Autor Thema: Star Trek Starship Collection  (Gelesen 191549 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #690 am: 20.09.17, 20:24 »
Aber mir geht es wie Percy, ich komme inzwischen auch immer durcheinander: Wenn man an sich keinen Händler hat, bei dem man an den entsprechenden Mittwochs vorbeischauen kann, fällt es immer schwerer, den Überblick zu behalten.

Roger, demnach ist dann heute das Voth-Schiff im Handel gewesen? Ich habe die Befürchtung, dass es Unterschiede zwischen dem Verkauf in Geschäften / Kiosken und dem Versand an Abonnenten gibt.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #691 am: 20.09.17, 20:49 »

In unseren Geschäften hat inzwischen auch kaum einer mehr diese Serie ebenso wie die Helme von Star Wars. da habe ich nur die wichtigen 4 für meinen Sohn geholt.

Ist eigentlich schade,denn man verliert als normalkunde dann echt den Anschluss.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #692 am: 21.09.17, 19:16 »
Danke, Roger.

Max, ja genau. Wenn man nicht regelmäßig kauft weiß man nicht was kommt. Und bisher fehlt eine offizielle Aussage von eaglemoss selbst, was die Veröffentlichungen in Deutschland angeht. Daher möchte ich mich immer wieder mal Rückversichern.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #693 am: 21.09.17, 19:29 »
In der deutschen MA-Auflistung - .: hier :. - kann man nachschauen, wann was herauskam. Die Liste ist nicht immer auf dem neuesten Stand, aber wenn man weiß, dass 1. alle zwei Wochen ein neues Modell kommt und dass 2. man die Abfolge der Modelle jetzt ja kennt, kann man hoffentlich sehen, wann was zu kaufen ist (oder eben wäre).

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #694 am: 27.09.17, 12:26 »
Ich hab mir die USS Titan bestellt und sie ist pünktlich zu meinem Geburtstag eingetroffen.

Sie ist im großen und ganzen recht gut gelungen und macht einen soliden Eindruck.

Hier ein paar Bilder:
« Letzte Änderung: 27.09.17, 12:28 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #695 am: 29.09.17, 11:00 »
Die muss ich mir auch holen.
Aufgrund von zu viele Ärgernissen mit Eaglemoss habe ich das Abo gekündigt und werde mir künftig nur noch die Modelle zulegen, die ich haben möchte und die TITAN gehört definitiv dazu.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #696 am: 29.09.17, 11:20 »
Zur Titan übrigens noch ein Hinweis: Von der gab es nur eine geringe Stückzahl und sie ist über Eaglemoss selbst (UK und DE) derzeit nicht zu bekommen, wird ziemlich teuer über ebay angeboten. Aber Ben Robinson von Eaglemoss hat bereits angekündigt, dass die Titan (und auch die Aventine, von der gleich viele/wenige Stück hergestellt wurden) nochmals neu aufgelegt werden. Es kann aber eine Weile dauern.

Die Aventine ist im deutschen Shop übrigens aktuell erhältlich. Im UK-Shop ist sie mit morgigem Datum angekündigt. (Auch wenn sie Gerüchten zufolge dort schon letzte Woche kurz bestellbar gewesen sein soll und diese Bestellungen sogar ausgeliefert worden sind. Schon ärgerlich, dass die offizielle Bezugsmöglichkeit dieser Modelle auch zugleich jene ist, die am chaotischsten organisiert zu sein scheint.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #697 am: 04.02.18, 18:07 »
Eaglemoss wagt sich ja auch an die Raumschiffe aus DSC und es gibt nun schon Bilder der "Shenzhou", die ziemlich neugierig machen :) ...mich zumindest ;) :))

Hier ein Link:
http://trekcore.com/blog/2018/02/review-eaglemoss-shenzhou-star-trek-discovery-model/

In diesem Fall ist einfach aus dem Reiz des Unbekannten das Begleitmagazin von Interesse, denn dort erfahren wir dann ja Hintergründe darüber, wie die Schiffe zu ihrem Aussehen kamen.
Besonders fasziniert bin ich von dem frühen Konzept zur "Shenzhou", dass auf der einen Seite des Magazins gezeigt wird; (das, mit den nach oben weisenden Gondeln). Es wäre kein hundertprozentig zu TOS passendes Design, aber viel fehlte nicht und dieses Konzept ist schon bestechend, wobei auch die "Shenzhou" selber ein guter Entwurf ist.
Und im Magazin wird auch wieder bestätigt, dass es Fuller war, der verhindert hat, dass die Sternenflottenschiffe runde Gondeln haben - warum auch immer.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #698 am: 04.02.18, 18:21 »
Scheint aber ein Sondermodell zu sein. oder irre ich mich da?

Weil 7,5 Zoll Länge sind ja umgerechnet knapp 19 Zentimeter. Die normalen Modelle sind ja etwas kleiner.

Aber interessant wäre es schon. Die Shenzou ist mein Lieblings Föd design aus DSC.


Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #699 am: 04.02.18, 18:22 »
Ja, es ist gut möglich, dass es sich bei allen DSC-Modellen um eine Sonderreihe handeln wird.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #700 am: 05.02.18, 07:26 »
Ja, es ist gut möglich, dass es sich bei allen DSC-Modellen um eine Sonderreihe handeln wird.

Ja, die "Discovery"-Schiffe bilden eine ganz eigene Veröffentlichungsreihe bzw. sind über ein separates Abo erhältlich, das nichts mit der anderen Eaglemoss-Raumschiffsammlung zu tun hat.

