Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 194035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #300 am: 12.06.15, 21:40 »
Du kannst deine Modelle ja in deinem nächsten VLOG zeigen und auch mal in die Hand nehmen. Ich würde gerne sehen wie die Station in Relation aussieht.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #301 am: 12.06.15, 21:44 »
@ Percy

Wer will denn Mitleid? Ich bestimmt nicht und mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich dann noch ein Modell habe aber das ist nicht der Punkt.
Es ist einfach nur ärgerlich, wenn man sich drauf freut und dann nicht das Objekt der Begierde so bewundern kann, wie es sein sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Und niemand garantiert mir, dass das neue Modell nicht auch wieder defekt ankommt.

Ihr sahnt mit den Nachlieferungen ganzschön ab, nur das will ich sagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #302 am: 12.06.15, 21:47 »
Muss ich mich dabei schlecht fühlen? Du hast ja recht, aber das wäre nicht so, wenn die ihren Job richtig machen würden und ich lege es sicher nicht drauf an.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #303 am: 12.06.15, 21:51 »
Naja, wie du mit der K'Tinga selbst bewiesen hast ist das anbauen von Teilen kein Problem. Solange das Modell nur diese Fehler hat (schau mal meinen Defiant-Posting von damals an, DAS waren wirkliche Fehler, die man selbst nicht mit ein paar Tropfen Kleber reparieren kann) könntet Ihr statt einer Ersatzlieferung auch einfach um eine Preisminderung bitten. Oder sieht dein erste, geklebte K'Tinga jetzt etwa schlechter aus als die Nachgelieferte?

So gesehen jein, einerseits lässt Eagle-Moss das ja mit sich machen, andererseits wisst ihr ja auch wie problemlos man die Teile ankleben kann. Sekundenkleber wirkt da Wunder und ist kaum sichtbar...


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #304 am: 12.06.15, 22:07 »
Ja aber komm, um fair zu bleiben. Ich gebe nicht Geld für ein Modell aus das Fehlerhaft ist. Ich will für mein Geld die anständige Ware bekommen für die ich bezahlt habe. Darunter zählt für mich auch die Tatsache, selber mit einem Kleber Handanzulegen.  Ich kann jeden verstehen der seine Ware in dem Fall reklamiert.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #305 am: 12.06.15, 22:54 »
Bei dem Jem'Hadar mussten wir auch mit dem Kleber selbst Hand anlegen  :narnangry
Trotzdem nettes Modell.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #306 am: 12.06.15, 23:25 »
@ Percy

Wie jetzt?
Du willst mir gerade echt verklickern, dass du ein sagen wir mal verhunztes Essen in einem Restaurant nicht zurückgehen lassen würdest und du es stattdessen lieber in der restauranteigenen Küche korrigieren würdest? Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.
Anderes Beispiel, du kaufst dir ein neues Auto, eine Woche später hast du einen Unfall wegen defekter Bremsen....Muss ich weiterreden? Zugegeben krasses Beispiel, aber wer als Kunde die Füsse still hält, ist selbst schuld. Es ist mein Recht mangelhafte Ware zu reklamieren und wenn ich das nicht täte wäre ich selbst Schuld und korrigiere mich, wenn ich mich irre aber hast du nicht BWL studiert?
Ich behaupte mal, dass dir das Konzept der beiderseitigen Einverständniserklärung beim Abschluss eines Kaufvertrags dann was sagen müsste. Der Käufer verpflichtet sich zu zahlen und der Verkäufer verpflichtet sich ein einwandfreies Produkt zu liefern. Wird eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und nichts anderes liegt hier vor. Wenn du deine Defiant nicht reklamiert hast, ist das deine Sache, ich für meinen Teil kaufe keinen Schrott der nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie er aussehen soll.
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe Fr. Ehnert angeboten meine Modelle zurückzuschicken und sie hat jedes mal gesagt, ich könne es behalten.

Noch ein Beispiel: Ich habe mir im Dezember vergangenen Jahres ein brandneues Sony Experia Z3 gekauft, das ich innerhalb von 2 Jahren mit 600€ abbezahle. Am vergangenen Samstag steckte ich es in die Hosentasche (SgTrooper kanns bezeugen) und holte es im Penny wieder raus. Was ich sah, hat mich fast platzen lassen. Mein Bildschirm war ohne mein Zutun (ich behandle meine Elektronik pfleglich) komplett im Spidermanmuster. Sollte ich mein Handy jetzt abschreiben oder es nicht doch über Garantie laufen lassen? Was würdest du tun? Du magst vielleicht Geld haben, dir sofort ein neues Handy zu kaufen oder auch nicht, aber ich als kleiner Erzieher habe dies nicht. Recherchen meinerseits haben nämlich ergeben, dass Handies dieser Reihe diesen Fehler haben und spontan durch eine zu hohe Spannung des Displays springen können und Sony dies nicht zugibt und die Kunden dann auf den Kosten für die Reparatur sitzen lassen.
So gesehen macht aus meiner Sicht Eaglemoss und in diesem Falle eher Interabo alles richtig mit dem Kundenservice.

