Forum > Modellbau

Linksammlung Modellbau

(1/10) > >>

boiled:
Hier kommen alle Links rein die etwas mit Modellbau zu tun haben .Ich kann die Liste hier ergänzen wenn mir jemand Links schickt oder ihr postet einfach eure eigenen Links.

http://nzpetesmatteshot.blogspot.de/2014/12/magicians-of-miniature.html . Eine "kurze" bebilderte Sammlung über die Geschichte des Modellbaus. Nehmt euch viiiiel Zeit da sind sehr sehr viele beeindruckende Bilder dabei.
http://www.therpf.com/ Ein Englisch sprachiges Forum. Da treiben sich auch einige Modellbaugrößen rum die an diversen Blockbustern als Modellbauer gearbeitet haben.
http://www.modelermagic.com/ Englisch sprachige Seite. News rund um den Modellbau, News zu Modellbaukits und ne Riesengroße Linksammlung zum Thema Modellbau.
http://fichtenfoo.net/blog/ Ein sehr guter Modellbauer der seine eigenen Modelle verkauft inkl. einem eigenen Forum.


Thorndyke:
Die Links sind echt voll Klasse.

Vielen Dank für diese Bereicherung :happy5

boiled:
Hab ne echte Perle gefunden :). Produktionsfotos zu einem meiner absoluten Sf Filme überhaupt. 142 Bilder Modellbau vom feinsten. Die rede ist von Bladerunner. Es gibt ebenfalls Gerüchte das Bladerunner in der ursprünglichen Fassung wieder ins Kino kommen soll. Und das auch noch dieses Jahr :)  :dpanik :bounce. Das wäre echt der Hammer.

http://imgur.com/a/mv8qf#111

Roger van Dyke:

Blade Runner ist ein geiler Film.
Sowohl die Stimmung, als auch die Locations und die Trickeffekte waren unglaublich.
Ich habe davon eine Box in der alle Fassungen des Films vorhanden sind, einschließlich einem alternativen Ende.

Die Musik von Vangelis wurde vor einiger Zeit ergänzt und aus einer CD wurden 3, wobei scheinbar immer noch nicht alle Musikstücke vorhanden sind, die im Film Verwendung finden.

Echt Klasse, vor allem auch mal solche Produktionsbilder zu sehen.
Viele Elemente des Films wurden in anderen Hollywoodproduktionen kopiert, aber dieses Format hat keiner wieder so hinbekommen.

boiled:
Jup Definintiv ein film der das SF Genre mehr als nur geprägt hat. Ende der 70ger und in den 80ger Jahren gab es einige Bahnbrechende SF Filme. Alien, Bladerunner, Dune - Der Wüstenplanet und  Tron um nur einige zu nennen. Alles Filme die visionär und erzählerisch und Trick technisch  für mehr als ein Jahrzehnt Maßstäbe gesetzt haben. Die genannten filme befinden sich allesamt  als Sondereditionen in meiner BluRay Sammlung. Hat einige Jahre gedauert die alle zu bekommen.

Lifeforce, Unheimliche Begegnung der dritten Art fällt mir gerade noch ein. Allesamt Filme die meine vorliebe zu SF definitiv geprägt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln