Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191474 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #495 am: 30.12.15, 17:45 »
Da braucht man jetzt schon ein sehr gutes Vorstellungsvermögen um sich das vorzustellen. Hast du ein Bild?

War aber auch heute beim Händler und habe das Modell anschauen können. Es lohnt sich, denke ich auch.
« Letzte Änderung: 30.12.15, 17:47 by PercyKeys »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #496 am: 30.12.15, 18:18 »
Hast du ein Bild?
Nee ;) (Noch nicht ;))

Du kennst doch die Pylonen von der Ent-D, nicht wahr? So sollte es auch bei der "Nebula"-Klasse ausschauen: Die Halterungen gehen vorne in einem Schwung in den Gondelboden über.
Nicht so beim Modell. Da ist einfach eine Stufe. Einfach gesprochen: Statt "\" sieht es "|" aus.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #497 am: 03.01.16, 11:12 »
Ich habe jetzt einen Screenshot aus dem YT-Video des "Irish Trekkie" gemacht, der die Schiffe ja auch vorstellt.
Im Anhang kann man sehen, wo das Problem mit den Pylonen ist.

Dann gibt es noch ein "Authentizitätsproblem", denn wie bei der "Stargazer" wurde auch hier ein Rumpfteil nicht direkt vom Original übernommen. Der Sekundärrumpf dürfte nicht so flach, sondern müsste bauchig sein. Hier geht es mir aber wie Star mit der "Stargazer", denn eigentlich sieht diese Version besser aus, auch wenn es schade ist, dass das Schiff nicht eins zu eins dem Orignal entspricht.
Und dann hätten wir noch eine Lücke zwischen Untertasse und Sekundärrumpf, die glaube ich nicht den Tatsachen entspricht ;)
Nettes Detail noch am Rande: Die "Honshu" und die Ent-D scheinen exakt denselben Dienstplan zu haben, denn das Beleuchtungsschema der Fenster ist gleich ;) :D

Aber toll ist das Modell trotzdem. Ich mag vor allem das obere Modul!
« Letzte Änderung: 03.01.16, 11:15 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #498 am: 13.01.16, 13:04 »
Als nächstes erscheint Annorax' Zeitwaffe.
Nur als kleine Erinnerung, falls jemand das Krenim-Modell haben möchte: Ab heute ist es im Handel.
Den kleinen Eindruck, den ich mir verschaffen konnte, war recht positiv. Wer das SChiff mag, wird mit diesem Modell aller Voraussicht nach nichts falsch machen :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #499 am: 13.01.16, 13:13 »
Konntest du nachschauen, welches Schiff als nächstes erscheint? Wenn meine Informationen stimmen, müsste es jetzt wie folgt weitergehen:

Ausgabe 28 - Maquis-Raider
Ausgabe 29 - Jem'Hadar-Angriffsjäger
Ausgabe 30 - Nausikaanischer Raider

Aber ich bin nicht sicher.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #500 am: 13.01.16, 13:18 »
Hmm, ich habe das Modell nicht gekauft, mir die geschlossene Packung beim Händlung nur angeschaut.
Ich müsste da in Bezug auf die weiteren Modelle auf das Netz unsicher machen, um Infos über die zukünftigen Veröffentlichungen einzuholen, weil ich keinen Blick auf die letzte Seite des Begleithefts werfen konnte.

Maqui-Raider, Jem'Hadar-Schiff und nausikaanischer Raider? Hmm, also wenn dem so sein sollte, ist da die nächsten eineinhalb Monate nichts dabei, was mich reizt :( Dann muss ich auf Ausgabe 31 warten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #501 am: 13.01.16, 13:25 »
Och, der Maquis-Jäger ist unter Umständen noch interessant. Das Design sagt mir zu, und je nachdem, wie groß der ist, könnte der gut zu meiner Voyager (Playmates) passen. Aber ja, die restlichen beiden Schiffe interessieren mich auch eher gar nicht :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #502 am: 13.01.16, 13:30 »
Ja, beim Maquis-Schiff besteht die Möglichkeit, dass ich schwach werde ;) Trotzdem bin ich eher skeptisch. Ich habe ein sehr altes, sehr kleines Modell von Revell, das langt mir wahrscheinlich.
Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl als würden die Flügelchen und die kleinen Kanonen an deren Enden frei von Mängeln umgesetzt  :duck
« Letzte Änderung: 13.01.16, 13:34 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #503 am: 13.01.16, 13:39 »
Ja, beim Maquis-Schiff besteht die Möglichkeit, dass ich schwach werde ;) Trotzdem bin ich eher skeptisch. Ich habe ein sehr altes, sehr kleines Modell von Revell, das langt mir wahrscheinlich.

