Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191718 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #195 am: 08.05.15, 17:32 »

Wieder mal eine Enttäuschung.

habe gestern die vierte Lieferung der Sammelmodelle erhalten.
Während die K't'inga Klasse noch einwandfrei war, musste ich an der Voyager, obwohl Detailreich verarbeitet, erneut Beanstandungen reklamieren.

Der Qualitätsstandard ist wohl in dieser Beziehung wirklich schwach.
Mal sehen was bei meiner Reklamation rauskommt.

Apropos:
Sollte nicht bei der vierten Lieferung die Future Enterprise dabei sein?
Und wo bleibt eigentlich die Sonderausgabe DS9, die muss doch inzwischen ebenfalls veröffentlicht sein, oder?
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #196 am: 08.05.15, 23:14 »
Hmm, die "Voyager" scheint da wohl irgendwie unter Beschuss geraten zu sein ;) :( Schade :(

Das Modell, das ich beim Händler kurz angeschaut habe, schien ganz okay zu sein (jedenfalls habe ich aus welchen Gründen auch immer mit einem schlechteren gerechnet). Was ich cool gefunden hätte: Wenn man den Mut gehabt hätte, das Schiff im Warp-Modus darzustellen, also mit hochgeklappten Warp-Gondeln. Das wäre was besonderes gewesen.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #197 am: 09.05.15, 07:28 »
Meine VOY is ok, nur sind (mal wieder) die Fenster verschoben.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #198 am: 09.05.15, 12:20 »
Hm, die Qualitätskontrolle bei diesen Modellen lässt wirklich arg zu wünschen übrig. Sollen sie halt auf das Heft verzichten, und das gesparte Geld in die Modelle stecken.
Ich hatte bisher allerdings Glück gehabt - nur meine Excelsior ist nicht besonders hübsch und hat den ein oder anderen Makel. Das Voyager-Modell werde ich mir nicht holen - ich hab sie in Groß von Playmates -, aber von den ärgerlichen Beschädigungen abgesehen, scheint das auch wieder ein sehr hübsches Modell zu sein. Danke für die Bilder, Roger :)

Dann kommt ja jetzt als nächstes die Akira. Da freue ich mich schon sehr drauf :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #199 am: 09.05.15, 12:42 »
Abgesehen von den Fehlern, stört mich irgendetwas an der "Voyager", das ich gar nicht richtig artikulieren kann. Es hat was mit der Farbgebung zu tun, so weit bin ich schon  :vulcan (Hatten wir nicht mal einen Sherlock Holmes-Smiley?)

In die "Akira" setze ich gewisse Hoffnungen, auch wenn sie mit jedem neuen Modell und mit jeder neuen Meldung dann doch geringer werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #200 am: 09.05.15, 12:46 »
Die Farbgebung erscheint mir dieselbe wie bei meinem größeren Modell zu sein.

Zitat
(Hatten wir nicht mal einen Sherlock Holmes-Smiley?)

Keinen Schimmer
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #201 am: 09.05.15, 12:48 »
Die Farbgebung erscheint mir dieselbe wie bei meinem größeren Modell zu sein.
Kommt mir aber irgendwie speziell für der "Voyager" zu hell vor, vor allem, weil dadurch der Kontrast zu anderen Farben verfälscht aussieht.

Zitat
(Hatten wir nicht mal einen Sherlock Holmes-Smiley?)

Keinen Schimmer
Ah super ;) :D Aber der ist "extern" ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #202 am: 09.05.15, 16:57 »
In die "Akira" setze ich gewisse Hoffnungen, auch wenn sie mit jedem neuen Modell und mit jeder neuen Meldung dann doch geringer werden.

Ich hab mir die Akira bereits damals mit der britischen Version geholt. War für unsere Euderion Leute nen Pflichtkauf. :-) Wir haben uns sieben Stück geholt, die alle wirklich schön aussehen. Fehler gab es nur einen, der dann aber auf allen vertreten war. Bei dem Schriftzug "United Federation of Planets" auf den Katamaran Auslegern fehlt ein T bei United. Aber das ist auch nur mit Lupe zu erkennen.
Mal sehen, ob sie sich von der deutschen Version unterscheidet.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #203 am: 10.05.15, 08:33 »
Also ich bin ja mal gespannt, was mich in meiner nächsten Lieferung erwartet.
Wenn ich mich nicht irre müsste die recht groß sein.
Es müssten der K'Tinga, die Voyager, DS9 und ich glaube auch die Refit Enterprise-D bei mir ankommen.

