Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191757 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #555 am: 15.05.16, 21:49 »
Danke, Roger :)
Ich zähle fast schon die Stunden ;) Na ja, okay, das ist wirklich stark übertrieben, aber auf die "Grissom" freue ich mich schon besonders.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #556 am: 18.05.16, 21:41 »
Schön, nun die "Grissom" auf dem Tisch stehen zu haben :)
Ich mag die Größe - etwa eineinhalb so lang wie der Standfuß -, weil ich sie für so ein Modell ziemlich ideal finde. Die Details kommen auch gut zur Wirkung, auch wenn mich das Schimmern mancher Stellen ein wenig irritieren. Patzer gibt es freilich auch wieder ;) Auf der einen Seite hat der Pylon einen blauen Sensorenstreifen, auf der anderen fehlt er - und auf der Rückseite vice versa. Aber wenn das alles ist, will ich mich echt nicht aufregen.
Eigenartig: Aus unerfindlichen Gründen hatte ich irgendwie angenommen, die Untertassensektion würde aus Plastik und der Sekundärrumpf aus Metall sein, aber es ist umgekehrt und in der Haptik wirkt er für mich ein wenig billig.
Und schade: Im Begleitheft erfährt man ein bisschen was über die Arbeit an ST:III, aber wenig über das Schiff selbst.
Trotzdem ist die "Grissom" schon irgendwie ein Kleidod ;) :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #557 am: 19.05.16, 17:05 »
Das klingt, als gehöre die Grissom zu den gelungeneren Modellen. Nach allem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll sie auch recht groß sein - da hat man dann auch wenigstens etwas für's Geld. Als nächstes ist dann die Kumari dran? Kannst du das bestätigen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #558 am: 20.05.16, 12:04 »
Das klingt, als gehöre die Grissom zu den gelungeneren Modellen. Nach allem, was mir zu Ohren gekommen ist, soll sie auch recht groß sein - da hat man dann auch wenigstens etwas für's Geld.
Na ja, dazu gibt es mehreres zu sagen.
Im Grunde genommen sind die meisten Modelle ja ungefähr gleich lang oder breit, aber nachdem die "Grissom" ein deutlich kleineres Schiff als zum Beispiel die Ent-E ist, entfaltet sie eine ganz andere Wirkung, wirkt groß, obwohl das Modell sogar objektiv kleiner als das der Letztgenannten ist.
Je länger ich mir das "Grissom"-Modell anschaue, desto mehr Fehler fallen mir natürlich auf. Man hat es zum Beispiel wieder einmal nicht hingekriegt, die Fenster auf die für sie vorgesehenen Vertiefungen zu drucken ;) Andere Fehlerchen gibt es eben auch wieder.
Aber die "Grissom" ist einfach ein supergeniales Design und ein Modell, das nicht schlecht ist, muss dann ja begeistern. (Lustigerweise steht im Heft, dass der Designer sie einfach als Kanonenfutter für die Klingonen entwickelt und wollte, dass sie gar nicht viel Aufmerksamkeit bekommt - das hat nicht funktioniert ;) :)))

Als nächstes ist dann die Kumari dran? Kannst du das bestätigen?
Ja, sogar doppelt. Das Heft sagt es so und die Eaglemoss-Seite wurde inzwischen auch aktualisiert und die Raumschiff-Galerie dort weist die "Kumari" auch als nächstes Modell aus.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #559 am: 31.05.16, 20:36 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, hoffentlich habe ich mich nicht vertan, denn hier kann ein Tag mehr oder weniger schon den Unterschied ausmachen...

...aber ich glaube, dass morgen die "Kumari" an der Reihe ist.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #560 am: 31.05.16, 20:53 »
Hey, danke für die Info. Da werde ich morgen nach der Arbeit direkt mal einen Schlenker zum Zeitschriftenhändler machen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #561 am: 03.06.16, 13:28 »
Nachdem ich hier noch keine Reaktionen gehört habe, gehe ich davon aus, dass im Grunde keiner mehr die Starship Collection kauft? Gerade bei der "Kumari" hätte ich mehr Interesse erwartet, weil sie, so dachte ich jedenfalls, einige Fans hier im Forum hat...