Ich habe das Recht zur Reklamation und nehme dies wahr und ich werde mich sicher dafür nicht entschuldigen.

EDIT: @ Sven

Zitat
Du kannst deine Modelle ja in deinem nächsten VLOG zeigen und auch mal in die Hand nehmen. Ich würde gerne sehen wie die Station in Relation aussieht.

Habe ich mit meinen ersten getan und wird zur festen Kategorie werden.
« Letzte Änderung: 13.06.15, 00:16 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #307 am: 13.06.15, 10:49 »
@ Percy

Wie jetzt?
Du willst mir gerade echt verklickern, dass du ein sagen wir mal verhunztes Essen in einem Restaurant nicht zurückgehen lassen würdest und du es stattdessen lieber in der restauranteigenen Küche korrigieren würdest?

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Der Vergleich hinkt. Es geht hier nicht um eine Konsumware.

Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.

Ähm, nein?
Ok wenn das so ist - du schienst dennoch sehr zufrieden mit der K'Tinga zu sein und hattest stolz auch Bilder davon gemachtt.

Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.

Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.

Anderes Beispiel, du kaufst dir ein neues Auto, eine Woche später hast du einen Unfall wegen defekter Bremsen....Muss ich weiterreden? Zugegeben krasses Beispiel, aber wer als Kunde die Füsse still hält, ist selbst schuld.

Auch das ist ein hinkendes Beispiel und ein ganz anderer Fall. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod.

Es ist mein Recht mangelhafte Ware zu reklamieren und wenn ich das nicht täte wäre ich selbst Schuld und korrigiere mich, wenn ich mich irre aber hast du nicht BWL studiert?
Ich behaupte mal, dass dir das Konzept der beiderseitigen Einverständniserklärung beim Abschluss eines Kaufvertrags dann was sagen müsste. Der Käufer verpflichtet sich zu zahlen und der Verkäufer verpflichtet sich ein einwandfreies Produkt zu liefern. Wird eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und nichts anderes liegt hier vor. Wenn du deine Defiant nicht reklamiert hast, ist das deine Sache, ich für meinen Teil kaufe keinen Schrott der nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie er aussehen soll.

Erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass ich die Defiant reklamiert hatte. Ich kenne die Rechtslage. Nur scheinst du nur eine Ersatzforderung als Nachbesserung zu kennen, nicht aber eine Preisminderung. ;)

Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe Fr. Ehnert angeboten meine Modelle zurückzuschicken und sie hat jedes mal gesagt, ich könne es behalten.

Sag das doch gleich.

Ich habe das Recht zur Reklamation und nehme dies wahr und ich werde mich sicher dafür nicht entschuldigen.

Keiner muss sich entschuldigen - nur braucht man hier auch nicht jammern, denn das man von Eaglemoss kostenlos Ersatz bekommt und sogar ein zweites Modell danach hat - das ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
« Letzte Änderung: 13.06.15, 10:54 by PercyKeys »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #308 am: 13.06.15, 11:01 »
@ Percy

Zitat
Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Der Vergleich hinkt. Es geht hier nicht um eine Konsumware.

Zugegeben.

Zitat
Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.

Das ist mir durchaus bewusst.
Das ist ein Grund, warum ich mir die Sachen nicht beim Kiosk kaufe und selbst wenn, könnte man mit der Rechnung ins Kiosk gehen und es ebenfalls zurückgeben.

Zitat
Auch das ist ein hinkendes Beispiel und ein ganz anderer Fall. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod.

Wie gesagt, ein krasses Beispiel.

Zitat
Erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass ich die Defiant reklamiert hatte. Ich kenne die Rechtslage. Nur scheinst du nur eine Ersatzforderung als Nachbesserung zu kennen, nicht aber eine Preisminderung. ;)

Ich habe ihn von Anfang an verfolgt. Ich merke mir nur nicht alles.
Ich kenne nicht nur das. Auch eine Preisminderung habe ich angeboten. Auch das wurde von Fr. Ehnert verneint.

Zitat
Sag das doch gleich.

Steht doch in meinem Post zum K'Tinga den ich an Interabo geschickt habe.  ;)

Zitat
Keiner muss sich entschuldigen - nur braucht man hier auch nicht jammern, denn das man von Eaglemoss kostenlos Ersatz bekommt und sogar ein zweites Modell danach hat - das ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Ich jammer nicht. Ich poste nur in diesem Thread was im Zusammenhang mit den Modellen steht und das gehört imo auch dazu. Einigen ist es vielleicht nicht bekannt und scheuen daher vor einer Reklamation zurück.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #309 am: 13.06.15, 11:12 »
Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.

Ich kaufe am Kiosk, hatte bei einem Schiff auch eine abgebrochene Gondel und habe es trotzdem sofort umgetauscht bekommen (und durfte das beschädigte Original behalten). Jo, es sind Luxusartikel. Kein Schwein braucht diese Schiffe. Trotzdem darf man erwarten, dass die Ware in Ordnung ist, wenn man sie kauft. Egal von wem oder wo.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #310 am: 13.06.15, 11:31 »
100% Agreed.  :whistle
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #311 am: 13.06.15, 12:00 »
Ich muss auch zustimmen. Aber ich frage mich gerade wo hier das Problem ist?

Ich persönlich muss sagen: ich würde eine Preisminderung in dem Fall nicht akzeptieren. Wir reden hier von einem Model! Einem Deko Artikel den ich mir ins Regal Stelle zum angucken und der Gut aussehen soll. Da will ich keine Defekte Ware haben die ich womöglich noch selber kleben muss. Wenn ich den Karton aufmache und da ist dann sowas drin bin ich zurecht enttäuscht und reklamiere.

Die Ware war defekt, der Kunde war unzufrieden und die Ware wurde ausgetauscht. Punkt.

Wenn das Unternehmen die beschädigte Ware nicht zurück möchte, dann ist das deren Politik und vielleicht auch ein Teil des Kundenservice weil Sie wissen das sie viel defektes Zeugs ausliefern und sie keinen Bock haben den ganzen Schrott bei sich zu lagern. Vermutlich würde das noch mehr kosten bei denen verursachen und der günstigste Weg ist es das der Kunde die Ware einfach behält. Wenn das Unternehmen damit kein Problem hat, warum sonst irgendjemand?

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #312 am: 13.06.15, 13:32 »
Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.

Ich kaufe am Kiosk, hatte bei einem Schiff auch eine abgebrochene Gondel und habe es trotzdem sofort umgetauscht bekommen (und durfte das beschädigte Original behalten). Jo, es sind Luxusartikel. Kein Schwein braucht diese Schiffe. Trotzdem darf man erwarten, dass die Ware in Ordnung ist, wenn man sie kauft. Egal von wem oder wo.

DAS hätte ich bei einem vor Ort-Umtausch nie gedacht - nicht schlecht!
« Letzte Änderung: 13.06.15, 13:34 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #313 am: 18.06.15, 11:42 »
Erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass ich die Defiant reklamiert hatte. Ich kenne die Rechtslage. Nur scheinst du nur eine Ersatzforderung als Nachbesserung zu kennen, nicht aber eine Preisminderung. ;)
Du hast die "Defiant" reklamiert? Ich hatte es so in Erinnerung, dass Du hin- und herüberlegt hast, ob Du reklamieren solltest. Nachdem Du ein Plädoyer für Preisminderung als Nachbesserung gehalten hast: Was kam dabei raus?




__________________________________


Eaglemoss und kein Ende ;)


Jetzt befindet sich ja derzeit die "Reliant" im Handel.
Ich konnte mir zwei Modell beim Händler anschauen. Bei einem hatte ich den Eindruck, dass die Gondel schief hängt. Bei beiden waren die Insignienaufdrucke nicht ideal.
Beim Herausnehmen ist gleich mal der Waffenbügel und Pylon von einer Seite runtergegangen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass Eaglemoss versucht, wo es nur geht auf Klebstoff zu verzichten.
Totzdem ist es ein an sich gut gemachtes Modell: Der Detailgrad ist schon gut, grobe Schnitzer wurden auf den ersten Blick nicht gemacht - mit zwei Ausnahmen: die Gondeln sind wieder vollkommen dämlicher Weise blau-transparent :wall  und die Shuttlerampen sind nicht gut herausgearbeitet und ironischer Weise nicht blau.

Die Hintergrundinformationen sind nicht soooo umfangreich, aber vielleicht läßt sich zur Entstehung der "Reliant" einfach nicht sooooo viel sagen ;) Andererseits fand ich es auch lustig zu lesen, dass die "Reliant" mit einem Tonnenleger oder Küstenverteidigungsschiff verglichen wird und die "Enterprise" den stärkeren Eindruck machen soll - und das, wo die "Reliant" (canon) doppelt so viele Torpedorampen und vier Phaser-Emitter mehr hat!

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #314 am: 18.06.15, 11:52 »

Na Danke, da kann ich mich ja jetzt schon freuen. :(
Vielleicht sollte ich mir einen Standard für die Reklamation zurechtlegen, damit ich nur die Modellnummer eintragen muss.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019