Aber zunächst mal ein Bild meines Warbirds und meiner geliebten Defiant.
Mit beidem bin ich mehr als zufrieden.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #204 am: 10.05.15, 12:34 »
Ich hab mir die Akira bereits damals mit der britischen Version geholt. War für unsere Euderion Leute nen Pflichtkauf. :-) Wir haben uns sieben Stück geholt, die alle wirklich schön aussehen. Fehler gab es nur einen, der dann aber auf allen vertreten war. Bei dem Schriftzug "United Federation of Planets" auf den Katamaran Auslegern fehlt ein T bei United. Aber das ist auch nur mit Lupe zu erkennen.
Mal sehen, ob sie sich von der deutschen Version unterscheidet.
Ah, danke für die Info! Wenn diese Beschriftung das einzige Problem sein sollte, kann man sich ja schon richtig auf das Modell freuen. Hoffentlich gibt es keine Unterschiede zur britischen Version, aber da kann man ja wohl berechtigt optimistisch sein.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #205 am: 10.05.15, 20:00 »
Zitat
Es müssten der K'Tinga, die Voyager, DS9 und ich glaube auch die Refit Enterprise-D bei mir ankommen.

Tja, Belar, das hatte ich auch gedacht, aber gekommen sind leider nur die K't'inga Klasse und die Voyager, und die auch noch mit Beschädigung, wie unten geschrieben.

Ich bin gespannt auf die Antwort meiner Reklamation und ob es eine Aussage zu der fehlenden Lieferung gibt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #206 am: 11.05.15, 17:04 »

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben eine Ersatzlieferung veranlasst.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 Mit freundlichen Grüßen
 Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice


 Eaglemoss Limited Kundenservice
 Ansprechpartner Sabine Ehnert
 Postfach 10 32 45
 20022 Hamburg
 Telefon: 030 – 61 10 53 748
 Fax: 030 – 61 10 53 749
 E-Mail: startrek@interabo.de

 interabo GmbH • Postfach 10 32 45 • 20022 Hamburg
 Geschäftsführer: Peter Drawert, Jürgen Rosenboom • Amtsgericht Hamburg HRB 35763
 Commerzbank AG DE10 2008 0000 0370 3733 22 BIC: DRESDEFF200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
 An: startrek@interabo.de
 Betreff: Beanstandung der Lieferung Modell Nummer 9 Voyager mit der Bitte um Ersatzlieferung.
 
Kundennummer XXX/YYYY Rechnungsnummer 0..... - .................

 

Sehr geehrte Damen und Herren des Kundenservice Teams,

heute habe ich die 4. Lieferung Der Star Trek Modelle erhalten.


Während der Klingonische Kreuzer der Ausgabe 8 ein einwandfreies Modell beinhaltete, war meine Enttäuschung um so größer, als ich feststellen musste, dass die Ausgabe Nummer 9 USS Voyager an mehreren Stellen Lackbeschädigungen aufwies.

Ich bin ein ernsthafter Sammler und daher froh, dass  die Modelle von Eaglemoss über den Interabo Service nun auch in Deutschland erhältlich sind.

Gleichwohl darf ich sicherlich erwarten, dass ebenso wie bei Verpackung und Design ein hoher Qualitätsstandard angesetzt wird.
Dass in Einzelfällen mit Qualitätsschwankungen zu rechnen ist, kann ich verstehen.

Ich bitte daher höflichst um Ersatzlieferung, da eine Behebung dieser Mängel auf eigenem Wege nicht möglich ist.

Im Anhang finden sie Bildmaterial, dem Sie entnehmen können, welche Beanstandungen vorliegen.


Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Na also, geht doch! :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #207 am: 11.05.15, 17:35 »
Errm,... decie,... das hatte ich völlig aus den Augen verloren.

Die Dinger kosten 15 Tacken pro Stück?

->
Ordnung muss sein ;)

Das Schiff ist sehr gut verarbeitet. Besser als die Ent-D.
Leider ist das Schiff etwas größer als das TMP Enterprise Modell, aber das geht schon. Ist ja eh nur Dekokram.

Kostet etwa 15 Euro.

Mehr Modelle kommen aber nicht mehr in mein Sortiment. Die TMP Ent, Ent-D und K'Tinga reichen.

Hm,... dat wäre mir selbst für ne Steamrunner (wenn sie den von denen produziert würde) in der Größe zu teuer.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #208 am: 11.05.15, 19:27 »
Zwingt dich ja keiner die Modelle zu kaufen.

@ Topic: Welche Modelle kommen denn als nächstes?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #209 am: 11.05.15, 20:31 »
@ Roger:
Also bei einer so gut formulierten Mail konnten sie gar nicht anders, als eine Ersatzlieferung auf den Weg zu schicken.
Auch wenn ich mich damit wiederhole, aber es wäre letztlich trotzdem besser, wenn im Vorfeld verhindert werden würde, dass die Modelle solche Mängel aufweisen.

@ David:
Die Fehler, die viele Modelle aufweisen, sind ärgerlich, an sich ist der Preis von 15 Euro aber schon fair. Da gibt es Modelle, die duetlich mehr kosten.

@ Percy:
Folgenden Link gibt es zwar hier im Thread mindestens schon einmal, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, auf welcher Seite, und habe auch keine Lust zu suchen ;)
Da ist also die Liste...
http://www.startrekmodelle.de/ship-order.html

 

TinyPortal © 2005-2019