Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #540 am: 20.04.16, 10:13 »
An heute erhältlich: das vulkanische Schiff der "Surak"-Klasse :)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #541 am: 03.05.16, 22:02 »
Welches Schiff kommt morgen noch gleich? Ist das schon die grissom?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #542 am: 03.05.16, 22:04 »
Once again:

Was als nächstes kommt?
Da kann ich mich nur wiederholen:

Ich habe einen Blog mit einer Liste unter Vorbehalten gefunden.
Für die letzten vier Ausgaben, seitdem ich auf den Blog gestoßen bin, lag diese Auflistung jedenfalls bereits richtig.

Das wäre dann der ENT-BoP.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #543 am: 03.05.16, 22:36 »
Ich kenne die Seite. Nur bringt die nichts wenn man die Ausgaben aus dem Augen verliert, zumal nirgends Erscheinungstage veröffentlicht werden - ich kaufe nicht jede Ausgabe.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #544 am: 03.05.16, 22:44 »
Ich auch nicht.
Aber nachdem ich vor zwei Wochen geschrieben hatte, dass die "Surak"-Klasse beim Händler ist, war ja absehbar, was als Nächstes kommen würde.

Die morgige Ausgabe werde ich wahrscheinlich auslassen. Das Design ist nicht wirklich perfekt, die ganze Idee, einen BoP in ENT auf den Schirm zu bringen, wahrscheinlich auch nicht. Schade, dass man wohl auf die D5-Klasse als Modell verzichten wird müssen :(

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #545 am: 04.05.16, 13:17 »
Ein kleines, knappes "Stimmungsbild" zum Modell kann ich zum ENT-BoP-Modell geben, weil ich es mir kurz in der Verpackung angeschaut habe.

Ich glaube, dass die Qualität wirklich gut ist. Auf Anhieb würde ich keine großen Probleme bei neuraligischen Punkten wie den Kanonen-Ansätzen erwarten.
Erstaunt aber hat mich, dass der BoP nicht wirklich groß ist, nämlich nur so ein bisschen größer als die Standbasis. Allerdings verfügt der Entwurf ja doch über eine gewisse Höhe, was den Eindruck im Dreidimensionalen wohl wieder wettmachen wird.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #546 am: 05.05.16, 10:17 »
@max. Du hast ja selber gesagt die Seite ist keine offizielle und gilt nicht mit Sicherheit für Deutschland. Deshalb machst es mMn Sinn, ab und an abzufragen, welche Modelle gerade aktuell sind, da es ja vielleicht auch Leute gibt die die aktuelle Ausgabe haben und es dadurch mit Sicherheit sagen können.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #547 am: 05.05.16, 12:10 »
Ich halte die Liste nach so vielen richtigen Angaben für glaubwürdig.
Es ist wohl auch schlicht und ergreifend so, wie Star schon geschrieben hat, dass wir bei der US-Veröffentlichungsreihenfolge angelangt sind.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #548 am: 05.05.16, 12:25 »
Wie gesagt. Dennoch ist es nicht 100% sicher. Deshalb weiß nur der regelmäßige Käufer mit Sicherheit wie es tatsächlich weiter geht. Aber seis drum. Ich freu mich auf die grissom in (hoffentlich ;-) ) 2 Wochen

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #549 am: 05.05.16, 13:09 »
Da, dann heißt es, darauf zu hoffen, dass jemand den BoP gekauft hat, um dann mit einhundertprozentiger Sicherheit die "Grissom" fürs nächste Mal zu bestätigen ;)

Kurzes :offt -  Meine PMs hast Du doch erhalten, oder? :rolleyes:

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #550 am: 06.05.16, 20:39 »
Die morgige Ausgabe werde ich wahrscheinlich auslassen. Das Design ist nicht wirklich perfekt, die ganze Idee, einen BoP in ENT auf den Schirm zu bringen, wahrscheinlich auch nicht. Schade, dass man wohl auf die D5-Klasse als Modell verzichten wird müssen :(

Huh. Mir hat der ENT-BoP wirklich gut gefallen. Mir sagt das Design zu, und die Episoden in denen er zu bewundern war, wussten auch zu unterhalten. Ich werde ihn mir zwar auch nicht holen, aber am Design liegt es diesmal nicht.

Danke übrigens, dass du uns deine Impressionen mitteilst :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #551 am: 06.05.16, 21:06 »
Huh. Mir hat der ENT-BoP wirklich gut gefallen. Mir sagt das Design zu, und die Episoden in denen er zu bewundern war, wussten auch zu unterhalten. Ich werde ihn mir zwar auch nicht holen, aber am Design liegt es diesmal nicht.
Verdammte Neugierde: Woran liegt es denn dann? ;)
Bei Trekyards gab's vor nicht allzu langer Zeit man ein Video zu diesem BoP - und irgendwie teile ich da viele der geäußerten Vorbehalte, wobei es mir lustigerweise erst beim Anschauen des Videos gekommen ist, das Schiffsprofil des BoP für die ENT-Zeit etwas in Frage zu stellen.
Die Front sieht - und das passt dann ja an sich für die "Aufgabe" einen älteren BoP zu zeigen - recht rustikal aus; und auch wenn die oberen Aufsätze cool aussehen, sind sie eben ein so typisches Design-Element für John Eaves, dass man sie weder der Zeit, noch den Klingonen so richtig zuordnen kann, finde ich. Ulkig (aber leider auch häßlich) sind die unterschiedlich großen Kanonen an den zu kleinen Flügeln.

