Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 192062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #240 am: 20.05.15, 11:13 »
Ja, an sich ich, aber das ist ein leider von Geiz begleitetes Interesse, weil ich derzeit alle mehr oder weniger unnötigen Ausgaben vermeide, um ein bisschen zu sparen. Aber zu einigen Modellen hätten mich halt die Hintergrundinformationen zur Entstehung des Designs interessiert.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #241 am: 20.05.15, 15:19 »
Na, ich bin sicher, dass die in den Heften enthaltenen Infos auch nacheinander zu Memory Alpha rübertröpfeln werden. Das Wiki hat ja im Grunde auch die "Fakten und Infos"-Hefte überflüssig gemacht, die es mal gab. Das wird hier nicht anders sein.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #242 am: 20.05.15, 16:33 »
wobei ja MA: Deutsch eine etwas sehr strenge Haltung was sekundärliteratur angeht hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #243 am: 21.05.15, 11:20 »
@ Star: Ja, das Internet hat da viel verändert!

@ Alex: Das deutsche MA finde ich sowieso immer mehr zum Vergessen: Unglaublich viele blödsinnig-triviale Artikel, wegen ihrer Länge (vom drögen Stil mal ganz zu schweigen) völlig unbrauchbare Episodenzusammenfassungen... Also ich bin inzwischen meistens bei der englischen Version.



Bei der "Akira"-Klasse konnte ich nicht widerstehen und habe sie mir zugelegt.
Meines Erachtens ist das bisher eines der besten Modelle überhaupt. Ich habe keine wirklichen Fehler entdeckt, auch die Markierungen sehen in Ordnung aus. An der Unterseite des Rumpfteils mit der Deflektoreinheit sind nicht besonders viele Details zu sehen; diese Sektion fällt optisch gegenüber dem Rest ein wenig ab, aber das ist kein wirkliches Problem. Die unterschiedlichen Modellteile sind gut zusammengefügt. Einziges kleines, aber leicht zu behebendes Manko ist bei mir, dass der Standfuß viel zu locker in der Basis steckt.

 
« Letzte Änderung: 21.05.15, 11:50 by Max »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.204
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #244 am: 21.05.15, 11:46 »
Unsere sind auch schon da. Gleich nochmal zugeschlagen für alle Euderion Mitglieder.



Die Akira ist echt gelungen, kann sie nur jeden ans Herz legen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #245 am: 21.05.15, 13:45 »
Komme grade aus der Frühschicht und habe auch einen kleinen Schlenker zum Zeitschriftenladen gemacht. Da ich in meinen Cast Away-Romanen auch eine Akira verwende, habe ich mich sehr auf das Modell gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ist eine wirklich hübsche Umsetzung. Ich war etwas erstaunt, dass der Schiffsname nicht am Rumpf zu lesen ist, aber ich glaube das war sogar bei dem Original-Modell nicht der Fall? Und statt Federation steht auf der Seite Federaion. Da muss man aber schon mit der Lupe nachgucken, um das zu sehen. So. Jetzt freue ich mich als nächstes auf die Miranda-Klasse. :)

Einziges kleines, aber leicht zu behebendes Manko ist bei mir, dass der Standfuß viel zu locker in der Basis steckt.

Steck einen kleinen Taschentuch-Fitzel mit in den Standfuß. Dann hält das, ohne zum Kleber greifen zu müssen. :)
« Letzte Änderung: 21.05.15, 13:47 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #246 am: 21.05.15, 23:47 »
Oh, die Akira würde mich auch reizen, wenn dann auch noch die Steamrunner folgt ;)
Mal schauen, ob ich die morgen auf dem Weg zur Arbeit irgendwo am HBF finde.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #247 am: 22.05.15, 14:56 »

Und ich muss wieder warten..... Bäääähhh. Wofür hab ich überhaupt ein Abo?

Ich will endlich mein Schiffchen  :Viking
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #248 am: 22.05.15, 18:17 »
Sind schon merkwürdige Nachteile für Abonnenten :( Man stelle sich vor, man sei Abonnent einer Zeitung und bekäme seine Zeitung immer ein, zwei Tage später ;)
Hmm, sich ständig an das Prinzip "Vorfreude" zu halten, funktioniert sicher auch nicht auf Dauer ;) :(

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #249 am: 22.05.15, 20:08 »
@ Roger

Zitat
Tut mir ja echt leid für Dich Belar.
Es ist natürlich immer eine große Enttäuschung, weil man sich ja auf die regelmäßigen Schiffslieferungen freut.
Ich hatte leider vergessen zu fragen wann die DS9 kommt, aber auch die Future Enterprise sollte ja mit der 4. Lieferung kommen. Ich hoffe das haben die nicht vergessen.

Zitat
Hi Belar,

hast Du schon Antworten zu Deinen Fragen an Interabo bekommen?
Es wundert  mich ein wenig, dass die nächsten Abogeschenke und die DS9 irgendwie noch gar nicht angekommen sind.

Hi Roger,

Ich habe inzwischen Antwort von Interabo erhalten.
Sie versicherten mir, den K'Tinga kostenfrei zu ersetzen und wiesen auf meine Anfrage wegen der DS9 daraufhin, dass die Specials mal abgesehen von den Bonusschiffen durch den Premiumaccount nicht im Abo enthalten sind (auch nicht im Premium) und man die DS9 somit separat bestellen muss.
Was mit der Galaxy Refit ist habe leider auch ich vergessen zu fragen, das werde ich aber jetzt in meiner Antwortmail nochmal erfragen.
Ich halte dich auf dem Laufenden.