Ich selbst habe mir die Shenzhou schon im Herbst vorbestellt und hoffe, dass sie bald bei mir ankommt. Im Grunde das einzige Schiff, das mir bisher in der neuen Serie gefällt (mit runden Warp-Gondeln würde sie mir gleich noch ein Stück besser gefallen ;) ), was für meine Geldbörse aber nicht allzu tragisch ist. Denn obwohl die Modelle dieser Reihe nur ungefähr die Größe der normalen Sonderausgaben der Raumschiffsammlung haben, sind sie doch deutlich teurer (preislich zwischen den Sonderausgaben und den XL-Modellen angesiedelt.) Im Herbst habe ich die Shenzhou im Rahmen einer 20%-Aktion bestellt, insofern war der Preis noch erträglich. Ich hoffe, dass es noch eine weitere vergleichbare Aktion beim deutschen oder britischen Eaglemoss-Shop geben wird, dann hole ich mir noch die Discovery (nicht gerade meine Lieblingsdesign aber leider doch ein "Hero Ship", das ich zur Vollständigkeit gerne hätte) und werde es dann wohl dabei belassen. Ich bin auch auf die Hefte gespannt, da man bislang wenig Hintergrundinfos zum Design-Prozess der neuen Schiffe hatte. (Die Hefte erscheinen übrigens weltweit nur auf Englisch, es wird keine deutsche Übersetzung geben.) Da ich wie gesagt nicht viele "Discovery"-Modelle kaufen möchte, hoffe ich auch zu diesen Schiffen irgendwann auf ein "Designing Starships"-Buch, in dem die Design-Artikel aus den Heften nochmal gesammelt abgedruckt werden.

Übrigens werden im Rahmen der "Discovery"-Raumschiffsammlung ebenfalls noch größere Sonderausgaben rauskommen. Das klingonische Sarkophag-Schiff und die ISS Charon sind bereits bestätigt. Dafür wird man sich wohl auf Preise wie bei den XL-Schiffen einstellen müssen - mindestens. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Nach Shenzhou und Discovery sollen angeblich ein paar Monate vergehen, ehe weitere Modelle aus "Discovery" erscheinen. (Wahrscheinlich weil diese beiden Modelle die längste Vorlaufzeit hatten.)

Zur Shenzhou: In dem gepostete Trekcore-Review ist es durchaus möglich, dass hier von Eaglemoss nur ein Prototyp-Modell zur Verfügung gestellt wurde. Der starke Kontrast bei den Grautönen sieht sehr nach jenem Prototyp-Modell aus, von dem Eaglemoss vorab Bilder veröffentlicht hatte und von dem es hieß, dieses Farbschema würde sich noch bis zur Veröffentlichung ändern. Tatsächlich erschienen auf der Shop-Homepage dann Bilder eines eher einfärbig grauen Schiffes. Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen, ein User auf TrekBBS hat sein Modell erhalten, davon Fotos gemacht und es sieht mehr wie ein Mittelweg aus, der mir auch am besten gefällt. (Es kann natürlich auch an der Ausleuchtung liegen.)




Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #701 am: 17.04.18, 21:48 »
Es ist sehr erfreulich, dass Eaglemoss am Ball bleibt. Es gibt immer neue Modelle und Meldungen, was noch so kommt oder kommen könnte.
Auf TrekCore kann man das ja gut verfolgen.

Spannend finde ich, dass dabei auch Konzepte umgesetzt werden, wie Proberts Original-Ent-C oder Sternbachs früher Entwurf für die "Voyager":


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #702 am: 21.04.18, 11:51 »
Hier mal eine kurze Übersicht der kommenden Bonusmodelle, die ab 2018 bis hinein in 2019 außerhalb des Abos über den Online-Shop erscheinen werden:

- Assimilated U.S.S. Voyager (Star Trek Voyager "Scorpion, Part II")
- U.S.S. Voyager Concept (Rick Sternbach)
- U.S.S. Voyager Concept/U.S.S. Altair (Doug Drexler)
- U.S.S. Enterprise NCC-1701-F (Star Trek Online)
- Klingon Bird of Prey in Landing Position (Star Trek III - The Search for Spock)
- Bonaventure Class NCC-1000 (Ships of the Line Calender 2006)

Konzepte im Rahmen dieser Reihe umzusetzen finde ich auch eine gute Idee. Leider war bisher noch keines dabei, das ich unbedingt haben wollte. :D Auf dem einsamen Spitzenplatz meiner Wunschliste steht die B-24-CLN Enterprise aus "Planet of the Titans", von der ich wirklich gerne ein Modell hätte. Da das Schiff recht gut in einer TNG-Folge zu sehen war, besteht zwar eine kleine Chance, dass das Modell auch in der regulären Reihe veröffentlicht werden könnte, aber es passt doch eher zu den Bonusausgaben.

Von den oben aufgelisteten Bonusausgaben interessiert mich am ehesten noch die NCC-1000 Bonaventure von Aristomenis Tsirbas aus dem 2006er-Kalender "Ships of the Line". Ein schönes Design, das mich aber wünschen lässt, es würde stattdessen das gleichnamige Schiff aus TAS erscheinen. Aber vielleicht passiert das ja noch im Laufe der regulären Veröffentlichung, die ja mindestens noch ein bis eineinhalb Jahre laufen wird.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #703 am: 21.04.18, 11:54 »
Von der Reihe würde ich mir eher die ENT F aus ST O reizen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Star Trek Starship Collection
« Antwort #704 am: 20.05.18, 17:54 »
Hallo zusammen,
ich habe irgendwann den Faden verloren ^^
Kann mir jemand sagen bei welcher Ausgabe wir aktuell stehen und wann die nächste Ausgabe erscheint?

Danke!
LG Percy :-)

 

TinyPortal © 2005-2019