Zum "Kumari"-Modell:
Der obligatorische Fehler ist bei meinem Modell auch wieder da ;) Diesmal: Ober- und Unterseite der Antriebsgondeln sind ja durch ein Mittelteil getrennt, es gibt also einen natürlichen Spalt. So weit, so gut. Leider jedoch sind die Spalte schief, das heißt, bei dem einen ist der vordere größere als der hintere, beim anderen genau andersherum. Schade, dass immer irgendwas ist. Aber naja. Außerdem ist das ein Produktionsfehler, den man dem Modell in der Verpackung nicht ansieht. Es ist also schwer, sich dagegen zu wappnen, selbst wenn man aus mehreren Modellen auswählen könnte.
Ansonsten kann man aber nicht meckern. Die Farbgebung ist schön, dei Details sind gut gestaltet, die Flügel stehen sehr symmetrisch!
Beim "Kumari"-Modell scheinen ziemlich wenige Metallteile verbaut zu sein; das Modell ist recht leicht, das wirkt sich natürlich auch auf die Haptik aus, aber da ich ja sozusagen aus dem Plastikmodellbau komme, empfinde ich persönlich das nicht als so schlimm.

Es ist sehr interessant, über das Modell einen neuen Bezug zur "Kumari" zu bekommen. Die Perspektive, die für das Cover des Begleithefts (das eine interessante Grafik zum vulkanischen Horchposten enthält) gewählt wurde, finde ich nebenbei bemerkt besonders schön.
Allerdings weiß ich nun auch noch mehr, was mich an diesem Design so ein wenig stört. Ein bisschen wie eine gerupfte Krähe sieht es schon aus ;) ;)
« Letzte Änderung: 03.06.16, 13:32 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #562 am: 03.06.16, 14:30 »
Interesse an der Kumari habe ich schon.

Aber a) kein Geld für sowas, nachdem ich mir für 300 einen kompletten Satz Sommerreifen gekauft habe
B) kein Zeitungsladen bei mir in der Nähe führt die Serie noch. Leider
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #563 am: 03.06.16, 15:14 »
Nah, Glückspilz, dir kriegst wenigstens vier Reifen für 300, ich nur zwei.

Hab die Kumari beim tanken gesehen, sah gut aus. Aber ich habe meine Kollektion voll.

Da ich aber dieses Jahr wieder auf die Gamescom gehe, gucke ich mal was es da schönes gibt, das hierzulande noch nicht gibt. (Wie damals die TOS Enterprise).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #564 am: 03.06.16, 18:49 »
Interesse an der Kumari habe ich schon.

Aber a) kein Geld für sowas, nachdem ich mir für 300 einen kompletten Satz Sommerreifen gekauft habe
B) kein Zeitungsladen bei mir in der Nähe führt die Serie noch. Leider
Ja, das ist natürlich schade :( Gut, vielleicht ist es ja noch eine Option für Dich, das ein oder andere Modell später noch online nachzukaufen.
Ich bin echt froh und auch ein bisschen verwundert, dass mein Zeitungshändler die Reihe noch führt. Aber zumindest lange Zeit gab es wohl immer noch einen anderen und der hat immer jedes Modell gekauft und bei mir weiß er auch, dass ich zumindest jedes Mal vorbei schaue und ab und an auch mal eines der Modelle kaufe.

Hab die Kumari beim tanken gesehen, sah gut aus.
Klingt, als wäre sie bei der Zapfsäule nebenan gestanden :thumbup

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #565 am: 04.06.16, 13:39 »

Ich hab ja das Abo bestellt und bekomme regelmäßig meine Schiffchen nach Hause geliefert.
Manchmal kommt das ziemlich spät, die Kumari und die Grissom sind erst gestern angekommen.
Von daher seid ihr immer ein wenig schneller.

Die Beanstandungen an der Kumari ahe ich nicht, das Modell ist von den Spaltmaßen gleich, scheint also wirklich am Zusammenbau zu liegen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #566 am: 05.06.16, 12:07 »
Ja, das ist wohl wirklich eine große Lotterie ;) :) Meine "Excelsior" war ja zum Beispiel auch grauenhaft, während hier im Forum sonst niemand ein Problem mit dem Modell hatte.
Schade ist dann wiederum, dass es bei manchen Fehlern schwierig ist, sie selbst zu korrigieren: Die Warp-Gondelteile der "Kumari" sitzen bomebfest in ihren falschen Positionen ;) :(

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #567 am: 05.06.16, 12:32 »
Hätte Ihr Lust ein paar Bilder der Kumari zu posten?

Ich habe hier schon nachgeguckt aber keiner der Zeitschriftenhändler führt sie im Sortiment.... mal schaun. Vielleicht bestelle ich sie mir aus dem Netz.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #568 am: 05.06.16, 14:08 »
Ich kann mal schauen, ob ich in den kommenden Tagen mal Fotos machen kann :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #569 am: 12.06.16, 11:34 »
Ich kann mal schauen, ob ich in den kommenden Tagen mal Fotos machen kann :)
Sind leider sehr unscharf geworden :(

Das dritte Foto zeigt übrigens die unterschiedlich großen Spaltmaße.


 

TinyPortal © 2005-2019