Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191693 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #270 am: 01.06.15, 19:36 »
Also ich bin mit den beiden Schiffen dieser Lieferung recht zufrieden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #271 am: 01.06.15, 19:39 »
sieht schick aus.

wie Umfangreich ist denn das Infomaterial dazu?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #272 am: 01.06.15, 19:51 »

Das Infomaterial ist umfangreich und erzählt in groben Zügen die Geschichte der heißen Phase des Dominionkrieges gepaart mit sehr eindrucksvollen Skizzen zur Entstehung des Schlachtkreuzers.
Das ist für mich meist das Highlight, denn viele andere Informationen hat man inzwischen ja schon.
Aber die Frage was die Macher zu den Formen und Ausstattungen der Raumschiffe gebracht hat ist sehr interessant.
Oft wird auch der Entstehungsprozess von den ersten Skizzen bis zum Modell beschrieben und mit welchen Problemen man dabei zu kämpfen hatte.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #273 am: 01.06.15, 20:21 »
Es ging mir da mehr um technische Eckdaten zum schiff. Größe bewaffnung etc. Da sind die offiziellen daten ja recht schwach.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #274 am: 01.06.15, 21:23 »
Das Jem'Hadar-Kreuzer... nun, ich war ja nie ein großer DS9-Fan und weil mich das Schiff nicht sonderlich anspricht, werde ich mir das Modell nicht zulegen. Die Design-Hintergründe würden mich aber schon interessieren; ein paar Infos hat Eaves damals glaube ich in seinem Blog gepostet, wobei es da meiner Erinnerung nach so aussah, als wäre er schon früh bei einer gewissen Formensprache angelangt.
Ich muss sagen, dass ich die Jem'Hadar-Designs allesamt eigentlich nicht mochte. Gerade für Eaves waren das eigentlich ziemlich seelenlose Entwürfe.

In Anbetracht der "wirkliche" Größe des Schiffs sind die Details des Modells aber glaube ich nicht wirklich, ähh, überwältigend. Aber das Modell macht dessen ungeachtet einen sehr guten Eindruck.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #275 am: 04.06.15, 09:28 »
Menno und ich habe noch nichtmal meine DS9.
Aber der Battlecruiser der Jemmies schaut schon ziemlich gut aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #276 am: 06.06.15, 01:38 »
Hab auf memory-alpha eine Liste aller Schiffe gefunden, die in der Sammlung zu bekommen sein sollen.
Sieht ja nicht schlecht aus.

Einige Modelle würden mich schon reizen:
  • Defiant
  • Akira
  • Nova
  • Sovereign
  • Prometheus
  • Constitution
  • Steamrunner
  • Relativity

Also über diese 8 Modelle bin ich geneigt, drüber nachzudenken, sobald sie erscheinen.
Der Rest: nicht erwähnenswert
« Letzte Änderung: 06.06.15, 01:40 by David »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #277 am: 06.06.15, 01:53 »
Akira und Defiant ist bereits draußen. Da bist du zu spät.

Der Rest: nicht erwähnenswert

Deine Meinung.
Ich hab da andere Prioritäten. Sabre und Centaur sind bei mir zum Beispiel Pflicht. Dafür kann ich absolut nichts mit der Defiant oder Wells Klasse anfangen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #278 am: 06.06.15, 02:24 »
Klar, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Bin mal gespannt, ob sich dieses "Projekt" überhaupt so lange hält oder ob mittendrin mangels Käuferinteresse Schluss sein wird ehe die wirklich guten Schiffsmodelle erscheinen. ;)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #279 am: 06.06.15, 08:52 »
Von dem was ich gehört und gelesen hab, sollen sich die Modelle zumindest hier in Deutschland gut verkaufen. Das ist auch ein Grund, warum sie oft lieferschwierigkeiten haben; weil die Nachfrage entsprechend hoch ist.

Ob jedoch das Durchhaltevermögen der Firma und der Fans auch jenseits von 100 Ausgaben halten kann... Ich glaubs nicht.
Zumal es ja auch ein Platzproblem geben dürfte. Bei uns sind gerade mal rund ein dutzend Modelle erscheinen, und inzwischen hat man die erste Vitrine gefüllt, sollte man sich alle Modelle geholt haben.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #280 am: 06.06.15, 09:35 »

Einige Modelle würden mich schon reizen:
  • Defiant
  • Akira
  • Nova
  • Sovereign
  • Prometheus
  • Constitution
  • Steamrunner
  • Relativity

Also über diese 8 Modelle bin ich geneigt, drüber nachzudenken, sobald sie erscheinen.
Der Rest: nicht erwähnenswert

Erstens - für 3 Modelle bist du bereits zu spät... und zweitens hör mal mit dem Vorverurteilen auf. Du hast doch keine Ahnung wie die Modelle sind - oder hast du schon eins gekauft?

@Thunderchild: Ich denke ein ernsthaftes Problem ist der Erscheinungsrhytmus. Alle 2 Wochen ist bei der Anzahl an geplanten Modelle eindeutig zu lang...
« Letzte Änderung: 06.06.15, 09:39 by PercyKeys »

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #281 am: 06.06.15, 09:59 »
@Thunderchild: Ich denke ein ernsthaftes Problem ist der Erscheinungsrhytmus. Alle 2 Wochen ist bei der Anzahl an geplanten Modelle eindeutig zu lang...

Ja, es ist manchmal etwas nervig, jeweils zwei Wochen für ein neues Modell zu warten. Wenn man das so beibehält, dann würde die Reihe noch Jahre lang laufen.
Aber was sollte man sonst machen. Ich denke ein wöchentliches Erscheinen würde zu sehr ins Geld gehen. Das wären 60 Euro im Monat. Die bringt nicht jeder so einfach für vier Raumschiffe auf.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #282 am: 06.06.15, 10:01 »
Man kann online doch die Ausgaben nachbestellen... also wäre das Problem gelöst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #283 am: 06.06.15, 10:19 »
Ist das jetzt möglich?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #284 am: 06.06.15, 10:48 »
Von dem was ich gehört und gelesen hab, sollen sich die Modelle zumindest hier in Deutschland gut verkaufen. Das ist auch ein Grund, warum sie oft lieferschwierigkeiten haben; weil die Nachfrage entsprechend hoch ist.
Das wäre eine gute Nachricht, denn ich würde das für den sichersten Weg halten, ohne den größten Aufwand die weiteren Modelle (zumindest so weit, wie sie auf der offiziellen HP stehen) auch im Handel zu bekommen.

... und zweitens hör mal mit dem Vorverurteilen auf. Du hast doch keine Ahnung wie die Modelle sind - oder hast du schon eins gekauft?
Wenn ihm das Design nicht gefällt, dann wird David auch die Verarbeitungsqualität egal sein. Aber ich teile Deine Ansicht, Percy, weil ich manchmal die doch sehr strikte Art, wie David urteilt nicht vollends angemessen finde.

@Thunderchild: Ich denke ein ernsthaftes Problem ist der Erscheinungsrhytmus. Alle 2 Wochen ist bei der Anzahl an geplanten Modelle eindeutig zu lang...

Ja, es ist manchmal etwas nervig, jeweils zwei Wochen für ein neues Modell zu warten.
Das finde ich auch. Und so albern es klingen mag: Aber ich habe nicht immer den Überblick, ob es jetzt schon wieder so weit ist und ein neues Modell im Regal stehen müsste.

Ist das jetzt möglich?
Also wenn ich auf den Shop-Button drücke, bekomme ich noch eine Nachricht, die vertröstet.

 

TinyPortal © 2005-2019