Autor Thema: Linksammlung Modellbau  (Gelesen 15634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Linksammlung Modellbau
« am: 01.02.15, 11:33 »
Hier kommen alle Links rein die etwas mit Modellbau zu tun haben .Ich kann die Liste hier ergänzen wenn mir jemand Links schickt oder ihr postet einfach eure eigenen Links.

http://nzpetesmatteshot.blogspot.de/2014/12/magicians-of-miniature.html . Eine "kurze" bebilderte Sammlung über die Geschichte des Modellbaus. Nehmt euch viiiiel Zeit da sind sehr sehr viele beeindruckende Bilder dabei.
http://www.therpf.com/ Ein Englisch sprachiges Forum. Da treiben sich auch einige Modellbaugrößen rum die an diversen Blockbustern als Modellbauer gearbeitet haben.
http://www.modelermagic.com/ Englisch sprachige Seite. News rund um den Modellbau, News zu Modellbaukits und ne Riesengroße Linksammlung zum Thema Modellbau.
http://fichtenfoo.net/blog/ Ein sehr guter Modellbauer der seine eigenen Modelle verkauft inkl. einem eigenen Forum.


Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #1 am: 01.02.15, 12:53 »
Die Links sind echt voll Klasse.

Vielen Dank für diese Bereicherung :happy5
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #2 am: 17.03.15, 15:51 »
Hab ne echte Perle gefunden :). Produktionsfotos zu einem meiner absoluten Sf Filme überhaupt. 142 Bilder Modellbau vom feinsten. Die rede ist von Bladerunner. Es gibt ebenfalls Gerüchte das Bladerunner in der ursprünglichen Fassung wieder ins Kino kommen soll. Und das auch noch dieses Jahr :)  :dpanik :bounce. Das wäre echt der Hammer.

http://imgur.com/a/mv8qf#111
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #3 am: 17.03.15, 17:03 »

Blade Runner ist ein geiler Film.
Sowohl die Stimmung, als auch die Locations und die Trickeffekte waren unglaublich.
Ich habe davon eine Box in der alle Fassungen des Films vorhanden sind, einschließlich einem alternativen Ende.

Die Musik von Vangelis wurde vor einiger Zeit ergänzt und aus einer CD wurden 3, wobei scheinbar immer noch nicht alle Musikstücke vorhanden sind, die im Film Verwendung finden.

Echt Klasse, vor allem auch mal solche Produktionsbilder zu sehen.
Viele Elemente des Films wurden in anderen Hollywoodproduktionen kopiert, aber dieses Format hat keiner wieder so hinbekommen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #4 am: 17.03.15, 17:35 »
Jup Definintiv ein film der das SF Genre mehr als nur geprägt hat. Ende der 70ger und in den 80ger Jahren gab es einige Bahnbrechende SF Filme. Alien, Bladerunner, Dune - Der Wüstenplanet und  Tron um nur einige zu nennen. Alles Filme die visionär und erzählerisch und Trick technisch  für mehr als ein Jahrzehnt Maßstäbe gesetzt haben. Die genannten filme befinden sich allesamt  als Sondereditionen in meiner BluRay Sammlung. Hat einige Jahre gedauert die alle zu bekommen.

Lifeforce, Unheimliche Begegnung der dritten Art fällt mir gerade noch ein. Allesamt Filme die meine vorliebe zu SF definitiv geprägt haben.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #5 am: 07.06.15, 00:06 »
Ich wußte jetzt nicht wohin damit aber da es das Thema schneidet....vielleicht kann der Ein oder Andere Modellbauer ja was damit anfangen.

Adam Savage's One Day Builds: Cylon Models with Battlestar Galactica's Aaron Douglas!
https://www.youtube.com/watch?v=LHITcrnGn1U

und hier ein deutscher Kanal der sich unter Anderem mit dem Thema Tabletop Spiele beschäftigt und wie man diese Modelle bemalt, sprich Maltechniken.
https://www.youtube.com/channel/UCieg8PwDJ7G--4GPVm3Hg8A/videos
die Tutorials findet man nicht nur unter den Videos mit dem Namen "Painting Tutorials" sondern auch in "DICED Die Tabletopshow" Videos.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #6 am: 19.08.15, 18:29 »
Hab hier was für unsere LEGO Fraktion. Bin echt am überlegen ob ich mir das hole und wieder die LEGO Kisten aus dem Keller enstaube ;).

http://www.amazon.de/gp/product/3868527788?creativeASIN=3868527788&linkCode=w00&linkId&ref_=as_sl_pc_tf_til&tag=mondalph1-21
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #7 am: 19.08.15, 20:13 »

Würde mich echt freuen, wenn Du uns da in der Lego Fraktion verstärken würdest. :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #8 am: 14.07.16, 17:37 »
Damit hier der Staub nicht zu Dick wird. Hab was geniales gefunden :). Mit nem 3D Drucker lässt sich das leicht realisieren denke ich.

http://www.instructables.com/id/Thors-Hammer-Screwdriver-Kit/

http://www.youtube.com/watch?v=eet0wo4_X5I
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #9 am: 14.07.16, 18:59 »
Sieht zumindest teilweise gedruckt aus!  :thumb
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #10 am: 15.07.16, 17:31 »
Sieht zumindest teilweise gedruckt aus!  :thumb

Ich finde das ist einfach ne geniale Idee :).
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #11 am: 04.08.16, 20:37 »
Servus Leute,

habe ich gerade entdeckt, falls jemand von euch Lust hat, den neuen Phaser zu bauen.
Ich habe dafür weder die Geduld noch das Können oder die Ausrüstung, aber interessant war das Video auch für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=VEmdFWLGCxg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #12 am: 04.08.16, 21:01 »
Wow. Echt tolles Video, auch wenn ich mir nicht zutrauen würde, so etwas selbst zu machen. Allein schon wegen dem Mangel an einer Werkstatt und Werkzeugen.
Aber das Ergebnis hat wirklich etwas und es ist schön, sowas mal ausgiebig erklärt und vorgeführt zu bekommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #13 am: 08.08.16, 13:29 »
@ Drake

Eben das fand ich auch.
Es ist vorallem sehr schön zu sehen, wie das Teil Schritt für Schritt entsteht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Linksammlung Modellbau
« Antwort #14 am: 21.08.16, 19:56 »
Hier sind sehr, sehr wertvolle Hinweise, wenn es darum geht, sein Modell der "Enterprise" NCC-1701 richtig zu bemalen:

http://www.startrek.com/article/revealing-the-colors-of-the-enterprise

 

TinyPortal © 2005-2019