Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191682 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #615 am: 06.10.16, 16:10 »
Seit gestern gibt es die "Enterprise"-C als Modell.
Ich konnte nur einen flüchtigen Blick darauf werfen, aber ich glaube nicht, dass man besonders viel falsch macht, wenn man sich dieses Modell zulegt. (Wobei ich glaube, gesehen zu haben, dass der Impulsantrieb fehlt).

Ui, die Ambassador Klasse interessiert mich auch. Kann jemand der sie bereits hat bitte ein paar Photos von machen?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #616 am: 06.10.16, 19:12 »
Ich weiß gar nicht mehr, wieviele (vom Abo abgesehen) noch an der Reihe dran sind und ich habe dieses Modell wie gesagt auch nicht (mir reichen die beiden AMT-Versionen).

Aber ich glaube zumindest sagen zu können, dass das MA-Foto (Link hier) keinen so schlechten Eindruck wiedergibt. Ich persönlich hatte nur den Eindruck, dass die blauen Flächen auf der Untertasse einen ein wenig geringeren Grün-Anteil hatten, also gleichsam etwas weniger türkis wirkten.
Aber ich fände es wirklich auch interessant, weitere Fotos zu sehen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #617 am: 07.10.16, 10:13 »
Hätte Lust auf ein neues Modell, allerdings ist das Design nicht meins...

... mein nächster Kauf wird vermutlich die gepanzert Voyager...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #618 am: 07.10.16, 10:29 »
Die Ent C wäre ja durchaus was. Auch die gepanzerte Voyager. Aber bei mir hat kein Zeitungsladen welche.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #619 am: 08.10.16, 19:49 »
Hast Du - natürlich geht die Frage auch an jede andere oder jeden anderen, die bzw. der da Erfahrungen hat - dann schon einmal ein Modell wo anders bestellt, im Shop zum Beispiel?

Mein Händler führt die Reihe immer noch, bisher hatte ich da echt Glück, zumal ich seit einigen Wochen kein Modell mehr gekauft habe, weil sie mich nicht angesprochen haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #620 am: 08.10.16, 19:55 »
meien Voyage rund meine Defaint ahbe ich im Shop bestellt.

aber a) die Lieferzeit dort ist unter aller Sau Ich ahbe da fast einen MOnat geartet.
b) sind die Modelle erst Monate nach der Veröffentlichung verfügbar, wenn überhaupt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #621 am: 08.10.16, 19:59 »
Ah, okay, danke für die Infos :)

Nun gut, zumindest funktioniert es und ist, kann man über die langen Wartezeiten hinwegsehen, wohl dann auch zuverlässig.

Wie waren die Modelle? Ich frage mich nämlich, ob da ein anderer Qualitätsstandard als das angewendet wird, was man im freien Handel bei eaglemoss leider so ab und an konstatieren muss.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #622 am: 08.10.16, 21:32 »

Man darf leider keine perfekte Qualität erwarten, denn dann wird man immer wieder enttäuscht. Reklamation ist an dieser Stelle wenig sinnvoll, es sei denn es ist was abgebrochen oder verbogen.

Mich hat an einigen Modellen echt gestört, dass die Aufdrucke der Fenster nicht da sind, wo die Fenster als Vertiefung vorhanden sind. Das sieht man zwar nur wenn man das Modell in der Hand hat, ist aber inzwischen leider immer wieder mal vorgekommen.

Die Zuverlässigkeit ist ein wenig schwankend. Generell kommen zwei Modelle pro Monat. Allerdings nicht immer zur Monatsmitte. Auch die Sonderausgaben kommen fast immer nur dann, wenn man vorher nachfragt, obwohl das inzwischen - laut Bestätigung - automatisch funktionieren sollte.

So warte ich also auch noch auf die NX Enterprise Refit. Mal sehen wann sie kommt.

Ich stelle Gerne Bilder ein, wenn Ihr sagt was ihr sehen wollt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #623 am: 08.10.16, 22:39 »

Man darf leider keine perfekte Qualität erwarten, denn dann wird man immer wieder enttäuscht. Reklamation ist an dieser Stelle wenig sinnvoll, es sei denn es ist was abgebrochen oder verbogen.

Mich hat an einigen Modellen echt gestört, dass die Aufdrucke der Fenster nicht da sind, wo die Fenster als Vertiefung vorhanden sind. Das sieht man zwar nur wenn man das Modell in der Hand hat, ist aber inzwischen leider immer wieder mal vorgekommen.
Leider habe ich da bei ein paar Modellen - zum Beispiel die "Excelsior" - solche Mängel erlebt, dass ich die falsch aufgedruckten Fenster (was ja eigentlich schon Standard ist) schon gar nicht mehr in die Negativliste aufnehmen würde.

Mit den Reklamationen... Wenn ich das hier im Thread richtig in Erinnerung habe, zeigte sich eaglemoss da eigentlich doch zumeist sehr kulant. Und eigentlich sind falsche Aufdrucke (vielleicht jetzt nicht gerade bei den Fenstern, sondern zum Beispiel bei Markierungen oder Sensorenstreifen) ja auch Mängel...

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #624 am: 14.10.16, 17:19 »

Heute sind meine Raumschiffchen gekommen. Die Ent-C die Neg'var und die Enterprise NX Refit.
Dieses Mal haben sie sich wieder mal richtig Mühe gegeben. Die Modelle sehen Allesamt gut aus.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #625 am: 14.10.16, 19:00 »
Das freut mich :)

Wenn Du die Ent-C anschaust: Gibt es da an der Rückseite des "Halses" einen Impulsantrieb?

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #626 am: 14.10.16, 20:08 »

Ja Max, da hast Du wieder mal einen richtigen Fehler aufgedeckt.
Auf dem Rücken des Halses befindet sich nichts.
Weder ein Impulsantrieb, der ja auch noch eine entsprechende kante aufweisen müsste, noch irgendwelche Fester die im beiligenden heft abgebildet sind.

Auch wenn das Schiff diesmal recht gut gearbeitet ist, so ist hier wieder mal der Beweis erbracht, dass man beim Modell von der offiziellen Abbildung abweicht.
Dabei wäre das sicher nicht schwer gewesen, das zu machen. :(
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #627 am: 14.10.16, 20:24 »
Ja, das ist schon irgendwie schade, aber allgemein finde ich es trotzdem toll, dass eben auch in Sachen Modelle nicht nur immer Star Wars an allen Ecken und Enden Begleitprodukte für Fans bekommen, sondern auch Star Trek.
Es gibt natürlich schlimmere und weniger schlimme Fehler und Mängel. Schade ist das wirklich. Aber gerade die Ent-C ist für mich eigentlich so ein Beispiel, wo man eigentlich insgesamt trotzdem zufrieden sein kann, denn die machte in der Verpackung sonst einen ziemlich guten Eindruck (vor allem mochte ich die Farbgebung).
(Aber manchmal staune ich da so ein bisschen: Ich meine, wir haben da ja schon viele Modelle über die Zeit gesehen und da sind einige - auch mit komplizierten Formen und filigranen Teilen - echt super gelungen, und dann sind wieder Fehler dabei, die einem dann als Laie vollkommen unnötig erscheinen ;)).

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #628 am: 14.10.16, 20:28 »
Als ich tanken war, gab es die C vergebens. Sonst hätte ich einfach mal eine mitgenommen :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #629 am: 19.10.16, 23:16 »
Das turnusgemäße Update: Jetzt gibt es die "Negh'Var"-Klasse.
Und ich würde sagen, Fans dieses Schiffs können mit dem Modell nicht viel falsch maschen :)

 

TinyPortal © 2005-2019