Die AMT-Refit-Enterprise, die ich kenne, hatte ihrerzeit einige Schwachstellen - aber auch den großen Bonus, dass die ST:V-Shuttle mit dabei waren. Größtes Manko war mMn die Pylonbefestigung, die viel zu fragil war.
Auch die Original-Enterprise, die ich von AMT kannte, hatte so ihre Macken, wobei ich nicht weiß, ob es zwischenzeitlich noch eine größere Überarbeitung gab, den fairerweise muss man zugeben, dass der Bausatz, den manso in den Neunzigern kaufen konnte, wohl kaum Unterschiede zu früheren Auflagen wahrscheinlich schon aus den Sechzigern aufwies.
Alles in allem bin ich aber ein großer Fan von AMT, weil sie so grandiose Modelle wie die "Excelsior" oder die Ent-D auf den Markt gebracht haben und sich zum Beispiel eine Ent-E mehr als nur sehen lassen kann.
Wie gut das neue Revell-Modell ist, kann ich nicht bis in die letzte Konsequenz hinein beurteilen. Aber ich glaube, es wird schon passen. Gespannt wäre ich auf einen Eindruck die Geräuschfunktionen betreffend, weil ich so ein bisschen die Vorstellung habe, dass das schnell in Richtung Spielzeugatmosphäre gehen kann.
Der Preis ist sicherlich nicht ohne. Vergleichbare Modelle von Polar Lights waren aber weiland glaube ich kaum günstiger, wobei es da dann vielleicht doch noch einen kleinen Qualitätsunterschied (zugunsten Polar Lights, würde ich vermuten) gab.