Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191590 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #465 am: 05.11.15, 14:17 »
Das ist echt schon ein Problem, dass es hier keinen richtigen Support gibt, da muss ich Star recht geben.
Das ist natürlich auch fer allgemeinen Vermarktung sicherlich nicht förderlich.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #466 am: 06.11.15, 15:27 »
Echt? Oha. Tut mir leid.
Ich bin gestern bei meinem vorbeigefahren und habe den Verkäufer gebeten, noch eine zweite Ausgabe zu bestellen, nachdem mir die letzten Male ja jemand immer die Modelle weggekauft hat ;) Und schon heute hatte er also zwei im Laden!

Hast du sie dir denn jetzt geholt? Kannst du etwas zu dem Modell sagen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #467 am: 06.11.15, 19:42 »
Ja sicher:

Das Begleitheft zur "Equinox" verrät: Als nächstes kommt das Modell eines Schiffs der "Galor"-Klasse.
Na, ja ;) Hätte ich was zu sagen gehabt, ich würde wohl immer auf eine dezentere Farbgebung setzen. Aber egal.

Zur "Equinox": Obwohl ich alles versucht habe... auch bei dem Modell, das ich ausgewählt habe, hängen die Gondeln ein wenig. Schade eigentlich :( Sehr schön wären farblich abgesetzte Rettungskapselabdeckungen gewesen und die blauen Zahlen verstehe ich auch nicht so recht. Der Impulsantrieb fehlt in dem Sinne, als dass es keinen roten Anstrich gibt. A propos rot: Die Bussard-Kollektoren sind nur Bemalung, wo es doch so gut ausgesehen hätte, wenn sie vor das Licht gehalten leuchten hätten können. Leider gibt noch einen größeren Makel. Eine breite Fuge zwischen zwei Rumpfteilen (zur Verbindung der Unter- und Oberseite) stört schon gewaltig.
Dennoch ist es sehr schön, das Schiff so vor sich zu haben. Die Details, die diese Klasse nun einmal hat, sind meiner Kenntnis nach adäquat umgesetzt. Im Gegensatz zu früheren Modellen gefällt mir diesmal auch die Unterseite ziemlich. Die vielen Markierungen, die eingelassenen Sensorenplatten und die Gestaltung des Deflektors können sich wirklich sehen lassen!

Ich habe eine kleine Foto-Kollektion in den Anhang gelegt, vor allem auch, um die Probleme ein wenig aufzuzeigen.
Die Mega-Fuge von oben zu erkennen, wird schwierig sein.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #468 am: 06.11.15, 21:01 »
Huch? Irgendwie habe ich es geschafft, deinen Beitrag vor zwei Tagen total zu übersehen, Max. Sorry. War keine Absicht. Danke für deine Einschätzung zum Modell und auch für die Bilder. Dass die Bussard-Kollektoren nur angemalt sind, ist tatsächlich sehr schade. Das wurde in einigen der Vorgängermodelle mit diesen weinroten Plastikteilen besser gelöst. Hier hätte sich das auch gut angeboten. Und ja, die Fuge ist auch nicht besonders hübsch. Ich muss aber dennoch sagen, dass das Schiff toll anzusehen ist. Ist definitiv eine gelungene Umsetzung der Equinox, würde ich sagen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #469 am: 07.11.15, 11:40 »
Huch? Irgendwie habe ich es geschafft, deinen Beitrag vor zwei Tagen total zu übersehen, Max. Sorry. War keine Absicht.
Nee, nee, kein Problem :) :)

Danke für deine Einschätzung zum Modell und auch für die Bilder. Dass die Bussard-Kollektoren nur angemalt sind, ist tatsächlich sehr schade. Das wurde in einigen der Vorgängermodelle mit diesen weinroten Plastikteilen besser gelöst. Hier hätte sich das auch gut angeboten. Und ja, die Fuge ist auch nicht besonders hübsch. Ich muss aber dennoch sagen, dass das Schiff toll anzusehen ist. Ist definitiv eine gelungene Umsetzung der Equinox, würde ich sagen. :)
Das kann man wirklich sagen :)
Gerade aufgrund von ein paar guten Details gehört das Modell wirklich zu den besseren der Reihe.
Ein weiterer Aspekt kommt für mich dazu: Die Ent-D kenne ich ja praktisch in- und auswendig, mit Schiffen wie der Ent-E bin ich auch sehr gut vertraut. Aber es ist mein erstes "Equinox"-Modell und da achtet man natürlich genau darauf, welche Eindrücke das Modell einem vom Schiff vermittelt und es ist wirklich cool, eine "Nova"-Klasse mal dreidimensional hin- und herzudrehen.
Dabei fällt erst richtig auf, wie ähnlich manche Perspektiven der der "Sovereign"-Klasse sind! Vom Design her aber habe ich nun, durch dieses Modell, den Eindruck, die "Nova"-Klasse hätte besser ausgesehen, wenn die Heckpartie nicht so lang gewesen wäre.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #470 am: 13.11.15, 08:47 »
Nachdem mein Stammkiosk trotz Bestellung vor 2 Wochen noch kein Modell bekommen hat oder bekommen wollte (??? - trotz 2-maligem Nachfragen) hab ich es jetzt bei einem anderen bestellt. Und der hatte es nach 2 Tagen da! Morgen hole ich es ab - mal schauen.