@ Thunderchild

Das ist ja eine sehr beeindruckende Flotte. Schaut toll aus, die alle auf einem Haufen zu sehen.
Hier mal eine kleine Anregung. Ihr solltet alle eure Schiffe auspacken und sie in die Hand nehmen, Uniformen anziehen, euch in eine Reihe stellen und euch ablichten. Schaut sicher grandios aus. Auf jedenfall macht die Thunderchild (obwohl der Name leider fehlt) einen tollen Eindruck. Ich freue mich schon auf meine.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #250 am: 22.05.15, 20:55 »

komisch, in dem Flyer der letzten Lieferung stand aber was anderes
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #251 am: 22.05.15, 21:13 »
@ Roger

Das ist in der Tat sehr seltsam.
Ich habe mir mal erlaubt, dein Foto in den Anhang meiner Mail zu setzen und danach nochmal zu fragen.
Ebenso habe ich nun nach dem Ent-D Refit gefragt.

Diese Mail habe ich aufgrund meiner vorhergehenden Anfrage erhalten:

Zitat
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden Ihnen die Ausgabe 8 erneut mit einer kostenfreien Ersatzlieferung zuschicken. Eine Rücksendung des defekten Modells ist nicht erforderlich.
Gerne können Sie die Sonderausgabe 1 mit der Deep Space 9 bei uns nachbestellen.
Im Ihrem Abonnement ist der automatische Versand dieser nicht enthalten.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Startrek Raumschiffe Kundenservice

LLa

Eaglemoss Limited Kundenservice
Ansprechpartner Sabine Ehnert
Postfach 10 32 45
20022 Hamburg

und das ist meine heutige Antwort:

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die Nachsendung auf die ich mich bereits schon jetzt sehr freue.
Jedoch kam mir durch Ihren Hinweis bezüglich der Raumstation Deep Space Nine nun folgender Gedanke:
Da ich ja Premium Abonement bin, habe ich zusammen mit der letzten Lieferung den im Anhang befindlichen Flyer erhalten und ging daher davon aus, dass mir die Station automatisch zugesandt werden würde.
Sollte dies jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht der Fall sein, dann möchte ich Sie bitten mir zu sagen, warum dem nicht so ist.
Wenn dies jedoch zutreffend ist, dann bestelle ich hiermit das SPECIAL 1 mit der Raumstation DEEP SPACE NINE.
Nun noch eine letzte Frage mit der vierten Lieferung hätte meines Wissens nach auch (da Premium) auch das Modell des Refits der Galaxy Klasse (Enterprise-D) bei mir erscheinen müssen, wenn ich mich nicht irre.
Leider ist dies bei mir noch nicht angekommen, handelt es sich dabei um eine Verzögerung oder wurde dies einfach nur vergessen?
Mit freundlichen Grüßen

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #252 am: 23.05.15, 09:23 »
Als Premium-Abonnent bekommt man die 4 Shuttles dazu, mehr aber auch nicht.

--> http://www.startrekmodelle.de/subscribe.html

Da steht nirgends etwas davon, dass man die Sonderausgaben bekäme. ;)
Und der Flyer zu DS9 lag soweit ich weiß jeder Defiant-Ausgabe bei...

@Topic: Ich hatte mir am Mittwoch aud die Akira geholt. Und am nächsten Morgen wieder zurückgegeben. Ich sehe, dass es viele anders sehen, aber ich muss sagen für mich ist die Unterseite derart lieblos und billig gemacht, dass mir das das Geld nicht wert war. Zusätzlich der fehlende "Thunderchild"-Schriftzug (war vielleicht nicht im Film, aber offensichtlich Teil des CG-Modells, dass im Heft vorgestellt wurde) und der Schreibfehler "Federaion", der nach so langer Zeit einfach ausgemerzt gehört, haben mir vollends den Rest gegeben...
« Letzte Änderung: 23.05.15, 09:43 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #253 am: 23.05.15, 10:32 »
@ Percy

Da steht doch ganz klar, dass man als Abonnent die Geschenke ( zu denen der Ent-D Refit gehört) bekommt und als Premium Abonennt auch die Shuttles. Und ich habe ein Premium Abo.

Zitat
Wenn Sie bei der Abobestellung die Option „Premium” wählen, erhalten Sie für einen Aufpreis von nur €1,50 pro Ausgabe diese exklusiven Modelle von 4 der wichtigsten Shuttles in der Geschichte Star Treks. Jedes ist ca. 100 mm lang und wurde aus hochwertigen Materialien hergestellt sowie detailgenau von Hand bemalt. Die Shuttlemodelle erhalten Sie im Verlauf der Sammlung zusätzlich zu den anderen exklusiven Geschenken. - See more at: http://www.startrekmodelle.de/subscribe.html#sthash.TP7Od3ia.dpuf
« Letzte Änderung: 23.05.15, 10:34 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #254 am: 23.05.15, 12:58 »
Ich habe "Sonderausgaben" geschrieben, die Shuttles sind aus meiner Sicht aber keine Sonderausgaben.

Edit: Ich habe nicht gesagt, man bekäme die Ent-D-Refit usw. nicht dazu. Meine Äußerung bezog sich auf deinen Wunsch, dass die DS9 kostenlos hinterhergeschickt wird.
« Letzte Änderung: 23.05.15, 13:04 by PercyKeys »

 

TinyPortal © 2005-2019