft ist doch klar, wo die Fehlerquelle liegt.


Es bestätigt sich wirklich immer mehr, dass man bei diesen Modellen sowas von auf der Hut sein muss und man viel Glück braucht.
« Letzte Änderung: 09.04.15, 11:08 by Max »

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #169 am: 09.04.15, 14:14 »
Ich habe eaglemoss vor ein paar Wochen wegen dem verdruckten nx01-Heft geschrieben. Die hatten aber abgeriegelt und mich auf den Kiosk Verkäufer verwiesen.
Das ist aber doch eigentlich fast ein wenig dreist! Ich meine, wenn es um eine zerdellte Packung gehandelt hätte, könnte man sagen, dass der Kiosk beteiligt war, aber in diesem Fall mit dem Heft ist doch klar, wo die Fehlerquelle liegt.

Es bestätigt sich wirklich immer mehr, dass man bei diesen Modellen sowas von auf der Hut sein muss und man viel Glück braucht.

Gerne, Max.

Ja, ich fand das auch nicht ok. Aber was will man machen - irgendwo ist es dann auch der Aufwand nicht mehr wert.

Aber ich hab was Erfreuliches zu berichten. Ich war heute nochmal beim Kiosk und hab umgetauscht. Und jetzt bin ich mit dem Modell zufrieden!

Edit: ja. Du hast recht. Man muss bei den Modellen wirklich zweimal hinsehen und wenn möglich vergleichen.
« Letzte Änderung: 09.04.15, 15:08 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #170 am: 10.04.15, 15:39 »
Ja, ich fand das auch nicht ok. Aber was will man machen - irgendwo ist es dann auch der Aufwand nicht mehr wert.
Ja und ich befürchte eben, dass die Produzenten genau damit rechnen, nämlich dass man nichts unternimmt, weil man den Aufwand scheut (ich habe ja meine "Excelsior" auch nicht reklamiert :() oder eben sogar, dass die Käufer gar keine, hmm, 'normalen' Ansprüche an so ein Modell stellen.

Aber ich hab was Erfreuliches zu berichten. Ich war heute nochmal beim Kiosk und hab umgetauscht. Und jetzt bin ich mit dem Modell zufrieden!
Das ist cool! Schön, dass der Kiosk keine Probleme gemacht hat.

Edit: ja. Du hast recht. Man muss bei den Modellen wirklich zweimal hinsehen und wenn möglich vergleichen.
Ja, wobei ich da halt leider auch Einschränkungen sehe: Meine "Excelsior" war von oben top, nur die Unterseite, die nicht einsehbar war, lässt so stark zu wünschen übrig. Außerdem kenne ich bei mir in der Gegend nur einen Händler, der die Reihe führt und der scheint immer nur ein oder zwei Ausgaben pro Nummer zu bestellen, weshalb man Glück braucht, um überhaupt vergleichen zu können.



Aber mit der "Defiant" bin ich wirklich auch soweit zufrieden.

Das Magazin war auch wieder durchaus interessant. Schade fand ich aber, dass manche Informationen fragwürdig sind (stimmt die Position der Torpedorampe?) oder leider zu vage bleiben. Ich wüsste zum Beispiel nur zu gerne, welche Design-Elemente das Ergebnis der Studie von Sportwagen sind!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #171 am: 10.04.15, 16:48 »

na dann bin ich mal gespannt, wie meine Modelle aussehen.
So wie man das jetzt absehen kann gibt es leider ziemliche Schwankungen.

Ich bin leider oft hintendran, weil mein kleines Dorf seine Lieferungen immer einen tag später bekommt. Wer weiß wann das bei mir ankommt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #172 am: 11.04.15, 16:54 »
 :'( :'( :'( :'(

Ich warte heute in drei Läden und keine davon hatte die aktuelle Ausgabe. Keine Defiant für Alex.

Wenigsten habe ich mir DS9 gleich vorbestellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #173 am: 11.04.15, 17:01 »
:'( :'( :'( :'(

Ich warte heute in drei Läden und keine davon hatte die aktuelle Ausgabe. Keine Defiant für Alex.
Nicht aufgeben!  :duell

Im Internet wird das Modell doch sicherlich irgendwo zu bestellen geben! Gut, es wird dann wahrscheinlich noch einmal ein paar Cent (Euro) teurer werden, aber wenn die "Defiant" eines der Schiffe war, das Du unbedingt haben wolltest, dann wäre es das dann doch wert.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #174 am: 11.04.15, 17:06 »
@max
Naja die defiant liegt irgendwo zwischen: "Unbeidingt" und "nice to have"

aber im I Net kosten die Modelle doppelt soviel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #175 am: 11.04.15, 17:10 »
Na ja, also bei der Bewertung (also wenn es oberhalb von "nice to have" liegen kann) würde ich mir noch überlegen...
Auf der anderen Seite hat das Modell auch so seine Fehler, die nicht in der Ausführung liegen (und also von "Defiant"-Modell zu "Defiant"-Modell schwanken können), sondern in der allgemeinen Produktion für mangelnden Realismus sorgen. Hmm, also wirklich schwierig, das abzuwägen. :(

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #176 am: 11.04.15, 17:27 »
Kann man nicht einzelne Ausgaben online bei Eaglemoss bestellen? Kommt halt warscheinlich  Versand dazu...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #177 am: 11.04.15, 17:48 »
@percy
Eaglemoss hat ihre Shopseite noch nicht offen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #178 am: 11.04.15, 18:12 »
ok, dann heißt es wohl "abwarten und tee trinken"...

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #179 am: 13.04.15, 09:38 »
Ich bin Ersthaft am Überlegen mich bei dem Abo abzumelden. Ich hatte bisher nur eine Lieferung wo nicht irgend ein Fertigungsfehler an einem der Modelle war.

Die D hatten die fast völlig versaut bei mir.
bei der NX-01 war eine Warp gondel lose.
Die dritte Lieferung (BOP und Excelsior) war soweit ok
vierte Lieferung Warbird hat auf einer Seite nicht die Farbe der Fenster an den Fenstern sondern leicht nach unten Verschoben.

Ich werde denen Mal ne E-Mail mit allen Mängeln Schicken. Und wenn die nächste Lieferung auch wieder so schlecht ist dann höre ich mit der Sammlung auf.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019