Du meinst aber nicht so ein winziges Modell, dass man einfach zusammenstecken konnte, oder? (Das wäre lustig, denn das habe ich auch :Ugly)

Zitat
Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl als würden die Flügelchen und die kleinen Kanonen an deren Enden frei von Mängeln umgesetzt 

Och na ja. Bei dem klingonischen Bird of Prey wurden die kleinen Kanonen ja auch gut umgesetzt. Schaun wir mal :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #504 am: 13.01.16, 13:49 »
Du meinst aber nicht so ein winziges Modell, dass man einfach zusammenstecken konnte, oder? (Das wäre lustig, denn das habe ich auch :Ugly)
Genau das :thumbup
Ein irgendwie niedliches Modell, nicht wahr? ;)
Es gab damals, vor so annähernd zwanzig Jahren (ist VOY echt schon so lange her?) auch ein reguläres Revell-Modell, das etwas größer war und im Nachinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich es damals nicht gekauft habe. Für meinen Geschmack gibt es wahrlich schönere Designs als der Maquis-Raider, aber lustig ist es dennoch und ich glaube, das wäre einer der Fälle gewesen, in denen das Bauen des Modells Spaß gemacht hätte.
Na ja, so ist es beim Steckmodell geblieben. Das ist ja kultig genug ;) :D

Och na ja. Bei dem klingonischen Bird of Prey wurden die kleinen Kanonen ja auch gut umgesetzt. Schaun wir mal :)
Joah, aber das ist wieder so ein Fall von Fehleranfälligkeit. Manchmal gab es Produktionsmängel, die ich echt nicht vorausgeahnt hätte, aber bei solchen eher filigranen Teilen denke ich, dass der Prozentsatz der fehlerhaften Modelle höher als sagen wir beim Krenim-Schiff sein wird.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #505 am: 13.01.16, 14:11 »
Es gab damals, vor so annähernd zwanzig Jahren (ist VOY echt schon so lange her?) auch ein reguläres Revell-Modell, das etwas größer war und im Nachinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich es damals nicht gekauft habe.

Ich weiß genau was du meinst. Das Ding hatte ich im Spielwarenladen nämlich auch öfters in der Hand, zumal ich Chakotay damals noch ganz toll fand (und Voyager sowieso - wie sich die Zeiten doch ändern ;) ). Aber das hätte den Rahmen meines knapp bemessenen Taschengeld-Budgeds gesprengt und Weihnachtsgeschenke-Slots habe ich immer für Action-Figuren freigehalten :Ugly.
Da waren diese kleinen Steckmodelle dann eine brauchbare Alternative. Von denen gab es drei, oder? Die Voyager, einen Kazon-Fighter (der war auch ziemlich gut) und eben das Maquis-Schiff.

Hach ja. Früher.. :deli
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #506 am: 14.01.16, 11:28 »
:thumbup
Ja, die drei - "Voyager", Kazon- und Maquis-Schiff - waren es glaube ich :) Und ich finde auch, dass das Kazon-Schiff eigentlich ziemlich git war. Bei der "Voyager" war halt der sehr geringer Detailgrad (also, Details waren schon da, aber es fehlte an der Bemalung, etwa auch an Fenstern) schade; die Plyonenunter- und -oberseite waren auch verstauscht ;)

Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten - Resin-Bausätze beispielsweise. Aber ich wünsche mir da irgendwie die alten Zeiten zurück, in denen namhafte Hersteller wie Revell oder AMT gefühlt reihenweise neue ST-Bausätze auf den Markt brachten  ;(

Drake

  • Gast
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #507 am: 14.01.16, 18:41 »
Es gab damals, vor so annähernd zwanzig Jahren (ist VOY echt schon so lange her?) auch ein reguläres Revell-Modell, das etwas größer war und im Nachinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich es damals nicht gekauft habe.

Kannst du ja noch bei Bedarf nachholen. ;)

http://www.amazon.de/Revell-04801-U-S-S-Voyager-Star/dp/B002BFG20E

Wunderte mich auch, dass die anscheinend (vielleicht als entfernter Ableger des Reboot-Merchandises oder einfach wegen Nachfrage?) noch bzw. wieder produziert wird. Und preislich ist das Modell sogar immer noch auf der Linie mit der Erstveröffentlichung (damals AFAIR 50 DM) - inflationsbereinigt vielleicht sogar billiger. :D
Ich bin auch schon drauf und dran gewesen, mir das nochmal zu holen (eine vor Jahren mal auf Ebay ersteigerte Version des Bausatzes war leider nicht ganz vollständig).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #508 am: 14.01.16, 20:56 »
Ich meinte aber nicht die "Voyager" von Revell, sondern den Maquis-Raider von Revell  :duck

Von einer Neuauflage dieses Modells weiß ich noch nichts und ich fürchte, auf ebay & Co. wird der Spaß zu teuer. (Obwohl, ich sehe gerade, es könnte schon im Bereich um 30 Euro losgehen).

Ich sehe gerade auf Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=eT_BPz-MsUA - wie groß das Modell ist  ??? Na gut, dann kann ich versuchen, es zu verschmerzen 8)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #509 am: 27.01.16, 13:21 »
Aktuell im Handel...
Ausgabe 28 - Maquis-Raider

Die Waffen an den Flügelspitzen sind mMn solide umgesetzt, in jedem Fall keine wirkliche Schachstelle.
Das Modell wirkt sehr groß, bedingt natürlich durch das Design selbst, denn die Karton-Größe ist ja standardisiert. Also da bekommt man wirklich viel für das Geld.
Ich persönlich rate dennoch vom Kauf auf: Die Rumpflackierung geht ins Silber-Metallische und das empfinde ich als vollkommen unpassend. Also entweder die Finger davon lassen, oder selbst Hand anlegen und das Schiff umlackieren.

 

TinyPortal © 2005-2019