Hier ist übrigens besagten Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=ZwKmbFXRhb8
http://www.youtube.com/watch?v=uQfPoSXNJ6U



Danke übrigens, dass du uns deine Impressionen mitteilst :)
Gerne, gerne :) Wahrscheinlich wird das den Gang zum Händler nicht ersetzen, weil jedes Modell ja unterscheidlich gut ausgearbeitet sein könnte. Aber ich hoffe eben, dass es ein bisschen hilft, um das neueste Modell einschätzen zu können.
« Letzte Änderung: 06.05.16, 21:10 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #552 am: 07.05.16, 20:35 »
Verdammte Neugierde: Woran liegt es denn dann? ;)

Ach, eigentlich habe ich mir schon vor mehreren Jahren vorgenommen, mir nie weider etwas zum Hinstellen zu kaufen. Und... bis zu den Eaglemoss-Schiffen habe ich mich sogar eisern dran gehalten. Da jetzt vor kurzem aber auch noch eine andere, längst erloschen geglaubte Trek-Sammelleidenschaft wieder (leicht) entflammt ist, bin ich dafür bei den Schiffen wieder strenger und geiziger geworden ;) :D.

Zitat
Die Front sieht - und das passt dann ja an sich für die "Aufgabe" einen älteren BoP zu zeigen - recht rustikal aus

Gerade das gefällt mir an dem ENT-BoP - die kleinen, grobschlächtigen Details, wie die Haltestangen(?), die Verbindungsröhren, und eben dieser Buckelartige Aufsatz. All das gibt dem Schiff einen sehr viel... ich weiß nicht, ursprünglicheren, gemeineren Touch? Als wäre dieses Schiff mit wenig echtem Know-How, dafür aber einem umso stärkeren Willen zusammengezimmert worden; ein heillos überpowertes Biest, das ausschließlich zur Jagd geschaffen wurde, um Beute zu erfassen und sie kompromisslos zu erlegen. Für nichts anderes. Das passt doch gut zu den Klingonen (und den Augments). Den Raptor den wir in der ersten(?) Staffel zu sehen bekommen haben, den finde ich dagegen schon wieder viel zu elegant. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #553 am: 08.05.16, 20:14 »
Ach, eigentlich habe ich mir schon vor mehreren Jahren vorgenommen, mir nie weider etwas zum Hinstellen zu kaufen. Und... bis zu den Eaglemoss-Schiffen habe ich mich sogar eisern dran gehalten. Da jetzt vor kurzem aber auch noch eine andere, längst erloschen geglaubte Trek-Sammelleidenschaft wieder (leicht) entflammt ist, bin ich dafür bei den Schiffen wieder strenger und geiziger geworden ;) :D.
Ah, okay, verstehe :) Das ist natürlich eine Perspektive, die sich nicht ganz mit der eines Modellbauers decken will ;) Ich sitze ja manchmal minutenlang vor irgendetwas - wie viel Zeit allein beim Betrachten von Corsairs ins Land gegangen sein mag ;) :D
Aber ich kenne es natürlich auch, dass man abwägen muss, was man diesbezüglich haben möchte und was nicht. Ich glaube, dass ich bei den Eaglemoss-Modellen fast immer nur die gekauft habe, die ich unbedingt wollte, Ausnahmen sind vielleicht die "Equinox" und das Runabout.

Gerade das gefällt mir an dem ENT-BoP - die kleinen, grobschlächtigen Details, wie die Haltestangen(?), die Verbindungsröhren, und eben dieser Buckelartige Aufsatz. All das gibt dem Schiff einen sehr viel... ich weiß nicht, ursprünglicheren, gemeineren Touch? Als wäre dieses Schiff mit wenig echtem Know-How, dafür aber einem umso stärkeren Willen zusammengezimmert worden; ein heillos überpowertes Biest, das ausschließlich zur Jagd geschaffen wurde, um Beute zu erfassen und sie kompromisslos zu erlegen. Für nichts anderes. Das passt doch gut zu den Klingonen (und den Augments). Den Raptor den wir in der ersten(?) Staffel zu sehen bekommen haben, den finde ich dagegen schon wieder viel zu elegant. :)
Diese Haltestangen bzw. -Seile halte ich für einen Riesenwurf! Da sind wir einer Meinung. Das war ein super Einfall von Eaves, das wirkt schlicht und ergreifend alt, aber auch nicht direkt fragil. Eaves nimmt sich ja gerne Anleihen aus "unserer Welt" und hier ist das mMn besonders gut aufgegangen. Wenn ich mich nicht irre, haben alle ENT-Klingonenschiffe von ihm diese Haltestangen.
Ich finde auch, dass die grobschlächtigen Elemente einem Klingonen-Schiff aus der Vor-TOS-Zeit gut stehen. Trotzdem wird es auch schwierig, weil Eaves in meinen Augen fast zu übertrieben vielen Details neigt. Der "Raptor" ist da irgendwie gradliniger, vielleicht kann man es wirklich eleganter nennen, auch wenn ich das Wort spontan nicht gewählt hätte.




Kleine Notiz am Rande: Heute kam bei mir endlich mal der Sekundenalleskleber zum Einsatz. Ein paar Halterungen der Standbasen halten jetzt vollkommen sicher 8)
« Letzte Änderung: 08.05.16, 20:17 by Max »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #554 am: 12.05.16, 17:42 »
Gerade habe ich meine neuen Raumschiffchen ausgepackt und ich kann bestätigen die Nummer 36 soll die USS Grissom sein :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019