@Max: Ich werde den Impulstriebwerk einfach mit einem roten Permament-Marker draufmalen. Vielleicht auch für dich eine Option?

Edit: Ich sehe gerade, der Impulsantrieb der Equinox leuchtet ja garnicht... dann hat es sich erledigt.
« Letzte Änderung: 13.11.15, 08:52 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #471 am: 13.11.15, 09:57 »
Nachdem mein Stammkiosk trotz Bestellung vor 2 Wochen noch kein Modell bekommen hat oder bekommen wollte (??? - trotz 2-maligem Nachfragen) hab ich es jetzt bei einem anderen bestellt. Und der hatte es nach 2 Tagen da! Morgen hole ich es ab - mal schauen.
Cool. Tja, da hat Dein alter Stammkiosk in Zukunft wohl einen Stammkunden weniger!

@Max: Ich werde den Impulstriebwerk einfach mit einem roten Permament-Marker draufmalen. Vielleicht auch für dich eine Option?
Ja ich werde ihn auf jeden Fall bei Gelegenheit anmalen.

Edit: Ich sehe gerade, der Impulsantrieb der Equinox leuchtet ja garnicht... dann hat es sich erledigt.
Wie kommst Du darauf, der Impulsantrieb leuchte nicht? Selbst bei der beschädigten "Equinox" sieht man da ein Glimmen:


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #472 am: 13.11.15, 12:02 »
Ja, ein Stammkunde weniger. ;)

Naja, für mich sieht das ehrlich gesagt mehr nach einem Gitter aus. Zumindest erkenn ich da kein rotes Schimmern, was ich als Impuls-Schimmern einordnen würde.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #473 am: 13.11.15, 19:52 »
Na ja, Fakt ist schon mal, dass der Impulsantrieb ja eigentlich irgendwo sein muss und außer den drei Stufen auf dem "Rücken" des Schiffs fehlen da jetzt doch auf Anhieb die Anzeichen, wo der Impulsantrieb denn sonst sein soll.
Das MSD ist doch auch ziemlich eindeutig und warum sollte man ihm nicht glauben? Gut, mein CEACh-System (Link) hat keine rot-leuchtende Ausstoßelemente nötig, aber canon sind die doch obligatorisch, jedenfalls bei Schiffen dieser Ära.
Auf jeden Fall fehlt da etwas, das man als Impulsantrieb am Modell ansehen könnte. Ich würde auch ein an dieser Stelle aufgemaltes Gitter akzeptieren - dann ist der Impulsantrieb halt deaktiviert. Aber so fehlt eben was (wichtiges) und wenn ich mal eine Nerv dafür frei habe, werde ich den Impulsantrieb noch aufmalen (und auch bei anderen Modellen Hand anlegen, zum Beispiel bei der bei mir komplett missratenen "Excelsior").

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #474 am: 14.11.15, 19:10 »
Stimmt schon. Und STO bestätigt das sogar ;)

http://i.imgur.com/sIpSd5A.jpg

@Topic: Ich hab mir heute die Nova geholt und kann sie jedem wärmstens ans Herz legen, sehr gelungen. Die Spalte von der Max gesprochen hat kommt zumindest bei mir in echt nicht so stark raus wie befürchtet und fällt kaum auf.

Edit: So ich hab den Impuls angemalt... ist ein nettes Detail. Man muss aber aufpassen, dass man dabei das Modell nicht versaut!
« Letzte Änderung: 15.11.15, 10:18 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #475 am: 15.11.15, 11:18 »
Naaaaa, wenn STO das bestätigt ;) ;) ;)

Jo, maskieren ist schon ratsam, will man den Impulsantrieb aufmalen.

Die Spalte von der Max gesprochen hat kommt zumindest bei mir in echt nicht so stark raus wie befürchtet und fällt kaum auf.
Echt? Sogar auf den von Dir geposteten Fotos fällt auf, dass es da eine richtige Stufe gibt.
Bei meinem Modell ist es so, dass sogar das Licht durch den Spalt scheint, wenn man eine Lampe hinter das Modell hält, da also wirklich eine richtige Lücke ist :(
Das empfinde ich schon als einen großen Makel bei einem ansonsten wirklich hübschen Modell.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #476 am: 15.11.15, 11:26 »
Keine Ahnung warum, aber vielleicht liegt es daran dass ich mich auf Schlimmeres vorebereitet habe und es daher als weniger tragisch empfinde.

Ich empfehle Dir übrigens Acryl-Farben statt Marker zu benutzen. Marker hält auf der Oberfläche nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #477 am: 19.11.15, 19:35 »
Ich werde es wahrscheinlich mit Revell-Farben versuchen.


Hat sich jemand das Modell des Schiffs der "Galor"-Klasse geholt?
Ich schätze das Modell so ein, dass es eines der guten Modelle sein könnte. Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich eher, welche Vorankündigung am Ende des Begleithefts steht: Was wird das nächste Modell sein?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #478 am: 19.11.15, 19:46 »
Die Stargazer kommt als nächstes.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #479 am: 19.11.15, 19:54 »
Ah, cool, danke für die Info!
Da steht und fällt es meiner Meinung nach mit der Bemalung! Könnte ein super Modell werden; mal sehen, wie es auf YouTube wirkt...

 

TinyPortal © 2005-2019